Aktueller Inhalt von FemmedeVienne

  1. F

    Ist mein Partner gewalttätig oder einfach nur temperamentvoll?

    Ursprünglich lautete der Titel deines Threads etwa "Ist unsere Beziehung gewalttätig oder nur temperamentvoll?" (Genau erinnere ich mich nicht, aber die Änderung zu "Ist mein Partner gewalttätig?" ist mir aufgefallen. Du schreibst, du "rast vor Wut", beschreibe doch mal näher, wie das im...
  2. F

    Ich wurde geghosted. Wie soll ich reagieren?

    Jetzt wird die FS also schon missbraucht, ist ein ewiges Opfer und muss in Therapie, um diese Furchtbarkeit Jahre lang zu bearbeiten. Nochmal: Sie wurde nicht geghosted, niemand hat eine Absicht auf eine Beziehung ausgesprochen. Es ist einfach im Sande verlaufen, warum immer Hier wurde...
  3. F

    Seitensprung auf Reha und jetzt?

    Eine Stimme der Vernunft hier im Forum. Danke, @Inanna. Eine Jahrzehnte lang bewährte Beziehung wegzuschmeißen wegen einer Unbedachtheit, wegen eines so genannten Fehltrittes, wegen einer unerfüllten Sehnsucht - wie dumm. Alle hier wünschen sich langjährige Beziehungen, aber nur wenige wissen...
  4. F

    Kleine OP - fühle mich vom Partner allein gelassen :-(

    Ich verstehe nicht, warum du "traurig und enttäuscht" bist, FS. Bist du sonst auch so eine chronisch Verletzte? Die Entfernung eines Uterus-Polypen ist eine Sache von 10 - 20 Minuten, nicht anders als die eines Darmpolypen. Warum sollte es dazu nötig sein, dir das Köpfchen zu streicheln und...
  5. F

    Mein Freund hat gelogen, soll ich Ihn verlassen?

    Liebe FS, ich würde mit ihm zusammen darüber lachen. Und meine eigenen kleinen Angebereien zu Beginn der Beziehung auspacken. Im übrigen wäre mir ein Historiker wesentlich näher als ein langweiliger Jurist oder Ingenieur. w, 53
  6. F

    Was muss alles passen?

    Ach, @Valmont , der Freund der Statistiken - und oft genug der falschen. Der hängt seit Jahren in der Zeitschleife und tut nichts zur Sache. Was bleibt sind deine wiederholten Fragen, wie "man es richtig macht". Vergiss das einfach, schau dich um, hänge nicht an seltsamen Vorgaben, auch nicht...
  7. F

    Ab wann sollte man die Suche nach einem Partner aufgeben?

    Bin seit längerer Zeit wiedermal hier und verstehe - wiedermal, ich weiß schon, warum ich das Forum mittlerweile absurd finde - gar nichts. Ich habe meinen Partner vor 3 Jahren kennengelernt. Ich bin 53 und kann mich, trotz enger Bindung, bis heute nicht über mangelndes männliches Interesse...
  8. F

    Optisch nicht sein Ideal und wie jetzt weiter?

    Du, FS, hast du dir eigentlich schon mal überlegt, warum du gemobbt bzw einfach nicht gemocht wurdest? Allein das Gewicht wird es wohl nicht gewesen sein, so unsympathisch wie du hier rüberkommst. Ein wenig tust du mir leid. w, 53
  9. F

    Hat man heutzutage mit Übergewicht überhaupt noch eine Chance auf eine Beziehung?

    Zur zeitlichen Unstimmigkeit: Es ist auch gut möglich, dass der FS sich nicht von seiner Freundin getrennt hat und einfach mal schaut, was trotz seiner Dicklichkeit bei Frauen geht. w, 53
  10. F

    Wie geht man mit der erste Liebe mit 28 um?

    Ganz ehrlich, ich verstehe deinen angeblichen "Zeitmangel" nicht, das müsstest du schon ein wenig näher erklären. Du hattest also schlicht keine Zeit für das andere Geschlecht. Als jemand, der eine Supermarkt-Leitung übernimmt, hat man eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann absolviert und danach...
  11. F

    Muss ich ihm sagen, dass mein Vater Araber ist?

    Liebe FS, schämst du dich denn für deinen Vater? Ein wenig macht es so den Eindruck. Grillt er den Hammel auf dem Balkon und alle Nachbarn randalieren? Versucht er chronisch sein Umfeld zu missionieren? Kannst du mit ihm lachen, hast du Achtung vor ihm und dem was er geleistet hat, als er sich...
  12. F

    Wie mit unfairer Kritik des Partners umgehen?

    Liebe FS, sprich doch einfach offen mit ihm. Entschuldige dich für die Art und Weise, wie du seine Gewichtszunahme angesprochen hast, sag ihm, dass du den Eindruck hast, dass du ihn damit verletzt hast und dir das wirklich sehr leid tut. Erzähl ihm - ohne Vorwurf - dass du dein Eindruck hast...
  13. F

    Wie zeigen mir Frauen, dass meine Blicke sie nerven?

    Frag mal den von mir SEHR wertgeschätzten @Aries, ein, so wie er hier erscheint, sehr kluger, besonnener Mann. Er hat seine zweite Frau im Studio kennengelernt. Wie ich ihn, leider ohne ihn persönlich zu kennen (würde ich tatsächlich gerne ändern, er ist neben @Lionne69 mein favourite user hier)...
  14. F

    Mein Freund hält an seiner Ehe fest und finanziert weiterhin seine Frau. Soll ich das akzeptieren?

    Liebe @Lionne69 , spät, aber doch: Es war eingestandenermaßen nicht nur Altruismus, das hält so lange niemand aus . Nein, es war der Wunsch, den Kindern irgendwie die Familie zu erhalten, ihnen zu zeigen, dass Familie weit über partnerschaftliche Trennung hinaus bestehen kann. Sicher aufgrund...
  15. F

    Erstes Date mit 33 und wie sich verhalten?

    Lieber Desparationmaster, niemand mit tatsächlichem Selbstwertgefühl muss dieses dauerbetonen und gleich einer Monstranz 24/7 vor sich hertragen wie du. Du hast weder Erfahrung (ja, du hast Kinder und mit ihnen massive Probleme, wie du erzählt hast - ich habe auch Kinder und bis auf die üblichen...