Aktueller Inhalt von florafauna

  1. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Die Gedanken zum Thema Freundschaft finde ich berührend und wertvoll. Der Wert einer Freundschaft ist unbezahlbar. Ich empfinde es auch so dass die wachsen müsste und man sie nicht einfach festlegen kann...
  2. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Wow, bin echt baff, danke. Ich hab echt selten etwas gelesen, das mir so geholfen hat wie hier. Muss das auch mal so ganz ehrlich ausdrücken. Ich weiß dass das Deutungen sind, aber in Bezug auf mich fühl ich mich gut gedeutet = verstanden. Und auch das Gesamtbild ist stimmig für mich, und passt...
  3. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Hey und vielen Dank! @void ich finde mich in sehr vielem wieder, das du schreibst. Mein Ex hat mich gestern im Chat so herausgefordert dass ich gesagt hab er soll kurz vorbei kommen und wir reden. Ich hab gesagt bitte lass uns im hier und jetzt bleiben. Trotzdem hat er dann erzählt wie...
  4. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Ich hatte ihn 3 Tage nach der Trennung getroffen, da hatte er mir schon jeden Schritt seiner bisherigen Verarbeitung erzählt. Das würde er auch dieses Mal machen. Meine Freundinnen, die ihn kennen, warnen mich eher und sagen, der will dich nur treffen um es selbst zu verarbeiten, da geht's...
  5. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Ihr lieben, danke! @void du hattest schöne Gedanken zu dem Thema. Ich bin noch am Überlegen, denn ich weiß für mich eigentlich dass wenn danach wieder Kontaktsperre ist, wir uns 2 Stunden sehen, und dann muss man wieder einen (ehemals) geliebten Menschen verabschieden. Ist doch blöd, macht...
  6. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Hallo liebe alle, ich hoff es ist okay, dass ich hier noch mal reinschreibe, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen. Mein Ex hat sich gemeldet und gefragt, ob wir mal spazieren gehen wollen (Wir sind seit einer Woche wieder in derselben Stadt und wohnen 1 km entfernt, wir würden uns also...
  7. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Danke für deine Antwort, das kann ich gut verstehen da es bei mir auch die erste Beziehung war, die erste zumindest, die länger ging. Es ist einfach viel schwerer, wenn das Herz noch will und der Verstand dann aber mal einen Strich ziehen muss, richtig? Ich war die ersten 2 Monate jetzt sehr...
  8. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Danke! Das ist sehr schön formuliert. Das macht es halt auch so endgültig, es gab nix mehr zu retten weil eine schlechte Dynamik zwischen uns entstanden war, aber so ist es halt. Glaubst du Trennungen sind schwerer wenn man sich nicht trennt weil man nicht mehr will sondern es eher ein nicht...
  9. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Stimmt, das ist eher Disziplin.. Heute kriegt man halt auch alles mit. Er kann nicht sehen was ich angucke. Sonst wäre ich sicher unter seinen Top Profil Besuchern :D wird mal Zeit das zu Fasten. Das Schlussmachen war dafür gedacht, dass wir beide mehr Ruhe finden. Die Angst dass er mir wieder...
  10. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Was meinst du denn mit "es gibt ja auch nichts was er jetzt noch hätte anders machen können"? glücklich sein, wenn ich dich richtig verstehe Stimmt, das Ego soll da nicht dazwischen funken. Er hat sich vor zwei Wochen gemeldet und gesagt er hat jede Minute an mich gedacht seit wir uns das...
  11. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Das sind super Gedanken, danke. Es war eine Trennung bei Liebe, daher existieren die Gründe auf jeden Fall schon noch, waren aber eher verstandsmäßig und ich glaub, meine Gefühle überrennen mich ab und zu noch. Er hat mir jetzt 2 Monate lang signalisiert "ich will noch" - und das war etwas das...
  12. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Liebe alle, Ich habe die Beziehung schweren Herzens beendet. Vielleicht liest das hier jemand, bzw. Kennt die Vorgeschichte. Ich habe gemerkt dass ich ihn von ganzem Herzen liebe, aber ich hab gemerkt dass da doch ein Riss zwischen uns ist. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her. Hat jemand...
  13. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Liebe Alle, ich bin noch einmal in mich gegangen. Das hat jetzt auch Zeit gebraucht, weil ich nicht über Nachdenken auf die Lösung komme. Ich habe gemerkt, dass die Tatsache "er will es doch" mich massiv in der Beziehung gehalten hat und auch das Bemühen meines Partners um mich. @void kannst...
  14. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Ich habe meinen Freund nun gefragt, was er jetzt eigentlich meinte mit dem besser passen. Er sagte: Er dachte auf der (Wunsch)ebene der Liebe auf den ersten Blick, passe es mit einer anderen Frau besser. So hat er beim ersten Mal als er mich sah kein Funken gespürt und daher war ihm klar "Das...
  15. F

    Bin ich die Eine oder nicht?

    Zu 100 %! Ich hab da wirklich was Wichtiges rausgefunden, durch die Posts von dir. Dieses "ihn doch haben können" ist eine Kraft, die mich immens in der Beziehung hält und hielt. Ich frage mich, ob das Problem mit der Anfangsgeschichte ist, dass ich merke, dass der Kleber, dieser ganze...
Top