Aktueller Inhalt von Joachim56

  1. J

    Ein Mann hat sich in meine Frau verliebt

    Ich bin außerdem inzwischen in einer Paartherapie, zu der meine Frau allerdings nicht bereit ist, mitzukommen. Da kann ich die Dinge wenigstens mal analysieren und beleuchten. Meine Frau geht allein für sich zu einem anderen Therpeuten. Sie meint, es wäre nur ihre Sache, allein ihre Dinge zu...
  2. J

    Ein Mann hat sich in meine Frau verliebt

    Ga_ui schrieb: "Wenn der andere Mann ihr eine Rose schenken kann, kannst du ihr doch mindestens zwei schenken, oder?" Genau an dem Abend, als die Abschiedsrose im Zimmer stand, kam ich mit einem ganzen Rosenstrauß an. Ja, ich kann das auch! ;-)
  3. J

    Ein Mann hat sich in meine Frau verliebt

    Ich danke euch nochmals für diese Inspirationen zum Nachdenken und Handeln. Also eines weiß ich jetzt, ich muss mal die Faust auf den Tisch hauen und mal ansagen, was Sache ist. Bisher resgierwe ich nur, um sie hoffentlich freundlich zu stimmen und zu behalten, jetzt agiere ich mal. Also ihr...
  4. J

    Ein Mann hat sich in meine Frau verliebt

    Ich danke euch allen für die vielen Hinweise. Es hat mir sehr geholfen. Ich möchte auf Fragen aber nicht weiter eingehen, das führt zu weit. Ich halte nun erst mal Abstand, führe selbstbewusst mein eigenes Leben weiter, hoffe auf einen Neuanfang und rewchne dabei dass es denn doch eine...
  5. J

    Zu enge Mutter-Sohn-Beziehung?

    Du wirst es kaum schaffen können, er muss es selbst schaffen. Es ist sein Part! Er muss aktiv werden, nicht du. Er muss zeigen, dass er sich mehr für dich als für die Mutter verantwortlich fühlt. Es ist ja praktisch unmöglich für ihn, sowohl mit Mutter als auch mit dir zusammenleben zu wollen...
  6. J

    Ein Mann hat sich in meine Frau verliebt

    Hallo, wir (ich männl. 59, sie 57) sind 3 Jahre verheiratet. Es läuft nicht mehr gut in der Beziehung. Wir wohnten zusammen, aber nun ist meine Frau in eine eigene Wohnung ausgezogen. Wir sind nicht "getrennt", sondern die neue getrennte Wohnsituation sollte bewirken, dass wir Ruhe und Abstand...