Aktueller Inhalt von fortune tella

  1. F

    Alte Freundschaften aufleben lassen?

    Natürlich gibt es wahre Freunde, die man leider auch durch ihren frühen Tod verlieren kann. Beeindruckend hat das Matthias Brandt in dem Roman "Blackbird" beschrieben. Um gestorbene Feunde, mit denen ich in den 1970er Jahren das Leben zu einem anarchischen Fest machen konnte, weine ich heute...
  2. F

    Mann denkt mit, Frau auch, aber anders

    Diese Missverständnisse kommen in Beziehungen gar nicht so selten vor. Es handelt sich mMn um ein Kommunikationsdefizit. Bei langen Beziehungen kann das aus negativen Erfahrungen herrühren, letztlich ist es aber Unterstellung statt Vertrauensvorschuss und wirft ein schlechtes Licht auf die...
  3. F

    Warum ist sie nach unserem Treffen distanzierter?

    Mannometer, was stellst Du Dir denn vor? Die Frau ist 25 und wird den lieben langen Tag genug interessierte Männer abwimmeln müssen, ist jedenfalls sehr oft so bei Frauen in dem Alter. Du scheinst einer von der langsamen Sorte zu sein, die sich dann wundern, wenn Frauen nicht gleich für sie...
  4. F

    Für Baby alleine verantwortlich wegen Job des Partners?

    Es ist nun mal so und völlig normal, dass Neugeborene in den ersten Monaten auch tagsüber viel schlafen, aber alle 1,5 bis 2,5 Stunden gestillt werden müssen, auch mal Bauchschmerzen haben und dann schreien. Das kann man aber nicht theoretisch lernen, dass muss man(n) und frau erlebt haben, um...
  5. F

    Warum reicht Liebe manchmal nicht?

    Perfekt können in einer so frischen Beziehung die Rahmenbedingungen sein, die Interessen und die Trigger und vielleicht noch ein paar Hormönchen. Eine intime Partnerschaft fällt aber nicht vom Himmel. Ein gutes Buch, das ich dazu vor kurzem gelesen habe: Tobias Ruland: Die Psychologie der...
  6. F

    Er ist sehr Frauen-fixiert.Was tun?

    Mag sein, dass er ehrlich ist. Ich empfinde sein Verhalten als schmierig und unangenehm..und das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun.
  7. F

    Warum beschäftige ich mich mit dem?

    So wie du ihn beschreibst, musst du doch froh sein, ihn überwunden zu haben...und die Ex hat jetzt den Mann mit den von dir geschilderten Charaktereigenschaften in ihrem Leben. Kann sein, dass man da mal verletzt reagiert, aber die Party des Lebens spielt sich bei dir ab und nicht in femden...
  8. F

    Habe ich nach all den Jahren noch eine Chance?

    Eine intime Beziehung bzw. Partnerschaft ist mehr als ein Tauschhandel oder eine Interessenausgleichsgemeinschaft... Zu a) und b) stelle man sich vor: Sie erzählt ihrer Freundin: "Ich habe ihn am Samstag zum Spazierengehen überredet. Es war so schönes Wetter. Dann haben wir uns auf dem...
  9. F

    Wird aus einem komplizierten Nichts irgendwann doch etwas? Erfahrungen?

    Nach meiner Erfahrung ist es mehr als ein Abtauchen. Wenn Sie in einer Freundschaft, einer erotischen oder einer sexuellen Beziehung mit einem Menschen weiterkommen wollen, ist es mMn ganz natürlich, sich offen zu zeigen, ohne Scheu Interesse am anderen zu verbalisieren. Wenn das Gegenüber aber...
  10. F

    Warum bricht sie den Kontakt plötzlich ab?

    Die junge und unerfahrene Frau hat den Mut, einem vermutlich älteren Mann zu gestehen, dass sie sich erotisch zu ihm hingezogen fühlt. Das sieht er verständlicherweise erst einmal neutral, viele ältere Männer lassen auch gleich die Finger davon, weil sie nicht auf ein Machtgefälle zwischen sehr...
  11. F

    Halten Männer vom ewigen Chatten etwas oder legen sie mehr Wert auf ein persönliches Treffen?

    Diese Vorstellung könnte von mir abgeschrieben worden sein Ich denke schon seit ich 15 bin so, als ich auf einer Wiese liegend in den weiten, weiten Himmel schaute. Damals habe ich aber noch gedacht, ich würde eines Tages die andere Hälfte des Skarabäus finden. Ich finde telefonieren aber...
  12. F

    Warum liebt ihr genau das an uns Frauen, was wir kritisieren?

    Die Liebe muss einen Partner gar nicht blind machen. Vielleicht ist er ein Mensch, der diesen extremen Perfektionswahn unserer Zeit nicht ernst nimmt, sondern grundsätzlich Interesse an Menschen hat sowie die seltener werdende Gabe, ihnen unvoreingenommen zu begegnen. Jeder Mensch ändert sich...
  13. F

    Wann ist ein Mann ein "richtiger" Mann?

    Was körperlich ein Mann ist, ist erst einmal biologisch vorgegeben. Es gibt da wohl einige Vorgaben der Evolution, denen die Forschung auf die Spur kommt, die das männliche Beziehungsverhalten prägen...und einen verwirrend bunten Strauss von unterschiedlichen Erwartungen, die Frauen an Männer...
  14. F

    Ex meldet sich nach langer Zeit, wie soll ich damit umgehen?

    Vermutlich ist sie wegen mangelndem Selbstbewusstsein in einem Programm gefangen, das ihr sagt "Wenn er mich schätzen würde, würde er sich für mich ein Bein ausreißen". Sie scheint verliebt zu sein, sich aber nicht zu trauen, dass zu zeigen. Wenn es dir möglich ist, verabrede dich mit ihr und...
  15. F

    Sind Frauen 50+ für gleichaltrige Männer überwiegend zu alt oder zu unattraktiv?

    Als ob es in aufgeklärten Gesellschaften irgendeine Norm gäbe, nach der sich erwachsene Menschen, die Liebesbeziehungen beginnen wollen, richten müssten. Diese Themen wurden hier doch alle schon von allen Seiten diskutiert, z.B. unter...