Aktueller Inhalt von Ironside

  1. I

    Heimlicher Unterstützer. Warum tut ein Mann so etwas?

    Das ist doch ein Klassiker: Magwitch! Obwohl bei dem ja langsam deutlich wird, warum er so selbstlos ist. Im Ernst: es sind nicht alle Menschen schlecht. Mit haben auch mehrere auf meinem Weg geholfen, obwohl ich ja ein Mann bin. Die meisten deswegen, weil sie gesehen hatten, dass ich...
  2. I

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Nein, "ob wir uns mal treffen wollen" führt ins Abseits. Sei ein Mann und plane ein Programm. Dabei musst Du Verständnis dafür haben, dass wegen der Trauerfälle bei ihr Trinkgelage und Techno-Parties momentan nicht in Frage kommen. Wie wäre es mit: "lass uns einen Spaziergang im XY-Park...
  3. I

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Trunkenheitsfahrt ist für mich kein Kavaliersdelikt. Das ist etwas völlig anderes, als z.B. mal in eine Schlägerei zu geraten. Jemand, der so etwas macht, ist skrupellos anderen gegenüber und verdient eine hohe Strafe. Sieh, dass Du da wegkommst.
  4. I

    Gutes Benehmen - Wer wartet wo?

    Immer vor der Tür warten. Wenn sie da ist, dann betretet Ihr gemeinsam das Restaurant, wobei DU als Mann zuerst reingehst. Dann begleitest du sie an den Tisch, hilfst ihr aus dem Mantel und rückst ihr den Stuhl zurecht.
  5. I

    Nach dem ersten Date Blumen schicken?

    Ich bin keine Frau, aber trotzdem: wenn du dich in das absolute Abseits katapultieren möchtest, dann mach es! Rosen (besonders rote) sind die Blumen der Liebe, alleine DAS ist schon too much. Verberge Deine Gefühle noch sehr, sehr lange. Allerfrühestens nach dem ersten richtigen Sex kannst Du...
  6. I

    Will er mich zur Polygamie überzeugen?

    In der tiefe Deines Herzens kennst Du doch die Antwort. Er will Dich sexuell ausnutzen und pfeift auf Deinen moralischen Kodex. Darüber hinaus benutzt er Dich als Lückenbüßer und demütigt Dich, indem er über die "andere Frau" spricht. Ich bin weiss Gott kein Feminist, aber manchmal fällt es mir...
  7. I

    Wahl der Kleidung meines Freundes. Wie damit umgehen?

    Ich finde, dass so etwas gar nicht geht. Es ist nicht wichtig, dass ein Mann modisch oder teuer gekleidet ist. Es ist aber sehr wichtig, dass er sich dem Anlass entsprechend Kleidet. Für mich ist das ein Ausdruck von Respekt. Ein Jackett oder zumindest ein Hemd sind das absolute Minimum, wenn...
  8. I

    Kennenlernen unter schwierigen Umständen: Hoffen oder Vergessen?

    Wenn ich mir Deinen arroganten Ton hier anschaue, neige ich dazu, meine volle Zustimmung zu dieser Aussage zu geben. Wenn mich jemand in diesem Ton belehren würde, wäre ich weg wie der Wind. "Wasser reichen", "Rivale ", "verdrängen", "kein Deal"....mal ernsthaft, von Mann zu Mann: möchtest...
  9. I

    Ab wann sollte man die Suche nach einem Partner aufgeben?

    Doch, wenn Du einigermaßen in Form bist, Dich sexy kleidest und gibst und weisst, wie man Liebe zu machen hat, geht das. Und aus einer Affäre kann sich eine schöne Beziehung entwickeln. Ist in der Regel sogar der beste Weg...
  10. I

    Was muss alles passen?

    Was hat das mit "Gentleman" zu tun, wenn Du Dir eine Frau wünschst, die weniger Geld hat als Du? Willst du so Deine Machtstellung in der Beziehung stabilisieren? Manchmal muss ich schmunzeln. Jeder kleine Ausrutscher wird hier gnadenlos moderiert, aber bei so einem eindeutig frauenverachtenden...
  11. I

    Was tun, wenn der Funke nicht überspringt

    Männer selektieren nun einmal nach dem Äußeren einer Frau. Die körperliche Attraktivität ist und bleibt der wichtigste Faktor, und wenn eine Frau schön ist, muss sie sich schon ziemlich ungeschickt anstellen, um es zu vermasseln - und ich habe das Gefühl, dass genau dieses Standard-Drehbuch in...
  12. I

    Hat man heutzutage mit Übergewicht überhaupt noch eine Chance auf eine Beziehung?

    Naja, die schlanken können es sich auch erlauben, mehr zu essen. Wahrscheinlich, weil sie Sport machen, oder weil sie einfach eine gute Veranlagung haben. Aber weshalb essen viele übergewichtige Menschen so, dass sie jeden Tag auf einen Kalorienüberschuss von (geschätzt) 500 bis 1.000 Kalorien...
  13. I

    Hat man heutzutage mit Übergewicht überhaupt noch eine Chance auf eine Beziehung?

    Eher nein, denke ich. Eine Wampe spricht bei Männern von Gemütlichkeit, Trägheit und auch einem Hang zur Völlerei. Ein guter Körper hingegen von eiserner Disziplin. Letztere ist sehr männlich und eine der attraktivsten Eigenschaften überhaupt. Und seien wir ehrlich: wenn Du Dich in einer...
  14. I

    60+ als Mann und was nun?

    "Junggeblieben" ist für mich ein echtes Unwort. Niemand bleibt jung, wir alle sind sterblich. Attraktive Männer in Deinem Alter sind die, die zu ihrem Alter stehen. Mit 20 muss ein Mann cool sein mit 40 muss er Stil haben, mit 60 muss er Klasse haben. Wer als Mann da im falschen...
  15. I

    Warum haben 98% nicht gereicht?!

    Oh Gott....schmiede das Eisen, solange es heiss ist. Jetzt ist es ausgekühlt. Ich mutmaße mal, dass Du sehr gutaussehend bist (sonst hätte sie so etwas nicht gesagt), dabei aber nicht gelernt hast, Dich wie ein Mann zu verhalten. Jetzt hält sie Dich für einen langweiligen, unentschlossenen...