Aktueller Inhalt von Evi09

  1. E

    Er und seine Mutter. Übertreibe Ich?

    Ich glaube, das ist schwer, sowas zu ändern, zumal es ja auch nicht unbedingt schlimm ist. Ich meine, er scheint es so zu mögen, oder? Und Du ja auch. Es gibt Paare, wo einer dominant ist, und es gibt Paare mit Augenhöhe. Ein Ansatz wäre, gemeinsam zu denken und zu entscheiden. Dass der Mann...
  2. E

    Er und seine Mutter. Übertreibe Ich?

    Genau, ich finde es liest sich passend. Er will nicht entscheiden, Du schon. Er ist devot, Du sagst wo es langgeht. Nur, das hat natürlich Konsequenzen. Zum Beispiel, dass er nicht plötzlich selbstbewusst anderen gegenübersteht oder seiner Mutter die Meinung sagt. Der beste Ratschlag...
  3. E

    Er und seine Mutter. Übertreibe Ich?

    Hier haben sich zwei getroffen, die passen. Du bemutterst ihn ja genauso. Er ist dein Besitz, er soll agieren, wie Du es erwartest. Von der Mama zu der nächsten - so sucht er wohl seine Partnerin aus. Du möchtest anscheinend auch die Beziehung führen, so kommt es rüber in jedem Satz. Du möchtest...
  4. E

    Am Wendepunkt - Zusammenziehen ja/nein - was will ich im Leben?

    Er scheint, wie Du auch, nicht in dieser Beziehung angekommen zu sein. Irgendwie scheint es nicht zu passen, ihr seid nicht in der selben Dimension. Sein Leben läuft jetzt rasch anderswo weiter, ohne dass er dich mitgenommen hätte. Eindeutig läuft die Kommunikation nicht, aber eher das...
  5. E

    Soll ich ihm den Fauxpas verzeihen?

    Hier gibt es ja auch mehrere Aspekte. Weil, was er sagte, passt ja sehr wahrscheinlich faktisch, wie bei den meisten von uns, die keine Models sind. Nur ist es sehr ungeschickt und unsensibel, und man sagt halt sowas nicht. Das würde ich ihm auch so sagen. Aber das Thema Komplimente: es gibt ja...
  6. E

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Genau so ist es. Mir wird ganz übel von dem, was Du schreibst FS. Zeige deiner Freundin diesen Thread. Ich würde wissen, wie ich reagiere... Also, ich versuche mal wenigstens auf einige krasse Punkte zu reagieren. 1.) Klar gibt's die Abnutzung, deine persönliche Afa. Und was macht man dann als...
  7. E

    Was ist das? F+, Affäre oder mehr? Oder braucht es überhaupt eine Definition?

    Irgendwie fehlt die Ehrlichkeit in allen Beziehungen. Du scheinst irgendwie auch Spielchen zu spielen. Du fragst diesen Mann, ob Du dich mit anderen treffen kannst? Ja klar sagt er ja, ihr habt ja keine Beziehung. Es ist nichts besprochen, es ist ja alles offen. Lerne proaktiv dein Leben zu...
  8. E

    Was soll ich davon halten?

    Ohje, ich vermute Du bist noch sehr jung, dass dies so eine Wichtigkeit für dich hat. Schau auf die wirklich wertvollen Dinge: ist er dir zugewandt, hat er Interesse an deinem Leben, fragt er dich wenn ihr euch seht, möchte er dich wieder treffen? Ich zum Beispiel mag nicht schreiben. Ich warte...
  9. E

    Meine Freundin will noch in der Nähe ihrer Eltern bleiben. Versteht ihr, dass ich unsicher bin?

    Also erstmal finde ich es etwas krass, dass die Dame hier als unselbständig und unreif tituliert wird, nur weil sie beim Autokauf den Vater mit ins Boot nimmt, und weil sie nicht wegziehen will?! Nah! So. Also ich führte auch eine Fernbeziehung über 2 Jahre, über etwa 1000 km. Also, von Anfang...
  10. E

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Beichte eine Art Sabotage ist, um die engere Bindung zu vermeiden, denn unterbewusst fühlst Du es: es passt nicht. Deswegen ist es wohl praktisch, dass sie den Schlussstrich zieht, wenn Du die Sache erzählst. Grundsätzlich bin ich ein Fan der...
  11. E

    Wolke 4 statt Wolke 7 - reicht das?

    Hallo! Du scheinst sehr spirituell unterwegs zu sein und hast bei seelischem Ungleichgewicht sofort körperliche Symptome. Daher würde ich diese auch ernst nehmen, denn es ist ein Teil von dir. Es ist ja eigentlich egal, womit er zufrieden ist, de facto Du bist es nicht. Ich würde ein sehr...
  12. E

    Warum steht sie nicht zu mir?

    Nun ja, eigentlich wiederholt sich das, was mit dem Ex war. Ihr wollt anscheinend unterschiedlich die Beziehung leben. Mich würde interessieren, was war der Trennungsgrund vom Ex? Wollte er evtl Kinder, tiefere Bindung, mehr geneinsame Zeit etc, und sie nicht? Es liest sich so, als wollte sie...
  13. E

    Warum kann ich diesen Mann nicht einschätzen?

    Ich würde ihn treffen und richtig kennenlernen. Wenn er keine Zeit findet für Treffen, dann ist doch alles klar. Dieses virtuelle ist eben nicht immer real.
  14. E

    Er hält mich warm. Was soll ich tun?

    Naja, ich finde nicht, dass er so falsch sich benimmt, wie hier beschrieben... Ich meine er macht es sehr locker mit dir, schreibt dir kaum, treffen sind auch nur lustig aber anscheinend nicht tiefgehend. Also klar datet er weiter, ihr seid ja auch nicht exklusiv, oder? Oder ja, er sagt er hat...
  15. E

    Betrüge ich meine Frau?

    Heikel! Ja ich glaube, Du Betrügst beide Frauen. Es wäre kein betrug, wenn Du ehrlich beiden sagst, was Sache ist: - Ehefrau: keine Chance auf Reunion, Ehe aus, Scheidung einreichen - Freundin: noch verheiratet, die Scheidung wird erst eingereicht Beide sollen voneinander wissen. Ich habe eher...
Top