Aktueller Inhalt von Lucy aus dem Süden

  1. Lucy aus dem Süden

    Verletzender Kollege. Wie verhalten?

    Du hast 7 mal in Deinem Post das Wort "verletzt" oder "verletzend" gebraucht. Meine Güte, jetzt mach mal halblang. "Verletzt" kann z.B. die Ehefrau sein, wenn sie merkt, seit langem belogen und betrogen worden zu sein. Lass mal die Kirche im Dorf, kümmere Dich um Dich selbst und nicht um ihn...
  2. Lucy aus dem Süden

    Wohnsituation mit Kindern. Wie handhaben?

    Ich finde Deine Annahme, "Wohnung = H4" sehr bedenklich. Meine Tochter war knapp 6, als deren Vater und ich uns trennten. wir sind dann in eine Gartenwohnung gezogen. Sie ist natürlich nicht so groß wie ein Haus, hat aber eigentlich alles, was ein Haus auch hat: Garten, Terrasse, ruhige Lage...
  3. Lucy aus dem Süden

    Ist mein Partner gewalttätig oder einfach nur temperamentvoll?

    Du hast gefragt, "ist mein Partner gewalttätig" und hast geschrieben von Wut Deinerseits. (Rasend vor Wut!) Klar, warum das Forum hier auf eine immerhin schlechte Streitkultur Eurerseits schliesst. Wenn Du solche Fragen mit Gewaltandeutung stellst, musst Du Dich nicht wundern.
  4. Lucy aus dem Süden

    Freund (51) lässt sich von niemanden was sagen - wie soll Beziehung funktionieren?

    Oh mein Gott, da würden bei mir alle Alarmglocken losgehen. Worauf wartest Du? Hole Dir Unterstützung bei der bevorstehenden Trennung, denn er wird womöglich solche Sachen dann auch tun... sei vorbereitet und lass Dir von guten Freunden helfen. Und teile ihm nicht Deine neue Adresse mit! Und...
  5. Lucy aus dem Süden

    Trennung nach 9 Jahre wie jetzt weiter?

    Liebe "Hilfe 93", lass Dich von diesem Menschen nicht mehr kontaktieren, höre ihm nicht mehr zu, lese keine seiner Zeilen und vergisss ihn. Du bist in einem hervorragenden Alter, in dem Du noch den richtigen Mann treffen kannst. Vergeude nicht Deine besten Jahre an einen, ich weiß nicht, was er...
  6. Lucy aus dem Süden

    Ich würde gehen, wären da nicht die Kinder. Wie jetzt weiter?

    Das Timing scheint mir ein wenig knapp mit allem zu sein, da ist Dein Mann wohl noch nicht mitgekommen. Von Verhütung hast du noch nichts gehört? Und wenn ich ein kleines Kind zuhause hätte, vor allem wenn mein anderes vorher gestorben ist, wäre mein kleinstes Problem, wie lange ich wochentags...
  7. Lucy aus dem Süden

    Wie ist das Lebensgefühl / Einstellung von Männer ca. Mitte 40 bis Mitte 50?

    Das war eine Antwort auf Andres1965 Beitrag. Ich bin der Meinung, dass man auch mit wenig Geld (mit mehr natürlich noch mehr) gepflegt, mit sauberer, zusammen passender Kleidung "glänzen" kann. Ich hab schon in einem H&M-Kleid (kleines Schwarzes) eine Silvesterparty im Waldorf-Astoria in New...
  8. Lucy aus dem Süden

    Beziehung entwickelt sich nicht weiter. Zu früh?

    Genau: keine Ahnung. Punkt Bitte für alle: das Zitat ganz zu Ende lesen. 1. Wie kommst du darauf, dass es gegen das Wohl des Kindes ist, wenn er seine Betreuungszeiten ausweiten würde (der Vater) ? 2. "Wichtigmachen in unnötigen Dingen" , das kannst du ja wohl gar nicht beurteilen 3. "Keine...
  9. Lucy aus dem Süden

    Beziehung entwickelt sich nicht weiter. Zu früh?

    Da habe ich rein zeitlich gesehen ein kleines "Problem". Also Ihr kennt euch seit Anfang des Jahres und seit einem halben Jahr führt Ihr eine Beziehung? Mann, nehm mal ein wenig Gas weg. Ich hatte auch mal so einen "Freund". Ich wollte ihn erst einmal richtig kennen lernen, dazu reicht mir ein...
  10. Lucy aus dem Süden

    Was ist los mit ihm?

    du bist seine "gute Freundin", also nahezu geschlechts-neutral. Dann verhalte Dich wie ein männlicher Kumpel und lass das ganze Gezicke (weshalb es zu Streitereien zwischen euch kommt) einfach weg. ein guter (männlicher) Freund geht mit ihm zum Radfahren, Rafting, was trinken und da wird kurz...
  11. Lucy aus dem Süden

    Streit über die Erziehung. Wie damit umgehen?

    Hallo FS, schade dass Du Dich nicht mehr meldest auf diese vielen Anregungen der Foristen hier. Wahrscheinlich gefallen Sie Dir nicht, sie gehen im Großen und Ganzen ja alle in die gleiche Richtung. Daher von mir nur ein Erfahrungsbericht: meine Tochter war 5 als ihr Vater uns verließ. Wir sind...
  12. Lucy aus dem Süden

    Wie mit den Spannungen in der Patchwork Familie umgehen?

    Ein wenig Off Topic, ich weiß aber ich habe momentan ein ähnliches Problem. Meine Schwester hat einen neuen Welpen, jetzt 5 Monate alt. Eine Rasse, die nicht ganz einfach ist aber sowohl ich hatte bereits 2 davon als auch sie, auch 2 lange Jahre vorher. Sie wohnt übrigens 800 KM weit entfernt...
  13. Lucy aus dem Süden

    Alleinerziehende Frauen. Wie agieren?

    Du hältst also ein Kind, welches jetzt hauptsächlich mit der AE lebt, für einen "Major Fehler" ? Ich bin selbst der Meinung, dass für ein Kind eine stabile Partnerschaft wünschenswert wäre. Aber dazu würde der Vater gehören, der sich (im Kindesalter von 5 Jahren) entschieden hat, diese...
  14. Lucy aus dem Süden

    Sie will mir Geld entlocken. Tipps?

    Genau so sehe ich das auch. Sie checkt Dich ab, ob Du als Vater ihrer Kinder geeignet bist. Dabei bist Du jetzt durchgefallen. Hoffentlich findet sie bald einen besseren (Ehe) Mann.
  15. Lucy aus dem Süden

    Wie soll ich reagieren?

    Dann mach das, gib ihr Zeit, verbringe mit ihr Zeit und gut ist.