Aktueller Inhalt von Dianthus

  1. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @Andere Frau Da habe ich wohl manche Dinge unklar ausgedrückt. Die Blockierung hat nur ein paar Stunden angedauert und sie hatte ihn wirklich erschüttert. Er ist selber erschrocken, wie sehr ihn dieser (für ihn gefühlte) Beziehungsabbruch verletzt hat. Es ist nicht das ich ihn nicht treffen...
  2. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @Pfauenauge Grundsätzlich ist diese Beziehung wohl das Gesündeste was ich mit einem Mann je ausprobiert habe. Da gibt es einiges interessantes zu entdecken. So reicht mir eine "normale" Sexualität vollkommen aus - das war ein Moment absoluten Erstaunens für mich. Auch hatte ich kurz überlegt...
  3. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Das möchte ich wirklich kritisch hinterfragen. Menschen wollen klare Täter_in-Opfer-Bilder wollen das unschuldige Opfer und die schuldige Täter_in. Aber soziale Beziehungen sind komplexer. Insofern kein essentielles Abhängigkeitsverhältnis besteht (paternalistischer Struktur, wie etwa zwischen...
  4. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @mokuyobi Natürlich suchen auch fragile Männer den Kontakt zu mir. Aber laut meinem Therapeuten ist die Schwierigkeit die das jeder Mensch seine wunden Stellen hat und auf diese reagiere ich. Ansonsten: ich bin ja nicht grundsätzlich kalt, das ist nur eine Seite. Mir ging es darum meinen...
  5. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @mokuyobi Für mich sind zwischenmenschliche Beziehungen schwierig. Durch Alleinsein löst sich das Problem nicht. Auch wenn ich verletzend handle, so habe ich keine bösen Handlungsabsichten. Ich will nicht verletzen, aber es kann passieren. Mich deswegen aus sozialen Interaktionen zu nehmen...
  6. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @Lionne69 Vielen Dank für die Erläuterungen warum meine alleingetroffene Entscheidung ein Problem ist. Das war vermutlich auch eine Fuck-you-Handlung. Unsere Gruppenarbeit war wirklich schlimm (wir machen diese nicht freiwillig, sondern gezwungen). Ich bin ziemlich angepisst, weil das Ding...
  7. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Das kann ich absolut unterschreiben! Er sieht nur noch nicht mein zerstörerisches Potential. Er ahnt es wohl (wir sind im Master und er hatte zwischen drin in der Psychiatrie gearbeitet und schätzt mich schon in die richtige Richtung ein), aber er ahnt nicht die wahre Zerstörungskraft. Ich...
  8. D

    Wie schafft man es, bei reinen Sexdates tiefere Gefühle zu unterdrücken?

    1. Akzeptanz das ein Hormonrausch kommt (kommt bei gutem Sex immer) 2. Hormonrausch annehmen 3. Am besten 2/3 parallele Affären 4. Mach in Bett nur worauf du Lust hast. Suche nicht die Befriedigung des Mannes sondern deine. 5. Nichts reden.
  9. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Ja, ungefähr so. Ich lasse mich normalerweise soweit ein wie ich möchte. Zeige eben auch nur ein ausgewähltes Bild und interessiere mich nicht so für die Kerle. Und klar schließe ich von mir auf andere. Er wurde z.B. von einer Kommilitonin angeschrieben wegen irgendwelcher Unterlagen. Die Frage...
  10. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    @Ashiof Es war für mich ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Distanziert betrachtet hatte ich schon Recht angepisst zu sein. Aber das war es ich ja nicht, sondern ich bin innerhalb von Sekunden in einen anderen Modus gewechselt ( @RoseBlack das Blockieren ist nicht zum Strafen...
  11. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Es wird eher wie die schmallipige Doktorin erscheinen, die zwar deutlich angepisst ist aber dies nicht durch eine Szene preisgeben wird. Das hat ja nichts mit ihm zu tun. Ich nehme Kritik i.d.R. unreflektiert an. Aber es war ja weniger Kritik als das er verletzt war. Zur Therapie: Mache ich...
  12. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Kann ich nicht negieren. Ich habe die Tendenz zum sofortigen Beziehungsabbruch wenn mich etwas irritiert. Da steckt vermutlich viel von "verhalte dich so wie ich es möchte (ich werde dir aber nicht mitteilen was ich will) oder ich verlasse dich" drinnen. Nein. Ich finde es ungemein kompliziert...
  13. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Soweit komm ich noch mit, aber in der praktischen Umsetzung ist das schwierig. Denn ich fühle mich ja kommunikativ, also in den relevanten Aspekten. Ganz konkret: wir müssen gemeinsam eine Hausarbeit verfassen und ich habe ein Lektorat beauftragt. Ein Lektorat dürfen wir nutzen und ich würde...
  14. D

    Wie geht Kommunikation in einer Beziehung?

    Hallo ihr Lieben Kurz der Sachverhalt: Ich bin nun seit kurzem mit einem Kommilitonen in einer Beziehung (mein Herumdaten hatte ich im Oktober beendet) Komme damit gut klar. Allerdings hat er jetzt gestern deutlich kommuniziert das eine Beziehung nicht funktioniert, wenn ich alles nach meinem...
  15. D

    Warum lässt mein Ex keinen Kontakt zwischen seiner Tochter und mir zu?

    Dann ist sein Verhalten um so bedauerlicher, da er seine Tochter somit zwingt noch einen Verlust auszuhalten. Zudem zwingt er seine Tochter in ein Gefühl der ohnmächtigen Machtlosigkeit. Er irgnoriert ihre Bedürfnisse. Gibt es irgendjemand der auf ihn einwirken kann?
Top