Aktueller Inhalt von Easygoingguy

  1. E

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    So und nun der vorerst letzte Kommentar von mir, dem FS: Danke euch, insbesondere für eure letzten pessimistischen Antworten. Denn es zeigt mir, was ich an meiner Freundin habe und wie aufgeschlossen und tolerant sie ist. Und egal wie bescheiden die Lebensumstände auch sein mögen, ich würde sie...
  2. E

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Hallo zusammen, ich als FS melde mich mal zurück. Tja, schon interessant, was das Thema bei manchen Leuten so auslöst und wie es die Antwortenden teils polarisiert. Ich wüsste echt mal gerne, was sich hinter den bissigen Kommentatoren für Menschen verbergen... Weils hier so oft gefragt...
  3. E

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Hallo zusammen, bis auf wenige Ausnahmen find ich die Diskussion durchaus konstruktiv. Man merkt schon, wie sehr die Bewertung der Lage von der eigenen Perspektive abhängt. Vielleicht sollte ich etwas mehr von mir preisgeben, damit hier kein falsches Bild entsteht: - ja ich will Familie und...
  4. E

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten so weit. In der Theorie und von außen betrachtet ist das alles stimmig und auch für mich selber einfach zu beurteilen. Mich würden aber eigentlich hauptsächlich Berichte von Leuten interessieren, die tatsächlich selber eine ähnliche Situation...
  5. E

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Hallo liebes Forum, ich bin 38 Jahre alt und seit knapp 6 Monaten mit einer 30 jährigen Chirurgin in Ausbildung (Assistenzärztin)) zusammen. Wir wohnen getrennt (etwa 30km). Sie arbeitet nach Dienstplan, d.h. immer wchselnde Arbeitszeiten, Schichtdienst und so weiter. Mir wird immer...
  6. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Posts und Feedbacks.Teilweise waren die wirklich sehr hilfreich. Eigentlich ist mir vieles bekannt, aber ich wollte auch mal die Meinung von Unbekannten hören, nicht nur Freunden. Besonderen Dank an @Vikky, @herzdame , @sonrix Einfache Lösungen...
  7. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Klar sprechen wir darüber. Wir haben ja sonst eine super Beziehung und sind ganz offen. Ich sag ihr auch ganz ehrlich, dass ich z.b. kein Problem damt habe dass sie mehr verdient, aber ich mir bei faktor 2 und mehr schon etwas Sorgen mache. Oder dass ich Angst habe, dass sie dort zu sehr Fuss...
  8. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    @sonrix : noch kurze Frage: in wiefern würdest du das thema Ja, es stimmt. Ich kenne den ganzen Kram und habe auch mal danach gelebt und habe inzwischen eine geteilte Meinung dazu. Meine jetzige Beziehung hat aber nichts damit zu tun. Ihr Alter habe ich mir nicht ausgesucht. Wo die liebe halt...
  9. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Wow! Die perfekte Antwort. Danke! Ich dachte schon hier kommen nur so fiese frustrierte Kommentare a la du bist ein Loser, nur weil ich selbstironisch, sesshaft und zufrieden bin mit meiner mittelmässigkeit. Die Einschätzung stimmt 100% in allem und noch viel wichtiger, die Lösungsvorschläge...
  10. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Das mag sein, aber dann muss ich ja zum dem Schluss kommen, dass ich nur eine Backuplösung bin. Warum dann aber latent der Vorwurf, ich wäre unfair ihr gegenüber? Ja ja ihr Frauen könnt es nicht glauben, aber auch als Mann kommt man in das Alter, wo man einfach keine Lust hat 2 Jahre dusselig...
  11. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Naja. Prinzipiell zahlt jeder seinen Teil und ich vermute mal sie bekommt netto in etwa das doppelte wie ich. Also ich habe für deutsche Verhältnisse schon ein gutes Einkommen, aber Hauptverdiener bin ich nicht. Ja das war ursprünglich mein Plan. Ich bin ja ganz zufrieden hier und kann mir das...
  12. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Hallo zusammen. Danke für die vielen Antworten. Generell läuft es ja stets darauf hinaus dass man seinen Partner nicht einschränken darf. Ich will das auch gar nicht und muss offen gestehen, dass ich die Phase des Ausprobierens auch gebraucht habe. Übrigens sei mal erwähnt dass auch sie...
  13. E

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Hallo, Ich bin 34 und seit etwa einem Jahr mit meiner 26 jährigen Freundin zusammen. Bisher haben wir fast nebeneinander gewohnt und eine sehr schöne und enge Beziehung geführt. Ich liebe sie. Jetzt ist aber vor etwa 3 Monaten meine Freundin nach ihrem Studium in die Schweiz gezogen um dort...
Top