Aktueller Inhalt von Merretich

  1. M

    Trennen oder bleiben?

    Hi, Du bist auf einen uralten narzisstischen Trick reingefallen: die Triangulation (machen Männer auch): wer Konkurrenz ins Spiel bringt und das auch kommuniziert erhofft sich jetzt Energiezufuhr von zwei Seiten. Da explodiert das Ego förmlich. Für die Zukunft: wenn ein PartnerIn sagt, es gibt...
  2. M

    Ich kann meinen Sohn nicht lieben!

    Hi, ich würde ihm reinen Wein einschenken! Er ist definitiv alt genug die Wahrheit zu erfahren! Nichts ist ungesünder für ein Kind als Lebenslügen und Familiengeheimnisse..sie merken ja doch dass was nicht stimmt, man gibt ihnen keine Chance zu verstehen.. Das kann Menschen in den Wahnsinn...
  3. M

    Merkwürdiger Einzelgänger oder habe ich falsche Ansichten?

    Bestimmt kann es das. Jedoch nur, wenn man wie ihr den anderen "Pol" in seinem sosein respektiert! oder ihn sogar genau dafür Wertschätzung, dass er so Ruhe bzw Lebendigkeit in mein Leben bringt... Wer den anderen jedoch wie die FS gleich als "falsch" etikettiert, erziehen will oder gar als...
  4. M

    SIE und ER - ein Buch mit 7 Siegeln ??

    Vielleicht brauchst Du auch einfach einen Mann der dir gewachsen ist? Ich bin auch ziemlich stark, kann sehr lustig und flirty sein, und bin erfolgreich, direkt und sage fast immer was ich denke. Manche Männer schätzen genau das.. Wenn Du aber dann jemand hast mit schlechtem Selbstwert und...
  5. M

    Warum macht er sowas mit mir?

    Hi, ich würde mal sagen er hat begriffen, dass Du nicht in der Lage bist, ihm verlässlich respektvoll und erwachsen zu begegnen! Da nützen ihm seine Gefühle nix weil Du ihm schadest und das hat er verstanden. Du beleidigst ihn? Bist "ekelhaft" wegen Deinem Ex für den er garnix kann?! Arbeite an...
  6. M

    SIE und ER - ein Buch mit 7 Siegeln ??

    Hi, ich spreche jetzt mal für mich: ich mag es, wenn ein Mann ehrlich, direkt und klar ist. Wenn er sagt was er denkt und tut was er sagt. Ich hatte nie Probleme mit Kritik, Meinungsverschiedenheiten oder auch einem Korb. Ich habe sehr grosse Probleme mit Manipulation, Verlogenheit und...
  7. M

    Merkwürdiger Einzelgänger oder habe ich falsche Ansichten?

    Hi, ich finde das was Du von ihm beschreibst, sympathisch! Ich bin in meinem Job auch permanent in sozialer Interaktion und bin zudem recht sensibel. Entsprechend mag ich auch nicht jeden Abend mit Hinz und Kunz abhängen. Als Freunde würde ich nur 2-3 Leute bezeichnen. Da ist aber mein Herz...
  8. M

    Mann macht immer wieder sexuelle Anspielungen, treffen oder nicht?

    Hi, ich kann mich aus den anderen Threads erinnern dass Du ein Händchen für unehrliche, emotional gestörte und untreue Männer hast! Unter dem Aspekt: Finger weg von dem Typen. Er hat keinen Respekt vor Dir sonst würde er es nicht machen. Du bist schonmal Opfer respektlosen Verhalten s geworden...
  9. M

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Das ist natürlich ein Unterschied! Aber ich beobachte halt oft dass genau deshalb die erste Ehe scheitert.. Dieses dann die Haltung der Frau verstärkt: "mein Kind ist das Alleraller wichtigste.. Dann kommt lange nix.. Dann..vielleicht.. der Mann". Und so wird es zur selffullfilling Prophecy...
  10. M

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Hi, ich sehe es genau umgekehrt: Kinder sind ein "nice too have". Entscheidend ist dass die Beziehung sitzt und passt, denn sie ist das Fundament, auf dem den Kindern das Leben und die Liebe vorgelebt wird und auf dem sie stehen. Wo ich hinsehe, sehe ich sehr belastete bis traumatisierte...
  11. M

    Wie bekomme ich ihn von der Bindungsangst los?

    Dann ist er emotional labil und unreif. Vor allem.. Siehe angesichts des Altersunterschieds...ist doch klar dass er sie damit emotional bindet. Mann kann doch mal sein Hirn anschalten und verantwortungsvoll handeln, wenn man ein junges unerfahrenes Mädchen vor sich hat das einem vertraut!
  12. M

    Wie bekomme ich ihn von der Bindungsangst los?

    Ich finde das auch kein "normales Kennenlernen". Der gute Mann ist 30. die FS 20 und vermutlich recht unerfahren. Er weiss doch genau, was er mit seinem Liebesgesaeusel und romantischem Werben in ihr auslöst. Um dann plötzlich um 180 Grad zu drehen. Ok. Nicht die feine Art. Aber dann noch n...
  13. M

    Letzte Stufe in eine Beziehung - wie schaffen wir die?

    ...ich bezog mich auch eher auf die Anekdoten mit den Großmüttern hier, als ich schrieb, alles gleich beim ersten Problem hinzuwerfen sei keine Lösung.. Das gilt natürlich nur für eine verbindliche Beziehung die beide wollen. Hier beim FS stellt sich die Frage garnicht! Er kann ja nicht an...
  14. M

    Wie bekomme ich ihn von der Bindungsangst los?

    Hi, klingt ziemlich gestört. Er füttert Dich an und geht dann auf Distanz. Mit der "vermissen" SMS wollte er nur testen ob Du noch verfügbar wärest. Klingt nach Störung. Vielleicht auch ein sadistischer Gamer. In jedem Fall ungesund! Bitte versuche nicht ihn zu "retten". Rette Dich...
  15. M

    Wie erwähnt man in seinem Profil richtig, dass man noch nie in einer Beziehung war?

    Hi, ich würde sowas ungefähr beim zweiten Date thematisieren. Nicht vorher (man muss dem Gegenüber ja nicht gleich alles um die Ohren hauen :), aber auch nicht später.. Als Profilinformation ist es definitiv zu intim!!! Oder wer schreibt in sein Profil, wieviele Sexualpartner er hatte oder...
Top