Aktueller Inhalt von lonelyheart

  1. L

    Partner beim heimlichen Chatten mit anderen Frauen erwischt. Wie damit umgehen?

    Wären die Chats rein platonisch, würde er nicht heimlich chatten und hätte keine Probleme damit, dir die Namen der Frauen zu nennen.
  2. L

    Partner beim heimlichen Chatten mit anderen Frauen erwischt. Wie damit umgehen?

    Klingt für mich nach Mutterkomplex. Du finanzierst alles, schmeißt den Haushalt und er sitzt wie ein Pubertierender vor dem Computer und spielt Spiele. Und flirtet währenddessen mit anderen Frauen. Der Kerl hat auch kein Benehmen. Wenn eine andere Person, egal ob Mann oder Frau, mich als...
  3. L

    Wann sollte man zusammenziehen (Patchwork) und Finanzen?

    Das finde ich nicht fair. Warum sollte sie mit 2 Leuten komplett kostenfrei bei ihm wohnen und er dann auch noch fast alle laufenden Kosten sowie den Urlaub ihrer (!) Tochter alleine bezahlen? Die FS ist nicht mittellos, sondern erwerbstätig und die Tochter ist ihre, nicht seine. Bei der von dir...
  4. L

    Will er Kinder oder nicht?

    Warum befragst du deinen Partner nicht dazu, sondern ein Forum? Nach 2 Jahren Beziehung sollte es doch möglich sein, derart wichtige Dinge für die gemeinsame Lebensführung und Zukunft mit dem Partner zu besprechen.
  5. L

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Ich glaube auch nicht, dass es sich im Lebenslauf gut macht, wenn man schon in der Ausbildung Teilzeit arbeitet. Das wirkt, als wenn man entweder unterdurchschnittlich belastbar ist, oder nicht zielorientiert die Ausbildung schnell zu Ende bringt. Die Diskussion, ob nicht in Teilzeit gearbeitet...
  6. L

    Schwiegervater ist einfach nur respektlos. Wie damit umgehen?

    Ich würde den Kontakt zur Mutter des Freundes aufrecht erhalten und herzlich halten und den zum Vater so weit wie möglich herunterfahren. Und vor allem würde ich mich unter keinen Umständen mehr einspannen lassen, um im Betrieb des Vaters auszuhelfen. Wenn du zu viel Energie hast, dann...
  7. L

    Endet die Emanzipation beim Nachnamen?

    Wenn da tatsächlich überall situationsbezogen geguckt würde, wer aus beruflichen Gründen seinen Namen besser behält, würden es nicht fast immer die Frauen sein, die ihren Namen aufgeben oder einen Doppelnamen annehmen. Ich glaube vielmehr, dass aus der Historie heraus die meisten Frauen es...
  8. L

    Wird er mich einladen, wenn er so schreibt?

    Meine Güte. Es ist unfassbar, dass du etwa 30 Jahre alt bist. Jeder Teenie ist reifer. Er will keine Beziehung mit dir. Begreife das doch endlich und höre auf, dich vor ihm und hier im Forum lächerlich zu machen.
  9. L

    Warum erzählt der Freund 50 Jahre kaum etwas?

    Wenn dein Freund andere bis ins Detail ausfragt, geht er wahrscheinlich davon aus, dass andere ihn auch fragen würden, wenn sie etwas über ihn erfahren wollen. Wenn du ihn dann in 5 Jahren nicht einmal nach dem Namen seines Bruders fragst, wertet er das wahrscheinlich als Desinteresse und...
  10. L

    Dem Partner 6000 Euro schenken?

    Ich würde deinem Partner, wäre ich an deiner Stelle, kein Geld schenken, da es offensichtlich ist, dass er nicht mit Geld umgehen kann. Gibst du ihm Geld, ist er in absehbarer Zeit dennoch wieder im Minus. Hinzu kommt noch, dass du mit ihm zu kurz zusammen bist, um sein Geldausgabeverhalten...
  11. L

    Ausgleichende Gerechtigkeit - reines Wunschdenken oder Tatsachen?

    Ich glaube, auf die Titelfrage bezogen, dass es genau anders herum ist. Je skrupelloser und egoistischer Menschen sich verhalten, desto besser verläuft ihr Leben, da man leider so am besten voran kommt - besonders, wenn dann noch ein selbstbewusstes Auftreten und die Gabe, Menschen mit einer...
  12. L

    Freund will aus ideologischen Gründen nicht heiraten. Was tun?

    Wenn er nicht heiraten will, will er nicht. Das sollte man dann einfach mal akzeptieren, statt um eine Hochzeit zu betteln oder beleidigt zu sein und dadurch die Beziehung zu gefährden. Zwingen kannst du ihn nicht. Abgesehen davon ist ein Eheversprechen, das nicht aus Überzeugung gegeben wird...
  13. L

    Muss ein Mann als Partner in gewissen Situationen eine schützende Rolle einnehmen?

    Ich finde es eher bedenklich, dass deine Freundin die Sache mit dem Techniker nicht alleine erledigt hat, sondern erst dich herbeigepfiffen hat, und du dann auch noch wie ein Hund angerannt gekommen bist, um bei Fuß zu stehen. Andererseits passt es dann ja auch wieder: Eine vollkommen...
  14. L

    Frau mitten in der Nacht abholen, wenn man Frühschicht hat?

    Lass' sie doch einen Führerschein machen und gib' dann ihr das Auto mit. Dann kann sie sicher nach Hause fahren und ist insgesamt und nicht nur nach der Nachtschicht mobiler und unabhängiger von dir. Das ist ja auch für dich vorteilhaft, wenn du nicht mehr ihren Chauffeur spielen musst. Bis sie...
  15. L

    Angehender Arzt - kann ich ihn halten?

    Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Du hast fertig studiert und sitzt beruflich fest im Sattel. Dein Freund ist im gleichen Alter immer noch Student. Eine Immatrikulation in Medizin macht noch lange keinen Arzt. Die lange Ausbildung zum Arzt muss er erstmal durchstehen, ohne abzubrechen...
Top