Aktueller Inhalt von ErwinM

  1. E

    Welche Rolle spielt die Vergangenheit bei der Zukunftsplanung?

    Ich auch nicht, aber sie hat ihr mindset geändert, bzw. das alte Programm durch und ein neues am Start. Möglicherweise bist tatsächlich Du als der Mann, der Du bist, gemeint. Denn Du zeigst Eigenschaften und Charakterzüge, die zu ihrem jetzigen Programm passen. Gut, in gewissem Sinne ist...
  2. E

    Immer fehlt etwas - oder will ich zuviel?

    Habe ich das überlesen? So wie die Eingangsschilderung aussieht, bist Du eine Affäre gewesen, ja - aber nicht die eines Singles, sondern die eines verheirateten Mannes. Alles, was er Dir erzählt hat, könnte glatt gelogen gewesen sein: Denn tatsächlich ist er verheiratet mit Kind, häufig auf...
  3. E

    Mangelndes Selbstwertgefühl belastet Beziehung. Wie kann ich ihm helfen?

    Dir wurde hier bereits ordentlich der Kopf gewaschen. Auch wenn Dein Verhalten z.T. übergriffig und mutterhaft ist, so hast Du in einigen Aspekten auch Recht: Dieser letzte Satz ist der Schlüsselsatz. Er ist anscheinend nicht zu Dir gestanden, sondern hat gegenüber der anderen Frau den Kopf...
  4. E

    Fernbeziehung.. aber weiß nicht mehr weiter!

    Strange! Ihr habt 4 Wochen miteinander verbracht und hattet keinen Sex in der Zeit? Beim nächsten Treffen ist er dann pervers über Dich hergefallen, wobei er vorher bereits entsprechende Anspielungen machte. Nein, ich kann und will diesen Typen nicht bewerten, er ist schlicht und einfach...
  5. E

    Habe ich in der Kennenlernphase etwas falsch gemacht?

    Alles klar! Ein schüchterner, vielleicht verängstigter Mann (wir kennen die ganzen Diskussionen um sexuelle Belästigung), der darauf wartet, dass Du körperlich aktiv wirst. Zumindest zwei Bälle hat er Dir zugespielt (fett gestellt), Du hast sie ins out geschossen. Wie auch immer, wenn Du auf...
  6. E

    Seine Familie will und will. Findet ihr das richtig?

    Vielleicht nicht fallweise "nein" sagen, sondern klare Regeln aufstellen, was ab sofort nicht mehr für die Familienmitglieder getan wird? Da könnten die beiden ja mal zurückblicken, wie es in den letzen Monaten gelaufen ist und was wirkliche "Notfälle" oder "dringende Fälle" gewesen sind. Und...
  7. E

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    Trefft euch mindestens 2x außerhalb seiner oder Deiner Wohnung, dort, wo er keine gröberen Annährungsversuche starten kann. Schau mal, ob er das akzeptiert. Wenn nicht, weißt Du auch, wo der Hase lang läuft... ErwinM, 51
  8. E

    Wie gehe ich mit der (immer noch) totalen Unsicherheit in neuer Beziehung um?

    Bitte erkläre mal näher, wie sich das äußerst. Hast Du ihm davon schon mal erzählt? ErwinM, 51
  9. E

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    Das ist jetzt sehr, sehr schwer zu sagen, ob es ein äußerer Geruch ist, der Dich stört, oder sein intrinsischer Geruch. Nach Deiner Schilderung klingt es aber eher nach einem äußeren Geruch. Jede Wohnung hat ihren ganz eigenen Geruch, der aus der Kombination all der Dinge herrührt, die wir dort...
  10. E

    Begehrt er mich überhaupt noch?

    Da müssen sich eben die richtigen finden. Für einige ist es immer das volle Programm, für andere immer die Triebabfuhr. Für andere wiederum ist Sex Vereinigung in Liebe - was daraus im konkreten Moment wird - Triebfuhr, Entspannung, das große sinnliche Progamm - hängt von den jeweiligen...
  11. E

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Und wen zieht eine Frau an, die weder besonders weiblich noch besonders burschikos ist? Da gibt es ja keinen Gegensatz dazu. Kann da nie eine richtige Bindung zu einem Mann (welchen Typs auch immer) entstehen? ErwinM, 51
  12. E

    Soll ich den Kontakt abbrechen, weil ich mich minderwertig fühle?

    Bitte, bitte nicht solche Ratschläge. Das erinnert an einen ehemaligen Präsidenten, der geraten hatte, man solle Desinfektionsmittel gegen Covid trinken oder gar spritzen. Du hast eine wahre Rossnatur, das ganze Zeug auszuhalten! ErwinM, 51
  13. E

    Merkwürdiger Einzelgänger oder habe ich falsche Ansichten?

    Das hier beißt sich mit dem Auch wenn Du es nicht verstehen kannst, es gibt tatsächlich Menschen, die für ihre Arbeit brennen: Künstler und Wissenschafter, z.B. Die können wiederum vielleicht nicht verstehen, warum Du eine Arbeit machst, für die Du nicht brennst. Ich kann es verstehen: Nicht...
  14. E

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Ist schon eine schwierige Sache. 90% dieser Meinung, 10 % einer komplett anderen Meinung. Schwarz-Weiß, keine Grauzonen. Aber könnte die FS nicht tatsächlich "grau" sein? Eine junge, gut ausgebildete Frau, die über sich und die Welt nachdenkt, reflektiert - und dabei auf das Leben vergisst? Wir...
  15. E

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Nicht allzu oft, aber immer wieder kommen solche Fragen mit sehr ähnlichem Wortlaut: Eine Traumfrau - die nur Alptraum-Männer sieht. Mein Gefühl ist jetzt mal, dass Du zu sehr um Dich selber kreist. Dein Alter ist noch nicht eines zum im Übermaß selbstreflektieren, sondern es ist eines des...
Top