Aktueller Inhalt von Lunghin

  1. L

    Wie mit einer Frau umgehen, die aus einer Narzissten-Beziehung kommt?

    Danke für eure wohlwollenden und interessanten Antworten. Möchte auf ein paar eingehen. Das ist mir auch durch den Kopf, als sie mir schon sehr schnell detailliert geschildert hat, wie desaströs ihre letzte Beziehung war. Auch als sie relativ schnell von den körperlichen Misshandlungen...
  2. L

    Wie mit einer Frau umgehen, die aus einer Narzissten-Beziehung kommt?

    Ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt, und mich Hals über Kopf in sie verliebt. Meine Gefühle sind extrem stark schon nach sehr kurzer Zeit. Wir haben intensive Gespräche geführt und dabei auch von unseren vergangenen Beziehungen erzählt. Sie war 7 Jahre mit einem "Bilderbuch" Narzissten...
  3. L

    Verträgt eine Ehe das A-wort?

    Das sehe ich eben auch so. Trotzdem wünsche ich mir so, dass sie nochmals die Kurve kriegen, insbesondere wegen der Kinder. Ich habe ihr auch gesagt, dass diese Beleidigungen sofort gestoppt werden müssen. Zankerei ja, aber nicht auf diesem widerlichen Niveau!
  4. L

    Kennenlernen und kein Respekt. Wie kann ich diesen Kontakt abschließen?

    Das tönt ziemlich ungut. Von was hast du genau Angst? Dass er dir gegenüber ausfällig oder gar handgreiflich wird? Wenn du die persönliche Auseinandersetzung scheust, was bei diesem üblen Verhalten absolut verständlich wäre, erledige es auf seine bevorzugte Whatsapp-Art. Und sperre ich...
  5. L

    Verträgt eine Ehe das A-wort?

    Hallo zusammen. In meinen nächsten Familienumfeld muss ich leider miterleben, wie eine Ehe vor die Hunde geht. Ich habe, so muss ich vorausschicken, die Schilderung der Ereignisse bloss durch durch eine Seite, nämlich die Augen der Schwägerin, erhalten. Bekanntlich braucht es für einen Konflikt...
  6. L

    Sollte ich noch warten, obwohl mein neuer Freund auf den Sex drängt?

    Lass ihn gehen. Zum einen widerstrebt es deinen inneren Ueberzeugungen (damit deiner Seele). Zum anderen zeigt er mit seinem Drängen, was für einen wenig empathischen Charakter er hat. Aus meiner Warte gesehen, ohne ihn sonst zu kennen, erkenne ich einen Egoisten, der nur für sein Wohlbefinden...
  7. L

    Bin ich ihm wichtig?

    Dieser Herr ist weder rücksichtsvoll noch empathisch. Ich würde ihn sogar als echten Rüpel bezeichnen. Jetzt musst Du Dir klar werden, ob du dir das antun willst. Für mein Dafürhalten sind elementare Eigenschaften für eine erfüllende Beziehung nicht gegeben.
  8. L

    ü40-Frauen wollen keine jüngeren Männer

    Du hast völlig recht. Äusserungen sind schnell gemacht. Besonders, wenn Nervosität vorherrscht. Das war bei ihr der Fall, wie sie mir nach dem Date gestand. Da sie ein weiteres Treffen unbedingt gewollt hat, vermute ich, dass ihre Sympathien für mich die Ängste überwiegen. Offenbar konnte ich...
  9. L

    ü40-Frauen wollen keine jüngeren Männer

    Ich danke euch herzlich für die vielen Einträge, die ich sehr spannend und kontrovers gefunden habe. Zum erwähnten Problemfeld, ich könnte dereinst Kinder wollen, kann ich nur sagen, diese Sache ist gegessen. Da habe ich an meinem Körper aus tiefster Überzeugung Fakten geschaffen. Diese Angst...
  10. L

    ü40-Frauen wollen keine jüngeren Männer

    Liebe Gemeinschaft Ich (35) hatte gestern ein 1. Date mit einer attraktiven Frau (41). Wir haben uns vor rund zehn Tagen auf einer Dating-Platform kennengelernt. Der elektronische Schriftverkehr hat sich äußerst stimmig und entspannt angefühlt und war geprägt von viel Humor und Fröhlichkeit...
  11. L

    Wann schaltet ihr einem Kontakt eure Fotos frei?

    Sofort. Finde das wichtig. Es kommt sehr auf Sympathie an und die wird wesentlich auch durch das Aussehen hervorgerufen oder ist eben nicht da. Wenn dann keine Antwort mehr kommt, heisst das nur, dass du nicht sein Typ bist. Er findet dich deswegen nicht gleich unattraktiv oder hässlich...
  12. L

    Weshalb verschleppt Partnerin die Scheidung von ihrem Ehemann?

    Wir hatten mittlerweile ein Gespräch. Sie will nun die Scheidung einreichen. Doch die Diskussion driftete schnell ins Thema Loyalität und wem diese gebührt ab. Ich spüre seit Beginn der Beziehung, dass meine Partnerin dem Vater des Kindes immer alles recht machen will. Er bestimmt...
  13. L

    Weshalb verschleppt Partnerin die Scheidung von ihrem Ehemann?

    Herzlichen Dank an euch alle! Danke speziell an endrana, terzia und frau! Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Denn genau so fühlt es sich an. Der Umstand, dass sie verheiratet ist, nagt immer mehr an mir. Sie beteuert zwar, dass sie es ernst meint mit mir. Doch ich sehe da immer noch ein Ehepaar...
  14. L

    Weshalb verschleppt Partnerin die Scheidung von ihrem Ehemann?

    Da muss ich dich enttäuschen. Sie verzichtet jetzt schon auf 3/4 der ihr gesetzlich zustehenden Unterhaltszahlungen. Sie will ihn "nicht unnötig belasten, weil er nicht viel verdient".
  15. L

    Weshalb verschleppt Partnerin die Scheidung von ihrem Ehemann?

    Seit mehr als 1,5 Jahre bin ich nun mit einer alleinerziehenden Mutter liiert. Wir hatten im Frühsommer eine kurze Trennung , weil für mich ihre Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und ihre daraus folgende miese Stimmung nicht mehr zu ertragen waren. Sie hat sich mittlerweile wieder gefangen und...
Top