Aktueller Inhalt von FemmedeVienne

  1. F

    Verguckt in Kollegen aus einer anderen Abteilung - wie in Kontakt kommen?

    Seit ich Studentenjobs, später qualifizierte, danach hochqualifizierte hatte, war meine Maxime: mindestens 6 Monate konzentriere ich mich ausschließlich auf die inhaltliche Arbeit und darauf, wie der Laden/ es intern läuft. Danach sieht man weiter. Du bist erst seit Kurzem dort und schon denkst...
  2. F

    Wollten nach dem Treffen telefonieren, jetzt kommt nichts von ihm

    Mein heute 27-jähriger Sohn hat mir schon mit 18, als er eine junge, schöne Frau, die mehrfach ganz ähnlich agiert hatte wie du, kennengelernt hat, ganz offen gesagt: "Nein, never. Die sagt A, meint aber nichtmal B, sondern Z. Eine hohle Prinzessin interessiert mich Nüsse, echt jetzt." Dem Mann...
  3. F

    Körperliche Anziehung in der Anfangsphase

    Spätestens bei besagtem Satz über seine letzte Freundin und deren Körper wäre ich weg gewesen. Ich habe so etwas zum Glück nie erlebt, aber wenn, wäre das der Schlusspunkt gewesen, egal, wie schmerzhaft für mich.
  4. F

    Ist das eine komische Beziehung oder kann es so bleiben?

    Probleme kann man sich tatsächlich selbst machen. Indem man nicht sagt, was man will.
  5. F

    Ist es wirklich ein Nogo, wenn man keine Bücher liest und auch keine zu Hause hat?

    Ich bin seit dem Grundschulalter eine Bücherfresserin. Als meine Söhne ausgezogen waren, habe ich meinen Bestand in vielerlei Hinsicht dezimiert, ich wollte nicht mehr soviel Ballast durchs Leben schleppen. Meine Bibliothek habe ich in etwa auf ein Drittel geschrumpft, rd 1500. Aber natürlich...
  6. F

    Sollte ich dem Ganzen eine 2. Chance geben??

    Diesen Mann hätte ich sehr gerne getroffen. Ich mag die klugen, zweifelnden Ruhigen. OK, er ist nicht gereist. Du bist ein paar Mal auf Urlaub gefahren, er hat seinen gut bezahlten Job vorangetrieben. Verdienst du mehr als er? Hast du wirklich mehr Lebenserfahrung als er wegen ein bisschen...
  7. F

    Warum springt nie der Funke?

    Wer in jungem Alter schon eine Therapie hinter sich hat, ist leider nicht ausgeglichen - rege dich nicht auf, ich spreche aus Erfahrung und meine es nicht böse. Dass du Ausgeglichen- und Entspanntheit vor dir herträgst wie eine Monstranz, weist zusätzlich daraufhin, dass es sich eben ganz anders...
  8. F

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Wir alle Frauen über 40 wissen - hoffentlich - dass genau diese Affären das sichern, was sich viele von uns ersehnen: Eine Jahrzehnte lang andauernde Beziehung. Die gibt es nämlich nicht durch dauernd offene Beziehungsgespräche. Sondern nur durch die Bereitschaft, eben NICHT andauernd alles...
  9. F

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Klar muss der Geliebten, die glücklich mit ihrer Langzeit-Affäre ist, jetzt eingeredet werden, dass sie nicht hinreichend geliebt, ein Opfer, nur zweite Wahl ist. Er ein kleiner Junge, der es nur bequem haben will (ich habe es auch lieber bequem, echt jetzt, und nein, ich habe keine Affäre...
  10. F

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Man kann sich auch strikt von dem Schmus distanzieren, ohne den Kontakt abzubrechen. Ein Beispiel aus meiner Verwandtschaft : Mein Onkel wanderte mit seiner Verlobten in die Staaten aus, sie heirateten, bekamen 2 Kinder, meine Cousinen. Als die Teenager waren, trat meine Tante den Zeugen bei...
  11. F

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Liebe FS, ist dein Mann, dafür, dass er betrunken einen Menschen umgebracht hat, denn eigentlich verurteilt worden? Wenn ja, haben sich Eltern, ev. auch Kinder mittels zivilrechtlich als Nebenkläger angeschlossen? Musste er ihnen in die Augen schauen? Und, was mich wirklich interessiert...
  12. F

    Ist mein Partner gewalttätig oder einfach nur temperamentvoll?

    Ursprünglich lautete der Titel deines Threads etwa "Ist unsere Beziehung gewalttätig oder nur temperamentvoll?" (Genau erinnere ich mich nicht, aber die Änderung zu "Ist mein Partner gewalttätig?" ist mir aufgefallen. Du schreibst, du "rast vor Wut", beschreibe doch mal näher, wie das im...
  13. F

    Ich wurde geghosted. Wie soll ich reagieren?

    Jetzt wird die FS also schon missbraucht, ist ein ewiges Opfer und muss in Therapie, um diese Furchtbarkeit Jahre lang zu bearbeiten. Nochmal: Sie wurde nicht geghosted, niemand hat eine Absicht auf eine Beziehung ausgesprochen. Es ist einfach im Sande verlaufen, warum immer Hier wurde...
  14. F

    Trennung wegen seiner Bindungsangst?

    Manchmal frage ich mich, in welcher Welt du lebst, Skifahrer. Du sprichst oft über Unterschiede zwischen "den Deutschen" und "den Österreichern". Diese Unterschiede sind nie die meinen und ja, ich bin auch Österreicherin. Soweit ich weiß, lebst du in einem Dorf und ziehst dein Selbstverständnis...
  15. F

    Seitensprung auf Reha und jetzt?

    Eine Stimme der Vernunft hier im Forum. Danke, @Inanna. Eine Jahrzehnte lang bewährte Beziehung wegzuschmeißen wegen einer Unbedachtheit, wegen eines so genannten Fehltrittes, wegen einer unerfüllten Sehnsucht - wie dumm. Alle hier wünschen sich langjährige Beziehungen, aber nur wenige wissen...
Top