Aktueller Inhalt von LaStrada

  1. L

    Ich kam, sah und verliebte mich. Wie geht es jetzt weiter ?

    Bloß nicht zögern! Wenn sie keinen Kontakt gewollt hätte, hätte sie dir ihre Visitenkarte garantiert nicht gegeben! Ich würde ihr ganz unbefangen schreiben, einfach, dass du eure Begegnung nett fandest und gerne mit einem Essen (oder so) daran anknüpfen wolltest. Was kann dir passieren? Dass...
  2. L

    Darf ich mich ausleben?

    <MOD: Angriffe entfernt. Lassen Sie gefälligst jedem seine Meinung!> Da Du nach unseren Gedanken (Erfahrungen?) fragst: ich hatte nach der Trennung von meinem Mann - ziemlich lange, überwiegend glückliche Ehe - fast 3 Jahre eine Love-Affaire, wie ich das nenne. Einige wichtige Voraussetzungen...
  3. L

    Kann man Affären lernen?

    Warum, um Himmels willen, sollte man "Affären" lernen? Bisher waren für mich Affären immer eine Notlösung, etwas, was man/frau eigentlich nicht wollte, aber um das man nicht herum kam, weil man jemanden sehr mochte/sich sexuell angezogen fühlte, ohne, dass der andere frei war. Einen Flirt...
  4. L

    Wie gewinne ich einen Mann zurück? Kann es mit uns weitergehen?

    Dieses "Freundschaftsangebot" würde ich auch ablehnen. Der Mann hört sich wirklich so an, als brauche er noch eine gewisse Notlösung im Hintergrund: klappt es mit seinem neuen Schwarm nicht, hat er ja immer noch Dich. Er scheint sehr auf der Suche zu sein, vergisst dabei aber, dass er erst zu...
  5. L

    Kann ein Ex ein guter Freund sein?

    Für mich ist das ganz eindeutig eine Frage des "wie und warum ging die vorherige Beziehung in die Brüche?". Wenn man es geschafft hat - und das halte ich für sehr erstrebenswert - sich ohne "schmutzige Wäsche", ohne Krieg und Kampf um Finanzielles o.ä. zu trennen, dann kann nach einer gewissen...
  6. L

    Akzeptiert eine Frau, die keinen Sex mehr haben will, unter Umständen eine Beziehung Ihres Mannes ?

    @FS Erst einmal geht es mir ähnlich wie #7: ich bin etwas ratlos, wenn ich lese, wie genau du all diese Jahre Buch geführt hast über so wesentliche Dinge wie Deine Gefühle. Das liest sich für mich ziemlich kalt in diesem Zeitraffer. Dennoch, wenn du glaubst in deiner früheren Bekannten die...
  7. L

    Feste Partnerschaft oder nur auf suche nach Affären? Was für vorteile und nachteile?

    @FS Alles zu seiner Zeit, würde ich sagen. Der/die eine oder andere hat mal eine Phase der Affären (warum nicht, wenn Dritte dabei nicht leiden), dauerhaft werden wohl beide Geschlechter eine feste, mit etwas Glück monogame Beziehung anstreben. Eine Affäre kann dem eigenen Ego ungeahnte...
  8. L

    Müssen Frauen in einer Beziehung mehr Kompromisse eingehen als Männer?

    @ FS zu 1.: es gibt sicher Fälle, in denen die Frau sich mehr dem Mann anpasst, in der irrigen Meinung, ihn sonst zu verlieren. In meinem Umfeld habe ich das nie erlebt. zu 2.: jede "halbwegs gescheite Frau" weiß, dass der "halbwegs ansehnliche und gut situierte Mann" das Ziel nicht sein...
  9. L

    Was mache ich jetzt?

    @FS: Du schreibst, dass du dich seit Beginn der Beziehung "mehr oder weniger ... ihm angepasst hast". Das fände ich für mich sehr problematisch. Wenn man in einer Beziehung sich selbst immer neu zurück nehmen muss, fällt einem das irgendwann auf die Füße. Das zweite und absolut untragbare...
  10. L

    Wie verstehe ich unser Verhalten?

    Der einzige wirklich konstruktive Beitrag zur Frage und Sorge des FS ist in meinen Augen der von #10. Schade, dass viele Antworten nur Eigeninterpretationen widerspiegeln. WIR wissen doch nicht, was der wirkliche (Hinter-)Grund der Trennung war. Und damit sollten wir auch nicht voreilig...
  11. L

    Kann man an eigener "Ausstrahlung" arbeiten?

    Hier bin ich leider nicht so ganz Deiner Meinung, liebe Frederika. Dein Ratschlag hört sich fast so an, als könne man(n)/frau einen Kurs in Sachen "Ausstrahlung" buchen. Echte Ausstrahlung ist - so habe ich das zumindest immer erlebt - teilweise angeboren (Gene), teilweise "erlernt" durch...
  12. L

    Warum sind Küsse so unterschiedlich?

    Küssen finde ich schon sehr intim. Deshalb klappt es auch nicht gleich mit jedem, manchmal klappt es sogar nie. Genau dann, s.a. #1, wenn die Chemie nicht stimmt. Küssen ist für mich ein Ausdruck der inneren Harmonie mit dem Anderen. Die kann schon nach kürzester Zeit vorhanden sein, auch...
  13. L

    Können Mann oder Frau - mit einem Vorleben - mit dieser Gesellschaft überhaupt "im reinen sein?"

    Hier im Forum wirst du oft auf die Meinung "... ohne Altlastenbeseitigung keine neue Beziehung!" stoßen. Einige vertreten diesen Standpunkt ohne wenn und aber. Mir geht es auch so, dass ich (natürlich), wie wir alle ab einem bestimmten Alter, ein Vorleben hatte. Das kann gut oder weniger gut...
  14. L

    "Uups, i did it again"? oder "ich war doch nur höflich"! Ungewollt die Falsche angeflirtet.

    Aus den "nur höflich-Situationen", lieber Hellekeen, sind bei dem einen oder anderen schon "ernst zu nehmende Beziehungen" geworden. Das kann eben viel unverkrampfter ablaufen, als sonst, weil man tatsächlich "nichts will". Warum findest du nicht heraus, ob die "nicht hässliche Frau" auch...
  15. L

    Der Bauch und das Herz sagen "Ja", aber der Kopf ist sich sicher, dass es ein "Nein" ist!

    Mit dem Problem "Bauch:ja / Kopf:nein" schlagen sich wohl überwiegend wir Frauen herum (Ausnahmen, lieber #14, bestätigen die Regel). Ich kenne das auch. Meist geht damit einher, dass der Mann total verliebt ist, einem die Sterne vom Himmel herunter holen würde. Das lockt, bestätigt...
Top