Aktueller Inhalt von Distel63

  1. D

    Finanzen in der Beziehung

    Hallo Testperson, verstehst du eigentlich inhaltlich, was dir hier die Mehrheit der Foristen schreibt? Dass du die Füße in die Hände nehmen solltest und ganz schnell und weit rennen. Hast du vor, in die Umsetzung zu gehen oder gibt es von dir nur noch mehrere Nachschläge mit Klagen wie gemein...
  2. D

    Komplizierte Situation - Umzug ins Ausland oder sicherer Job?

    Hallo, Du überlegst dir am besten, wo du in 10 Jahren stehen möchtest und was du heute dazu tun kannst, um deinen Plänen und Träumen näher zu kommen. Ist dir Familie wichtiger als berufliche Erfüllung? Was ist Priorität? Wie sieht eigentlich die berufliche Situation deiner Freundin aus? Will...
  3. D

    Brauche Hilfe von Männern mit Lebenserfahrung. Was bedeutet sein Verhalten?

    Du bist sein Escort, den er gerne exklusiv hätte. Maitresse, Stamm-Prostituierte, Callgirl... Was sich gutsituierte Herren eben gerne leisten, wenn sie es pflegeleicht und hygienisch haben möchten. Möchtest du das sein? Das ist nicht verwerflich, wenn du keine anderen Erwartungen hast. W55
  4. D

    Ist es wirklich so einfach, mit einer jüngeren Frau zusammen zu sein?

    Ich unterstütze sie finanziell, soweit sie das will. Sie hat keine Gelddruck-Maschine. Ihr Leben kostet viel mehr als meines ..... Aber dafür erwartest du auch, dass sie sich vollständig auf dich fokussiert? Und der schniefende Wuffl ist Dir auch lästig? Kommt mir vor, als ob deine Freundin...
  5. D

    Ist meine "Eifersucht" / Unsicherheit berechtigt oder übertreibe ich?

    Guten Morgen, kennst du seine Schwester persönlich? Wenn er Vollzeit arbeitet und zweimal im Monat hinfährt, scheint er ja häufig seine Brücken- oder Urlaubstage zu nutzen. Tja, so macht man das, wenn man eine Fernbeziehung hat. Mein Eindruck: Schwester glaube ich nicht. Ich denke, du bist...
  6. D

    Steht er auf mich, weil ich so etwas eben noch nicht erlebt habe?

    Meine etwas gewagte These: Er steht nicht auf dich, findet deine Aufmerksamkeit und Gesellschaft aber sehr nett. Wenn sich eine interessantere oder auch nur neue Dame findet, wird er switchen. Meiner Erfahrung nach empfinden Witwer besonders nach langjähriger Ehe oder auch gerade, wenn sie...
  7. D

    Was gibt es bei geheilten Magersüchtigen zu beachten?

    Ich war im Alter zwischen 30 und 40 auch massiv essgestört und habe selten eine so treffende Beschreibung wie von Lionne gelesen. Das Beispiel mit der Autobahn ist klasse. Für mich habe ich immer den Vergleich, dass meine Psyche eine große Festplatte ist und irgendwo da gibt es eine verborgene...
  8. D

    Kann ein solches Verhalten seiner Freundin gegenüber fair sein?

    Diesem Typen fehlt die Erfahrung, dass er in seiner jetzigen familiären Konstellation nur noch B-Ware ist. Warum handelst du in einer offenen Beziehung nicht nach dem GrundSatz, er hat Glück, wenn du deine kostbare Zeit seinem Kind widmest. W 54
  9. D

    Ist es ok heimlich mit anderen Frauen zu schreiben?

    Nun, das hat mir mal eine Therapeutin wie folgt erklärt. Es gibt Männer, bei denen das innere Kind nie erwachsen geworden ist. Ich hab das so verstanden : Als Baby schreien wir, um unsere Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Wir sind hilflos und absolut abhängig . Bei einigen kommt es dann zu...
  10. D

    Wie geht man mit den plötzlichen Kontaktabbruch um?

    Er antwortet nicht, weil er endlich den Absprung in ein neues Leben gefunden hat und seiner schwangeren Frau gegenüber so loyal ist, dass er nicht mit Exen mailt. Du bist nur traurig, weil du keine Aufmerksamkeit mehr von ihm bekommst. LG w 54
  11. D

    Warum diese negativen Reaktionen zu meinem neuen Partner?

    Inwieweit traust du deinem eigenen Urteilsvermögen, wenn du erst in den Flitterwochen erkennst, dass dein Ex extrem narzisstisch ist? Hast du dich inzwischen über Narzissmus informiert? Und wichtiger noch, weisst du, was ein Co-Narzisst ist? Wieder in der gleichen Rolle? Kann es sein, dass...
  12. D

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Ganz einfach: Macht doch mal mit Kindern zwei Wochen Urlaub in einem Ferienhaus. Frankreich oder auch Dänemark hat Schöne Objekte. Danach seht ihr klar für eure Zukunft (wette ich....). Alles Gute für deine beiden Kids und dich. w54
  13. D

    Beziehungsfrage, Parallelkontakte und "warten"?

    Liebe Lena, glaub es: Was sich nicht gut anfühlt, taugt nichts. Du hast schon in der Verliebtheitsphase, die eigentlich unbeschwert und leicht sein sollte, ein schlechtes Bauchgefühl. Meiner Meinung nach bist du nicht verliebt, sondern bedürftig. Du versuchst diesen Mann zu manipulieren und...
  14. D

    Beziehungsfrage, Parallelkontakte und "warten"?

    Hallo Lea, wahrscheinlich gibt es da nur individuelle Vorgehensweisen. Meine Haltung während dieser Beziehungsanbahnungsphase war wie folgt: "Es ist total schön mit dir, aber Sex habe ich nur exklusiv in einer festen Partnerschaft. Melde dich doch, wenn du deine anderen Kontakte "abgearbeitet"...
  15. D

    Zu vorsichtig?

    Alles klar. Ich muss mich also vor allen Männern fürchten, die mir IM! Parkhaus begegnen?!? Man kann es mit der Ängstlichkeit auch übertreiben.
Top