Aktueller Inhalt von FirstLady

  1. F

    Meine Frau wird immer dicker, was kann ich tun, um Sie zu motivieren?

    Hast du da schon mal angesetzt - sie gefragt, wie sich das ändern kann, wie sie das ändern will/würde, wie du sie dabei unterstützen könntest? Ansonsten halte ich auch das Kinderthema für einen guten Ansatzpunkt. Ihr wollt ja sicher ein gesundes, glückliches, zufriedenes Kind. Dafür müsst ihr...
  2. F

    Dauersingle - Warum klappt es bei mir nicht?

    Warum bist du Dauersingle? Deine letzte Beziehung ist doch "gerade erst" beendet. Für mich liest es sich so, als sei dein Problem deine Einstellung.
  3. F

    Konflikt zwischen Ehe und neuer Verliebtheit

    Du hast deine Frau (erst) nach reiflicher Überlegung geheiratet. Und nun? An dem jetzigen Zustand deiner Ehe bist du (mit) Schuld. Setze dich auf deinen Hosenboden und realisiere die Verpflichtungen, die du deiner Frau schuldig bist.
  4. F

    Trennung nach Gewalt – wieder zusammenkommen?

    Guten Morgen, wenn er wirklich eine Therapie machen will, soll er dies tun. Falls er diese irgendwann geheilt abschließen sollte, kannst du darüber nachdenken, ob er noch eine Chance verdient. Nicht umgekehrt!
  5. F

    Routine schleicht sich ein - Rückzugsphase?

    Weil eins zum anderen kommt: erst geht man nicht mehr aus, dann hat man keinen Sex mehr, dann küsst man sich nicht mehr, dann umarmt man sich nicht mehr...
  6. F

    Routine schleicht sich ein - Rückzugsphase?

    Ich war bisher nicht ansatzweise an dem Punkt in einer Beziehung, wo sich Routine hätte melden können. Aktuell ist diese jedoch meine größte Angst. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man es mit dem einem Partner nicht schafft, der Routine zu entgehen und sich deswegen trennt, passiert das...
  7. F

    Ich und die Männer - warum klappt es nie?

    Denkanstoß: Definierst du dann so bzw. wünschst du dir das auch für eine Beziehung?
  8. F

    Kann ich meinem Mann irgendwann wieder vertrauen?

    Mein Rat: Denke nur an dich! Wenn es dir mit ihm besser geht als ohne ihn, dann bleibe. Vielleicht kehrt sich das irgendwann um, dann kannst du immer noch gehen. Aber wenn du bleibst, hast du keine andere Wahl als ihm zu vertrauen. Tue das, was dir gut tut!
  9. F

    Beziehungspause

    Das nennt sich Quarterlife Crisis. Ich habe sie erlebt. Das ist nicht schön. Ob diese nun allerdings zur Beziehungspause führte oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Lieber FS, versuche, die "freie Zeit" für dich zu nutzen. Geh aus. Zunächst vielleicht mit dem Gedanken, dass du sie bald...
  10. F

    Er war schon einmal verlobt

    Ich verstehe nicht, warum du so ein Problem damit hast, dass er verlobt war. Zudem fände ich es vermutlich schlimmer, wenn er sich mit einer verlobt und hinterher feststellt, dass es nicht funktioniert. Natürlich gehören immer zwei dazu, aber wenn sie fremdgegangen ist, warum machst du ihm...
  11. F

    Bin ich im falschen Film?

    Vielleicht sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dass du daneben sitzt und nichts sagst, finde ich wesentlich befremdlicher
  12. F

    Freunde meines Freundes haben mich nicht zur Hochzeit eingeladen

    Spiele doch das Wochenende mal gedanklich durch. Wie würde es dir gehen, wenn du in Berlin bist und er allein auf der Hochzeit ist? Wie würde es dir gehen, wenn du mit ihm zur Hochzeit gehst, während deine Freundinnen in Berlin sind? Wähle die "Situation", in der du dich wohler fühlst.
  13. F

    Freundschaft - Beziehung

    Danke für die Antworten. Könntet ihr den Fokus eher auf die Frage "Gibt es wirklich Gründe (wenn ja, welche) dafür, dass eine langjährige, gute Freundschaft (trotz einer gewissen emotionalen und sexuellen Anziehung) nicht zu einer Beziehung werden kann?" legen? Vielen Dank!!
  14. F

    Freundschaft - Beziehung

    Liebes Forum, eine Freundin (30) hat seit 10 Jahren einen guten Freund (38). Als sie sich kennenlernten, war sie in ihn verliebt, er war jedoch in einer Beziehung. Inzwischen sind beide Single, es gibt wohl auch eine gewisse emotionale und sexuelle Anziehung. Beide sind jedoch der Meinung, dass...
  15. F

    Kennt ihr dieses Gefühl?

    Deswegen bin ich gegen Kontaktabbruch usw. Irgendwann trifft man in irgendeiner Form doch wieder aufeinander und dies geschieht i. d. R. ohne "Vorwarnung", ohne Vorbereitung. Und es reißt alles wieder auf.
Top