Aktueller Inhalt von Melanie

  1. M

    Fernbeziehung - verlange ich zuviel ?

    Hallo, mein Freund und ich sind bald 5 Jahre zusammen. In der Anfangszeit hat er immer davon gesprochen, dass er hierher zieht ( wir wohnen rund 100 km auseinander ) . Letztes Jahr fing er dann damit irgendwann an zu sagen, er weiß nicht wie es weitergeht. Anfang des Jahres kam dann keine...
  2. M

    Fernbeziehung: Wann nach der Zukunft fragen?

    Hallo FS, mir gehts genauso wir. Ich führe seit fast einem Jahr eine Fernbeziehung und weiß nicht wie es weitergeht, manchmal kommt mir alles so sinnlos vor. Eigentlich sind wir beide ortsgebunden, er hat sich erst letztes Jahr ein Haus gekauft, ich bin durch meine Arbeitsstelle ( eigener...
  3. M

    Was bedeutet es, wenn ein Mann schon länger "getrennt lebt"?

    mein Freund war, als wir zusammen kamen, auch noch "getrennt lebend", allerdings wohnte seine "Frau" schon seit über 2 Jahren mit ihrem neuen Freund zusammen. Alle Freunde und Bekannte wussten also von der Trennung. Die Scheidung lief auch bereits. Seine "Frau" wusste auch von mir, wir haben uns...
  4. M

    Warum will mein Freund mich nicht heiraten und keine Kinder?

    tja, aber wie wirds bei der TS im Fall einer Scheidung nach 2-3 Jahren aussehen ? Die TS hat, falls sie sofort schwanger werden sollte, keinerlei Berufserfahrung, hat nie etwas gearbeitet und kann bis zu 3 Jahre Elternzeit beantragen, d.h. sie hat nie Geld verdient. Muss der Mann dann für sie...
  5. M

    Zeitdauer vom 1. Date bis zur festen Beziehung

    mein jetziger Freund und ich haben uns erst fast 3 1/2 Monate Emails geschrieben, bevor uns das erste Mal trafen. Danach über 3 Monate mehrere Treffen, da wir beide wenig Zeit hatten und dazu noch über 100 km auseinander wohnen. Ende Juli 2011 habe ich zum zweiten Mal bei ihm übernachtet (...
  6. M

    Vorgesetzter möchte mich nicht duzen...?

    das Verhalten deines Vorgesetzten ist einfach nur professionell, wie #8 schon geschrieben ist ein Arbeitsplatz keine Vermittlungsstelle für Freundschaften oder Partnerschaften. Das "Sie" bietet einfach eine gewisse und auch nötige Distanz zwischen Vorgesetzten und Arbeitnehmern. Wie es enden...
  7. M

    Warum will mein Freund mich nicht heiraten und keine Kinder?

    sorry , aber du klingst für mich wie ein trotziges kleines Kind und nicht reif und überlegt. Bist du sicher dass du aus den richtigen Gründen heiraten willst und nicht nur weil deine Freundin geheiratet hat ?Eine Ehe bedeutet nicht nur eine schöne Feier und wieso arbeitest du nicht erstmal 2-3...
  8. M

    Geschieden Männer mit unterhaltspflichtigen Kinder = Ausschuß auf dem Partnermarkt?

    ich, w31, habe mir auch immer gesagt, dass für mich kein geschiedener Mann und schon gar keiner mit Kindern in Frage kommt. Naja, es kam natürlich anders, mein Freund ( 32 ) ist seit längerer Zeit von seiner "Baldexfrau" ( Termin zur Scheidung beim Amtsgericht ist in 2 Wochen, Scheidungsgrund...
  9. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    ich werde nichts mehr zu diesem Thema schreiben, 1. da es keinen Sinn macht, ihr habt euer Urteil über mich gefällt und egal was ich jetzt noch schreiben werde über meine Gründe bzw. Verhalten, es wird auf jeden Fall falsch sein und es wird mal wieder ein Grund werden mich verreißen zu...
  10. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    Da du mich persönlich nicht kennst, lasse ich das Urteil über mich mal so stehen, da ich weder dich noch jemand anderen davon überzeugen kann, dass ich eigentlich keine Zicke bin sondern nur sehr unsicher. Weißt du was ich wirklich komisch finde ? Mein Freund macht sich nahezu jede Woche die...
  11. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    es gibt viele Paare, die größere Probleme, als ich und mein Freund haben, sollen die nun alle "Hilfe" holen ? Ich denke, niemand, aber auch wirklich niemand hier im Forum hat nicht schon mal falsch reagiert, müssen die sich nun auch alle Hilfe holen ?? Ich hatte nun einmal die Situation...
  12. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    so, nun mein letzer Post: vielleicht habe ich an diesem Sonntag etwas heftig reagiert, aber ich habe meinem Freund am folgenden Morgen erklärt weshalb. Danach haben wir kein Wort mehr darüber verloren und das Verhältnis ist so gut wie vorher. Wir hatten nun in über 6 Monaten einmal ein "kleine"...
  13. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    dein Vorschlag mag zwar vielleicht konstruktiv gemeint sein, aber was soll mir "professionelle Hilfe" bringen ? - Findet mein Vater dadurch schneller einen Käufer für seine Firma ? - Beschleunigt sie das Bauantragverfahren beim Landwirtschaftsamt, das sich seit über 6 Monaten hinzieht, weil...
  14. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    die meisten Poster bzw. Posts hier : - haben mich "angriffen", ich würde meinem Freund unzumutbares aufhalsen - schrieben, ich wäre eine Zicke und / oder würde meinen Freund nicht lieben - ich solle gefälligst mein Leben ändern, dann würde es auch mit dem Freund klappen, dass mein Leben...
  15. M

    Andere Termine in der Fernbeziehung - Habe ich überreagiert?

    ja, aber hast du mit Arbeitskollegen eine Freundschaft begonnnen oder mit einem Arbeitgeber bzw. Arbeitnehmer ? das ist schon ein Unterschied. Und ich nehme an, du weisst nicht wie Reiter / Pferdebesitzer sind. Pferdebesitzer sind oft schwierig im Umgang, dem einen passt jenes nicht, dem...
Top