Aktueller Inhalt von Harkin

  1. H

    Was fehlt euch als Single am meisten?

    Ich habe es nicht mehr nötig, mich selber oder andere darüber zu belügen, wer ich bin oder wie es mir geht. Ich kann allen Leuten die Wahrheit über mich sagen, und ernte dafür aufrichtige Verbundenheit. Statt ein glückliches Leben strebe ich lieber ein Erfülltes an, in dem Freude und Leid einen...
  2. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Lieber Inspirationsmaster Die Dualität der Welt ist eine reine Einbildung. Es gibt kein Inneres und kein Äusseres sondern nur ein Ganzes. Das Chaos, das Du in der Welt erkennen glaubst, ist nur ein Spiegelbild deiner selbst, weil Du nicht fähig bist, über Dich selbst hinauszublicken. Sofern...
  3. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Da muss ich Dir allerdings recht geben. Ich selber konnte leider nicht viel davon übernehmen, weil meine Persönlichkeit sehr stark Gefühlsorientiert ist.
  4. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Für mich fühlt es sich einfach nur unsinnig an, Selbstbewusstsein erlangen zu wollen, welches ja automatisch nach Überwinden der Herausforderungen kommt. Üblicherweise ist es eine fahrlässige Idee, Selbstvertrauen als Ersatz für Erfahrung anzusehen. Aber in der Liebe wird es auf einmal zur...
  5. H

    Wisch und Weg - Liebe ist der grösste Feind der Freiheit?

    Es ist unsere eigene Wahl, ob wir einer Karotte vor der Nase folgen oder nicht. Die Karotte schränkt höchstens unser Denkvermögen ein, aber nicht unsere Freiheit. Darum ist sicher nicht die Liebe der Feind der Freiheit, sondern eher die falschen Erwartungen, die man damit verbindet. Wenn man...
  6. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    An diesem Punkt muss ich Dir widersprechen. Denn die Berichte anderer Menschen können keine echten Gefühle vermitteln. Emotionales Wachstum geschieht erst, wenn man selber involviert ist. Wie man beispielsweise mit Liebeskummer umgeht, muss jeder selber herausfinden. Ich selber betrachtete es...
  7. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Seltsamerweise versucht mir hier fast jeder weiss zu machen, dass das Finden einer geliebten Person vor allem eine innere Aufgabe sei. Es mag sein, dass dies auch dazugehört, aber viel interessanter als die Frage, wer man sei, ist doch die Frage, wer denn die anderen sind. Mir war von Anfang an...
  8. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Ich würde es eher so ausdrücken, dass ein geliebter Mensch einem lehren kann, dass es von Anfang an ein Fehler war, unser Innerstes vor der Welt verbergen zu wollen. Denn verletzlich sind wir immer und überall und der Versuch, es nicht sein zu wollen, ist der Punkt, wo wir uns selber die...
  9. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Verraten sich Menschen, die mehr als Freundschaft empfinden denn nicht gerade damit, dass sie sich unnatürlich verhalten und ihnen ihr Selbstbewusstsein ein wenig Probleme bereitet? Ist es denn wirklich nötig, jeden Selbstzweifel auszuräumen, um einen anderen Menschen lieben können? Oder ist es...
  10. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Eigentlich war es für mich eher damit zu vergleichen, dass man einen Schlüssel bekommt, aber nicht weiss, zu welcher Tür er passt.
  11. H

    Was fehlt euch als Single am meisten?

    Tu doch nicht so, als ob du viele Menschen kennen würdest. Den allermeisten gehst Du doch aus dem Weg, weil Du keinerlei Vertrauen zu ihnen aufbringen kannst. Du beklagst Dich in einer Tour, dass viele Dich nicht verstehen würden, aber das liegt vor allem daran, dass du gar keinen Dialog...
  12. H

    Verläuft das Finden der Liebe denn jemals ohne Hindernisse?

    Zugegeben, das Kennenlernen zwischen mir und meiner Freundin gestaltete sich geradezu bilderbuchmässig und wenn ein Single zugesehen hätte, würde er wohl behaupten, dass manche Leute ein geradezu unerhörtes Glück haben. Aber wenn man bei einem Marathonlauf einfach nur auf die Zielgerade achtet...
  13. H

    Was fehlt euch als Single am meisten?

    Die meiste Zeit rätst Du aber zu Vermeidung von Fehlern und Konflikten. Als ob aus etwas Schlechtem niemals etwas Gutes entstehen könnte. Dabei ist ebenjenes Bewusstsein ja genau das, was eine schlechte Erfahrung in eine Erkenntnis verwandelt, die einem im Leben weiterbringt. Wenn du wirklich...
  14. H

    Andere Beziehungen in der Kennenlernphase. Eure Meinung dazu?

    Hallo Wanderwolf Ich finde, Exklusivität beim Kennenlernen ist ein Kriterium von Menschen, die sich mit dem Mittelpunkt der Welt verwechseln. Der Mann sollte besser lernen, dass die Welt nicht auf ihn wartet. Entweder ist er bereit, auf die Beziehung einzugehen, oder er kann eben selber auf...
  15. H

    Was ist Sex für euch?

    Ich finde, Sex fängt bei der Art der Berührungen an. Der Unterschied zum Kuscheln mag minimal sein, aber ist deutlich spürbar. Zumidest dann, wenn man sein Gegenüber gut kennt. Und ich finde die Bezeichnung als die schönste Nebensache der Welt auch heute noch so passend wie eh und jeh. Ich...
Top