Aktueller Inhalt von DieraNi

  1. D

    Beziehung vs Job

    Die Frau ist ziemlich egoistisch. Sie stellt dich schon zum zweiten Mal vor die Wahl. Beachtet sie hierbei auch deine Bedürfnisse? Das hört sich nicht danach an. Mache deinen Master, wenn du ihn machen willst. Lass dich davon nicht von deiner Freundin abbringen. Alles Gute.
  2. D

    Welchen Einfluss hat der Beruf eines Partners/Partnerin?

    Hallo, interessante Frage! Mir ist wichtig, dass der Mann autonom ist. Ich bin schon zwei Beziehungen eingegangen, in der die Männer eindeutig weniger gebildet waren und kaum des Lebensunterhalt bestreiten konnten. Da hab ich immer draufgelegt. Mal hier einen Wocheneinkauf, mal da die kaputte...
  3. D

    Wie viel Misstrauen ist noch normal?

    ...Ähm, du meinst, dass man deine Integrität durch ein paar Nachrichten und ein Treffen bedingungslos annehmen sollte? Das würde ich nie nie niemals tun! Es geht dabei auch nicht um das Projizieren von schlechten Erfahrungen auf jeden Typus von Mann. Die Frau möchte auf Nummer sicher gehen und...
  4. D

    Wie viel Misstrauen ist noch normal?

    Hallo, ich würde diese Problematik schon als essenziell ansehen. Es kommt oft vor, dass die noch nicht abgeschlossene Scheidung verheimlicht wird. Dann ist ein vom Profil her geschiedener Mensch, ein in der Realität, seit einem halben Jahr, getrennt lebender Mensch. Von dieser Seite aus, kann...
  5. D

    Darf der Ex-Mann den Unterhalt für die Kinder streichen?

    Der Unterhalt darf selbstverständlich nicht gestrichen, weder gekürzt werden. Bei mir war es damals so: Als mein leiblicher Vater den Unterhalt streichen wollte, wurde mein Vormund eingeschaltet: Das Jugendamt. Bis das Kind 18 J. ist, greift i. d. R. das Jugendamt ein (so war es bei mir). Da...
  6. D

    Wann löscht ihr nicht beantwortete Grüße oder Partneranfragen?

    Hallo, ich lösche die gar nicht. Es kann ja auch sein, dass derjenige nicht lesen/zurückschreiben kann, weil die Mitgliedschaft ausgelaufen ist, oder derjenige sich gar keine "Premiummitgliedschaft" zugelegt hat. Ich lösche allerdings, wenn schon einige Nachrichten ausgetauscht wurden und...
  7. D

    Hilfe! Trennung aufgrund von unbegründetem Misstrauen!

    Hallo FS, ganz ehrlich? Schmeiß' ihn raus! Was willst du mit diesem Mann? Du denkst, dass er dein vermeintlicher Traummann ist, was er in Realität nicht ist. Er behandelt dich nach dieser Trennung respektlos und fügt die seelischen Schmerz hinzu. Er sammelt Fotos, um zu beweisen wie schlecht du...
  8. D

    Ist bei der Partnerwahl wirklich der Bildungsstand maßgeblich?

    Hallo FS, ich kann einigen anderen Schreibern beipflichten: Deine Ortographie, die Formulierung als auch der inhaltliche Impact deines Postings ist deren der anderen tlw. schon überlegen ;). Entgegen der anderen Ratschläge, würde ich sagen, dass du deine Biographie durchaus an der passenden...
  9. D

    Was ist mit ihr los nach dem ersten Date?

    Ich finde es auch höchst unhöflich, sich da nicht festlegen zu wollen. Die Aussage, dass Sie sich spontan entscheiden würde, ist alles andere als sozial. Hast du keine anderen Pläne? Sie verpflichtet sich ja in dem Moment, dieses Zeitfenster freizuhalten. Abschießen, ganz ehrlich...
  10. D

    Welche Kleidung trägt man beim ersten Date (Frauen)

    Ich würde... hohe schwarze Stiefeletten tragen (natürlich nur wenn man darin laufen kann; ich trage grundsätzlich hohe Schuhe, außer wenn sie nicht angebracht sind), eine dunkle Röhrenjeans, eine Bluse in weiß oder altrosa in die Hose gesteckt, einen schönen passenden und v. a. schlichten...
  11. D

    Profilcheck: Männlich, Leiter Vertriebsinnendienst, 33 Jahre

    Hi, dein Profil wirkt auf mich sehr erfrischend. Viele Profile von Männern deines Alters kommen eher schon etwas altbacken daher, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Die Fotos sprechen da Ähnliches. Gefallt mir. Schade, dass du etwas weiter weg wohnst. Viel Erfolg!
  12. D

    Sinkt mit der Dauer des Singeldaseins der Wunsch nach fester Partnerschaft?

    Hallo liebe Foristen, mich plagt z. Zt. ein Gedanke, zu dem ich gerne Meinungen anderer hören möchte. Die Meinung meiner Freunde und Bekannten möchte ich hierzu nicht einholen, da mir die Gedanken zu intim sind und ich mich hierbei in der Sicherheit der Anonymität bewegen möchte. Frage: Sinkt...
  13. D

    Profilcheck: Männlich, Projektleiter, 28 Jahre

    Hallo FuchsTitus, ich habe mir dein Profil angesehen und folgende Gedanken dazu entwickelt: Deine Fotos sehen m. E. n. im verschwommenen Modus ansprechend aus. Auf deinem Profil (die erste Seite) sehe ich nichts abschreckendes, alles ok! Dein "ich kann es nicht leiden, wenn..." hört sich an...
  14. D

    Kontinuität des sexuellen Verhaltens?

    M. E. n. muss es nicht unbedingt um seine Offenheit gehen. Da gibt es offensichtlich sehr viele Parameter, die einen Mann dazu verleiten, eine bestimmte Linie zu fahren. Natürlich ist das bei Frauen nicht anders. Es könnte ja auch sein, dass dieser verklemmte Mann der Meinung ist, er würde...
  15. D

    Mein evtl zukünftiger Chef lädt mich zu einem Event ins Ausland ein - Was tun?

    Hallo FS, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Wie ist es denn versicherungstechnisch geklärt? Im Prinzip gehst du dort der Arbeit nach, praktisch ein Probearbeiten. Aber im Ausland, obwohl du im Inland eingesetzt werden würdest? Ganz ehrlich: Ich würd es nicht machen. Ich würde mich...
Top