Aktueller Inhalt von HOMESTAR

  1. H

    Neuer Partner - Probleme mit dem Kind

    Buggles, du hast scheinbar nicht ganz begriffen, woraus ich hinaus wollte : Kinder sind nicht nur das Produkt ihrer Eltern, sondern eigenständige Wesen die trotz bester Hege und Pflege in ihrer Entwicklung unterschiedlich sind und von dem, was andere als Normal oder Richtig empfinden abweichen...
  2. H

    Neuer Partner - Probleme mit dem Kind

    Nur mal ein Schmankerl aus der Realität : mein Sohn war, abgesehen vom Übergewicht, auch so. Mit 7 bekam er dann viel zu spät die Diagnose Autismus. Ich halte nichts von Elternbashing (und ich arbeite mit Kindern höchst unfähiger Eltern, aber auch die haben ihre Geschichte). Man weiß nie, was...
  3. H

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Schlimm, was man hier zum Teil zu lesen bekommt. Dieses Hin- und Hergeschiebe von Schuld- und Fehlerzuweisungen zwischen den Geschlechtern zeigt sehr deutlich, warum viele Beziehungen scheitern. Weil sehr viele Erwachsene letztlich emotionale Kinder bleiben und anstatt das Leben zu genießen und...
  4. H

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Das ist aber per Definition regelmäßig ;) Insofern hast du hier schon mal einen Punkt, den du positiver benennen kannst. Auch wenn es deinem Empfinden nach zu wenig ist. Du könntest noch mehr Kindersitterzeiten einführen. Mach dich ein bisschen frei. Füge ein bisschen Spontanität hinzu...
  5. H

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Liebe FS, drei ist eine magische Zahl, wenn es um Kinder geht. "Eine Hausnummer" sagen viele. Das wollen viele Menschen einfach nicht, wobei mein Eindruck ist, dass Männer für Alleinerziehende offener sind als Frauen. Du hast außerdem ein besonderes Kind mit besonderen Bedürfnissen. Welcher...
  6. H

    Mein Freund nimmt Drogen - was tun?

    Es kann nicht sein was nicht sein darf. Die Reaktion war leider zu erwarten. Bestätigt letztlich so manchen Verdacht. Tigerente, nichts für ungut, aber lies doch bitte mal deine eigenen Beiträge.
  7. H

    Einzelbett oder Doppelbett - Langzeitsinglefrage

    Liebe FS, was bringt es dir, dein Zuhause für andere einzurichten? Es besteht immer die Möglichkeit, wieder ein größeres Bett hinzustellen, wenn es soweit ist. Ich hab auch lang überlegt ob ich mich so einreichten soll, dass ein potentieller Partner sich hier wohlfühlt. Aber wozu? Vielleicht...
  8. H

    Wo sind für euch die Grenzen der »Tierliebe«?

    Ich bekomme von Freunden immer Lob, wie wenig es hier nach Katzen(klo) riecht, anders als bei anderen. Alles eine Frage der Hygiene, des richtigen Futters, Streu usw. Bei Hunden wirds schwieriger, da sie im Gegensatz zu Katzen schon einen recht typischen Geruch mitbringen. Nager usw ebenso. Die...
  9. H

    Wie gehts nach Trennung von großer Liebe weiter?

    Liebe Syriana, zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass nur du allein sagen kannst, ob du geliebt hast oder nicht. Nur wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann dass zwei Menschen sich lieben können und trotzdem in einer Beziehung scheitern. Da sind noch etliche Gefühle in dir, die du noch...
  10. H

    Mein Freund nimmt Drogen - was tun?

    Also ist es doch eine Sucht. Tigerente, du wirst deine Erfahrung machen. So wie du das deinem Freund nicht abnehmen kannst, können wir hier im Forum dir das nicht abnehmen. Alles Gute für deine Beziehung.
  11. H

    Sexualität während SS und nach Geburt

    Erstmal ist es sinnvoll, nicht solche starken Worte zu verwenden, weil man die Sache von vorne herein negativ beeinflusst. Ob und wie das ganze dann abläuft, hängt von vielen Faktoren ab. Aber ich denke, am besten meistert man die Dinge, wenn man entspannt bleibt. Mein Exmann und ich haben...
  12. H

    Wie erkenne ich, ob mein Partner sexuell wirklich zufrieden ist?

    Nein Amytam, das überlese ich nicht, aber alles, was gut läuft, muss man ja auch nicht bereden. Das spreche ich der FS doch überhaupt nicht ab. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Punkte, die eben nicht so sind, wie sich die FS das wünscht bzw die sie verunsichern. Nicht mehr aber auch...
  13. H

    Wie erkenne ich, ob mein Partner sexuell wirklich zufrieden ist?

    Diesen Gedanken habe ich auch. In der Regel erstrecken sich solche Verhaltensweisen ja nicht ausschließlich auf den einen Beziehungsbereich. Wo denn? Davon ist nichts zu lesen. Sandra vermutet, dass er sie zu sehr respektiert, um... was eigentlich? Ihren Wünschen nachzugeben? Er respektiert...
  14. H

    Wie erkenne ich, ob mein Partner sexuell wirklich zufrieden ist?

    Und wozu dann das Thema hier? Sie glaubt ihrem Freund nicht und möchte sich bei Fremden rückversichern. Sie zweifelt an sich, obwohl sie im Eingangspost sagt, an ihrer Technik könne es nicht liegen. Sie vergleicht ihren Partner mit vorherigen Sexualpartnern. Sie wird zurückgewiesen. Sie...
  15. H

    Mein Freund nimmt Drogen - was tun?

    Ein Cocktail ab und zu ist aber kein Koks ab und zu. Ansonsten verstehe ich dein Beispiel schon, andererseits ist es auch sicher Situationsabhängig. Mein Exfreund hatte einen Alkoholiker-Vater und fühlte sich sehr unwohl, als ich ihn einmal angetrunken anrief (Silvesterparty, ich war echt...
Top