Aktueller Inhalt von Manny

  1. M

    Muss man anstatt eines Partners einen neuen Lebensinhalt suchen?

    Ich dachte eigentlich eher, dass es einfacher ist, auf einen Lebensinhalt zuzugehen, weil man das für sich alleine entscheiden kann. Ob man eine Partnerschaft eingeht, liegt hingegen nicht mehr nur in der eigenen Hand. Die Probleme beim Daten fangen ja schon im Terminkalender an und man stellt...
  2. M

    Muss man anstatt eines Partners einen neuen Lebensinhalt suchen?

    Versuch nicht richtig zu entscheiden, sondern Deine eigene Entscheidung zu treffen. So weisst Du wohin die führen und oft kommt es ganz anders als man es erwartet. Ich hatte für mich entschieden, dass mit der elenden Daterei ein für alle mal Schluss sein muss und mir einerlei ist, was mir...
  3. M

    Muss man anstatt eines Partners einen neuen Lebensinhalt suchen?

    Vielleicht erzählst Du zur Abwechslung von Deinem Lebensinhalt oder Erfahrungen. Hast Du überhaupt eine Partnerin oder hatten sich Deine Weisheiten in der Praxis noch gar nicht bewährt?
  4. M

    Muss man anstatt eines Partners einen neuen Lebensinhalt suchen?

    Ein guter Freund sagte mir einst, dass man sich zuerst für ein Leben entscheiden muss und dann kommt automatisch der passende Partner. Tatsächlich war es bei mir jedes Mal so, dass ich in eine neue Richtung im Leben ging und fast postwendend jemand Besonderes auftauchte. Auch dieses Mal lief...
  5. M

    Wann ist man als Frau gut/aktiv im Bett?

    Hallo Seliljoy Am Besten machst einfach worauf Du Lust hast. Wer beim Sex zuviel nachdenkt, ruiniert ihn nur.
  6. M

    Grenzen setzen in Beziehung vs Freundschaft?

    Hallo Apfelmus Ich glaube, das Problem liegt gar nicht bei Deinen Freuden sondern bei Dir, weil Irgendeinen Konflikt in Dir trägst, den Du nach aussen projezierst. Denn Deine Freunde werden sich ja nicht über Nacht geändert haben, aber vielleicht hat sich bei Dir etwas verändert? Deine...
  7. M

    Phlegmatische Menschen - wie geht man damit um ?

    Hallo Elfe Du sagst, Du liebst deine Partnerin. Aber wie sehr liebst Du Dich und das was Du mit Deinem Leben anfangen willst? Du sagst, Du bist kürzlich dem Tod von der Schippe gesprungen. Ich glaube, Du weisst sehr genau was Du willst und ich würde mich an Deiner Stelle nicht von anderen...
  8. M

    Soll ich sagen, was ich will?

    Jael Am meisten berreut man die Dinge, welche man nicht getan hat. Selbst wenn nicht von Erfolg gekrönt ist, bleibt Dir die Tatsache, dass Du den Mut gehabt hast, ein Risiko einzugehen. Du wirst Dich in jedem Fall befreit fühlen und es wirst es bei der nächsten Entscheidung leichter haben.
  9. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Hallo Celeste Ich bin selber hochsensibel und kenne das Problem. Ich nehme an, er ist es sich gewohnt, die Erwartungen der anderen Menschen zu erfüllen. Wenn er das nicht kann, zieht er sich zurück. Der Fehler den er macht ist, dass er glaubt, seine Mitmenschen wollen nur seine Sonnenseite...
  10. M

    Internetbekanntschaft - Kann man sich wirklich noch festlegen?

    Wieso nimmst Du Dir dann nicht diese Zeit, bleibst entspannt und lässt dem Typen seinen Freiraum um sich zu erklären? Wenn Du so bist wie Du Dich beschreibst sollte Geduld ja kein Problem sein. Wozu also der Stress?
  11. M

    Macht Bildung unattraktiv?

    Die Frage ist wohl eher wieso Akademiker lieber über bekannte Tatsachen nachdenken, als ihnen aktiv entgegen zu wirken. Mit denken alleine ist es jedenfalls nicht getan.
  12. M

    Warum will keiner mit mir zusammen sein?

    Hallo Singlegirl Ich glaube es ist nicht den Männern lieber, wenn Du fröhlich und lebhaft wärst, sondern das ist im Grunde Deines Herzens Dein eigener Wunsch. Du hast es Dir ja schon so zurecht gelegt, dass dies der einzige Ausweg ist der Dir bleibt. Dann mach das auch, aber nicht für die...
  13. M

    Bin ich nur Teil einer grösseren Gruppe?

    Dann gratuliere ich zu Deinem Glück und rate Dir, das nicht als selbstverständlich zu erachten. Ich selber hatte kein Glück und dennoch erkannte ich, dass dies kein Unglück ist, sondern mir neue interessantere Wege eröffnete.
  14. M

    Bin ich nur Teil einer grösseren Gruppe?

    Die Partnerbörse ist ein menschengemachtes System, das zum finden von Paaren gedacht ist. Paare werden entfernt der Rest bleibt. Folglich konzentrieren sich die Leute die als Partner nicht besonders gut eigenen. Das ist die schwäche des Systems und das darf man unter keinen Umständen persönlich...
  15. M

    Bin ich nur Teil einer grösseren Gruppe?

    Lieber Tomyi Vielleicht müsste man mal zwischen Wohnung und Arbeit einen Umweg machen? Mir wäre ein solches Leben viel zu langweilig und daher sind wohl genau diese Leute nicht die passenden für mich. Wahrscheinlich sind die Frauen die Partnerbörse als trocken und langweilig empfinden genau...
Top