Aktueller Inhalt von LolaLola

  1. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Ich möchte mich bei euch allen für eure Worte und eure damit verbundene Lebenszeit bedanken. Jede Nachricht hat mir geholfen. Ihr habt mich erst auf den Gedanken gebracht, dass meine Gefühle mit meinen Moralvorstellungen und mit meiner Scham zusammenhängen. Das stimmt eindeutig. Ich werde mich...
  2. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Vielen Dank für deine Antwort! Ja das stimmt, ich habe auf mein Herz gehört. Und ich habe durch eure Antworten gelernt, dass ich wohl wirklich ein Problem mit meiner eigenen Moral und Scham habe. Danke dafür. Ich muss einfach lernen, damit umzugehen und vor allen Dinge mir selber eingestehen...
  3. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Danke für deine Antwort. Mein neuer Freund freut sich sehr auf das Kind und steht da voll dahinter. Ich habe ihn beim Friseur im Alltag kennengelernt. Ich checke nicht ständig die social Media Kanäle von meinem Ex :) Da hast du was falsch verstanden. Ich habe gesehen, dass er schon viele Bilder...
  4. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Vielen Dank für deine Antwort. ich kann es leider nicht unterscheiden, ob es Schuldgefühle oder die was wäre wenn Frage ist. Ich denke es ist beides. Mein Ex war mein erster Freund und somit auch meine erste Trennung. Um ehrlich zu sein hatte ich keine Ahnung wie sowas funktioniert oder wie es...
  5. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Ich danke dir für deine Antwort! Mir ist klar das es schwierig ist mit den wenigen Angaben aus meinem Post eine Aussage zu meiner Person zu treffen. Deswegen möchte ich ein bisschen ausholen. Mein Ex war mein erster Freund, 8 Jahre Beziehung. Es gab nie einen anderen. In meinen jetzigen Freund...
  6. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Ja da gebe ich dir Recht. Die Voraussetzungen sind nicht gut. Ich merke selber das ich die Trennung nicht abgeschlossen habe. Als ich mich verliebt habe war alles perfekt aber wie das eben so ist kommt die Realität zurück und ich merke das ich mich das alles belastet. Ich bin kein Experte in...
  7. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Also die Hochzeit wurde wegen Corona abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben. Dann habe ich mich verliebt, wir haben uns getrennt und die Hochzeit für komplett abgesagt also auch für nächstes Jahr. Das ist eine gute Frage. Mein Ex war mein erster...
  8. L

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Hallo zusammen, mein Ex und ich waren 8 Jahre zusammen und hätten dieses Jahr geheiratet. Aufgrund von Corona wurde die Hochzeit aber abgesagt. Grund für die Trennung war, dass ich mich wirklich unsterblich in einen anderen Mann verliebt habe. Am Anfang habe ich versucht, alles zu verdrängen...
Top