Aktueller Inhalt von legacy

  1. L

    Freund ist mit mir überfordert, was soll ich tun?

    Passt zu dem, wie ich mir einen Jäger vorstelle, ein absoluter Gefühlsbolzen, Herrenmensch, empfindungslos gegenüber Leid von Tieren und Menschen.
  2. L

    Geht Hochbegabung und Einsamkeit ineinander über?

    Diesen rüffelnden Ton sollten Sie sich abgewöhnen. Und natürlich kann auch ein Hochbegabter nicht "alles", allein der Gedanke ist völlig abwegig. Aber was ist, wenn jemand in den letzten drei Gymnasialklassen - "heute" Sekundarstufe 2 genannt - in einem von vielen als elitär empfundenen...
  3. L

    Geht Hochbegabung und Einsamkeit ineinander über?

    Sozial inkompetent macht einen die Hochbegabung nicht, das Problem ist viel einfacher. Es ist der Neid der anderen, der die Leute ausgrenzt, außerdem korreliert Hochbegabung, wenn schon nicht mit sozialer Inkompetenz, so doch mit Sensibilität, und schon hat man diese "Inselexistenz".
  4. L

    Wie damit umgehen, dass nach dem Tod des Ehemannes herauskam, dass dieser ständig fremdging?

    Hallo, das erinnert fast schon an Hollywood :-). Sag dir einfach, dass er deine Liebe nicht wert war, das relativiert ein wenig den Schmerz über seinen Tod. Und mach dir klar, dass es einem an Mukoviszidose leidenden 25jährigen vielleicht noch viel schlechter geht als dir.