Aktueller Inhalt von HannahH

  1. H

    Sollte ich mich mit einem Witwer treffen?

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Erfahrung, Kennenlernen mit einem Witwer, gemacht, wo die Frau anderthalb Jahre zuvor gestorben war. Er hatte sich in einer Online-Dating-Plattform angemeldet. Ich merkte schnell, dass er noch nicht bereit war, auch, wenn er es glaubte. Es ging in etwa 2 Monate...
  2. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Ich habe es genossen ohne Ende. Meine Freiheiten. Jeden Tag direkt nach der Schule mit Freunden treffen, war das herrlich. Wo waren deine Freunde? Es muss doch niemand allein daheim hocken! Selbst das Aufgewärmte meiner Eltern schmeckte ausgezeichnet und später wurde dann einfach abends...
  3. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Das glaube ich nicht. Sie sind mittlerweile 24 bzw. 26 Jahre alt. Das hätten die beiden mir bereits gesagt. Und haben es nicht. Und beide sind, was sowas angeht, echt straight, offen und ehrlich. Ich glaube, ich schmiere es mir im Nachhinein eher selber auf das Butterbrot. Meine Kinder kann ich...
  4. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Ich denke, es kommt auch darauf an, was TZ bedeutet. Bei mir waren es immer noch sechs Stunden am Tag, also eine 30-Stunden-Woche. Das war natürlich viel entspannter als ein 9-Stunden-Tag. Und danach ging es ja trotzdem weiter....Hausaufgaben, Hobby der Kinder, Abendessen machen, morgens...
  5. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Ich finde es nur wieder immer erstaunlich, dass so viele Paare ein gemeinsames Konto haben. Manch einer mag es als fair ansehen, andere als bemerkenswert. Einer/eine geht Vollzeit arbeiten, der/die andere TZ. Weil Kinder und Haushalt vom Teilzeit-Arbeitenden betreut/gemacht werden. Würde nicht...
  6. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Mir erzählte eine Bekannte, dass sie, seit 20 Jahren, das erste Mal voll gearbeitet hat, weil die Stelle, auf die sie sich beworben hat, so ausgeschrieben war. Nach einem halben Jahr ist sie zurück auf 20 Stunden gegangen, weil sie das nicht wuppen konnte mit den Kindern (Teenager). Wenn sie es...
  7. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    Er ist ein Mensch, der viele Freunde (gerade oder ausschließlich) langjährige hat, das spricht für ihn, finde ich. Alle hat er zwischen 35 und 20 Jahren sozusagen. Mehr als sein halbes Leben. Ist bei mir auch so, nur, dass sie in meiner Heimat sind (oder in anderen Städten). Er hat sie halt...
  8. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    Ich habe ihm jetzt gesagt, dass sie sich weiterhin treffen können, aber nicht mehr bei ihr. Desweiteren werde ich mich bei ihren künftigen Treffen selber treffen. Habe nunmehr einige Kontakte geknüpft. Beispielsweise ist ein alter Schulfreund aus meiner Heimat glücklicherweise in unsere Gegend...
  9. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    Weil ich nicht möchte, dass man mich ggf erkennt. Sie schauen gemeinsam einen bestimmten Sport. Ginge also auch bei uns. Bevor ich in sein Leben trat, haben sie sich auch nahezu abgewechselt mit den Besuchen. Jetzt nicht mehr. Ihr ist es angeblich auch zu weit, zu uns zu kommen. Sein Weg ist...
  10. H

    Steht es mir überhaupt zu?

    Genau das, was du dir auch wünscht. Offenheit. Und die Fernbeziehung so schnell wie möglich beenden. Wenn's denn geht. Für uns war es klar, dass einer zu dem anderen zieht. Aber wir sind bestimmt auch älter als du. Und Vertrauen kann einem nur der eigene Partner geben. Und wenn es mal wieder...
  11. H

    Steht es mir überhaupt zu?

    Doch. Ich finde, gerade in einer Fernbeziehung ist es wichtig, schon zu wissen, was der andere macht (zu Hause sein, ausgehen usw.). Warum sollte ich nicht sagen, wenn ich "feiern" gehe? (Mein Partner/Mann würde sich freuen.) Wir hatten auch zwei Jahre eine Fernbeziehung und wir wussten...
  12. H

    Jammern wegen wenig Geld, aber nur Teilzeit arbeiten?

    Ich habe auch eine Freundin (alleinerziehend), die sich den Luxus nimmt, nur TZ zu arbeiten, sie hat immer einen kompletten Arbeitstag in der Woche frei, den sie dann nutzt, um den Haushalt zu machen, laufen zu gehen, zur Kosmetik, sich mit Freundinnen zum Frühstück zu treffen. Ihr Sohn ist 17...
  13. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    Ich wäre dann nicht zu Hause gewesen. Es wäre mir darum gegangen, dass sie bei uns in der Wohnung ist und sieht, dass wir einfach ein Paar sind und - zugegebenermaßen- sich dann vielleicht auch nicht so wohl fühlt. Dreh- und Angelpunkt waren für mich ja hauptsächlich diese Treffen in ihren...
  14. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    @void. Vielen dank, sehr hilfreich für mich. Dachte bei mindestens jedem 2. Satz: Stimmt. Man kocht so in der eigenen Brühe.... Lasse es mal sacken. Dankeschön für deine Mühe! @FräuleinXY: Ja. Irgendwie hat man ja doch den Gedanken, dass "sie" ihn zurück will. Kann man in die Köpfe schauen...
  15. H

    Wieviel Kontakt zur Exfreundin sollte mein Partner haben dürfen?

    Ein Update von der FS. Sie treffen sich noch, aber nicht mehr so häufig. So drei-, vier- vielleicht fünfmal im Jahr. Leider weiterhin immer bei ihr. Sie will nicht zu uns kommen, obschon ich gesagt habe, dass es für mich ok. wäre. Soll sie uns doch mal besuchen. Mein Mann sagte nach dem letzten...
Top