Aktueller Inhalt von fresa

  1. F

    Bedeuted dies die endgültige Trennung?

    Und dein Lebensplan war es also nicht? Was war denn dein Lebensplan? Hat sie sich auf deine „Kosten“ entwickelt und du bist auf der Strecke geblieben? Deine Frage liest sich für mich wie eine einzige Anklage.“Sie hat an allem Schuld und hat sowieso immer alles gekriegt, was sie wollte, also...
  2. F

    Freundin wird immer dicker, was kann ich tun?

    Hoppla, so viele unentspannte Kommentare zum Thema Gewicht einer jungen Frau und dann wundern wir uns, dass Essstörungen wie Anorexie und Bulimie in der westlichen Gesellschaft, insbesondere bei jüngeren Frauen, zunehmen. Hier wird teilweise von Fresssucht geschrieben bei einer Frau, welche...
  3. F

    Muss ich mich schuldig fühlen?

    Okay, du hast die Situation ausgelöst. Aber ich würde mir das jetzt nicht in die Schuhe schieben lassen, dass er es wegen dir jetzt seinen Kindern sagen „muss“. Wer sagt dir, dass seine Untreue früher oder später trotzdem nicht aufgeflogen wäre? Ein Mann, der untreu ist, muss immer damit...
  4. F

    Was kann ich noch tun?

    Lieber FS Das liest sich alles sehr anstrengend. Ich frage mich, warum hast du das alles getan, aus Liebe? Hattest du schon früher solche oder ähnliche Situationen mit anderen Partnerinnen? Sie ist erwachsen und du hast jetzt mehrmals mit ihr gesprochen, auf Sie Rücksicht genommen usw.. Noch...
  5. F

    Sollte man die Wohnung kennen lernen und dort übernachten?

    Ich brauche sehr lange bis ich jemanden in meine Wohnung lasse. Und da mache ich keinen Unterschied ob Wohnung oder Schlafzimmer. Bevor ich mir nicht sicher bin, dass der Mann an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist und man sich diesbezüglich bereits ehrlich ausgetauscht hat, lasse ich...
  6. F

    Kann es sein, dass er mir nicht guttut, aber er es nicht weiß?

    Ich sehe es so wie Cassel. Du leidest und die Geschichte zieht sich schon eine Weile hin. Ob er so handelt, weil er zur Zeit zu viele „Baustellen“ hat oder aber einfach weil zu wenig Gefühle seinerseits vorhanden sind, lässt sich schwer sagen. Ich würde über den Schatten springen und es...
  7. F

    Kann man(n) verliebt trotz Beziehung sein?

    Wenn man länger mit jemandem zusammen ist, kann es schon mal vorkommen, dass man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt. Wir sind Menschen und keine Roboter. Aber: was wir damit tun, ist eine ganz andere Frage. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe und ich mich richtig gut fühle in...
  8. F

    Kann man nach vielen Lügen das Vertrauen wieder aufbauen?

    Liebe FS Wenn er dich in der Vergangenheit angelogen hat, sogar über ein halbes Jahr bezüglich einer Therapie, wird er es wieder tun. Das ist ein Verhaltensmuster, welches ein erwachsener Mann schwer ablegen kann und er auch offensichtlich nicht möchte, denn sonst hätte er eine Therapie...
  9. F

    Wie reagiere ich richtig?

    Das sehe ich auch so. Das ist Taktik, es mit dir zu besprechen, offen und „ehrlich“ zu sein. Mag sein, dass er mit den meisten „Kumpelinnen“ keinen sexuellen Kontakt hat. Aber wenn es dann doch mal passiert, oh, ups, tja, halb so wild, schliesslich habe ich eine treue und liebe Partnerin zu...
  10. F

    Wie sollte ich mit der Affäre meiner Frau umgehen?

    Genau das ist mir auch als Erstes in den Kopf geschossen. Lieber FS, das geht gar nicht. Sie nützt deine Gutmütigkeit aus, das finde ich sehr übel. Wärst du nicht da und würdest brav die Kinder hüten jedes WE, was würde sie dann tun? Sie ist undankbar und nimmt ihr wahres Glück nicht wahr. Sie...
  11. F

    Wie habt ihr euch von einem narzisstischen Partner gelöst?

    Liebes, mach dir keinen Kopf..... uns beschäftigen Dinge, die weh tun. Und es ist gut und gesund, dass du das niederschreibst. Dass sich das vor deiner Türe abspielt, ist natürlich superdoof sowie natürlich auch das Gefühl, sich in eine Illusion verliebt zu haben. Kennst du Kinesologie? Wenn...
  12. F

    Ist das das Leid einer Zweitfrau?

    Liebe FS Auch ich muss leider wie alle vorhergehenden Foristen in‘s gleiche Horn blasen. Er sagt es dir eigentlich genau in diesem Punkt: Ja, genau, Liebes, du bist das Gegenteil seiner Exfrau, welche er schon ein Leben lang finanziert. Mit deiner Selbständigkeit bist du für ihn sehr...
  13. F

    Was sollte man tun, wenn er in der Kennenlernphase zu schüchtern/unbeholfen ist?

    Liebe FS Ich würde wirklich versuchen es etwas entspannter anzugehen und zu sehen. Er schreibt dir „täglich“ aus den Ferien, das müsste er nicht, ist doch super. Wenn er mit 30 erst eine Beziehung hatte, hat er wirklich nicht viel Erfahrung. Wenn du ernsthaft an ihm interessiert bist, würde ich...
  14. F

    Wie habt ihr euch von einem narzisstischen Partner gelöst?

    Liebe FS Zuerst einmal: klopf dir mal ganz schön auf die Schulter, du hast dich bereits nach drei Monaten abgenabelt, Hut ab! Das hast du gut gemacht und du darfst Stolz auf dich sein. Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, du hast es genau richtig gemacht. Jetzt knabberst du noch dran, mehr als...
  15. F

    Ist es moralisch verwerflich bei einer längerer Affäre?

    Moralisch verwerflich: ja, definitiv, und zwar egal ob ONS oder längere Liebschaft. Und warum? Weil das Ereignis auf Unehrlichkeit baut und das Vertrauen des Anderen missbraucht, ganz einfach. Und es gibt keine Entschuldigungen à la „es läuft schon länger nicht mehr gut“, „es war nur reine...
Top