Aktueller Inhalt von Mintgrün

  1. M

    Ab wann muss man sich mit der Einsamkeit abfinden?

    Ich bin mit einem Mann mit leichtem Übergewicht (wie bei Dir) zusammen und es war Liebe auf den ersten Blick! Er hat einfach tolle, humorvolle Ausstrahlung und wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Werde ein selbstbewusster, warmherziger Mensch, der das Leben ein Stück weit spielerisch nimmt -...
  2. M

    Was fehlt euch als Single am meisten?

    Ja, das ist auch so. Und jeden Satz würde ich unterschreiben. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass wir alle Herdentiere sind und Teil der Gesellschaft sein wollen. Nach außen geht man seinen Weg, aber innerlich ist man doch unglücklich, sofern man nicht zur Gesellschaft dazu gehört oder dies...
  3. M

    Traurig - Bitte um Hilfe, wie es weitergehen soll

    Das ist der Punkt. Mach Deinen Selbstwert nicht von der Anerkennung anderer abhängig. Mach eine Liste,mit allem, was Du schon geschafft hast und mit all Deinen guten Eigenschaften. Lies dir das durch und stell Dir vor, die Liste beschreibt eine andere Frau. Hört sich sicher sehr gut an oder...
  4. M

    Was fehlt euch als Single am meisten?

    Wie man sich als Single fühlt, hängt stark davon ab, wie alt man ist und welche Lebensziele man in der jeweiligen Lebensphase hat. Mit 16-25 sind noch viele ungebunden, man ist jung, mit seiner Ausbildung beschäftigt, will ggf. ins Ausland - alles scheint noch möglich und greifbar. Da tut es...
  5. M

    Wie Kontakt zu Unbekanntem herstellen?

    Ich denke, du musst direkt und unverbindlich das Gespräch suchen, ggf. auch mehrmals. Dann unverbindlich in Richtung Kaffee trinken oder so leiten. Du musst ihm schon freundlich mit Lächeln usw. deutlich machen, dass Du Interesse an ihm als Mann hast (trotz Altersunterschied). Da kommt er sonst...
  6. M

    Wie das Gefühl als Paar wiederbekommen?

    Du sagst es ja selbst: Ihr könnt die Lücke wieder füllen, wieder näher aneinander rücken, wieder Nähe aufbauen. Entfremdung geschieht auch bei Paaren, die unter einem Dach wohnen. Wichtig ist nur es zu bemerken und entgegen zu steuern. Viel Erfolg. w32
  7. M

    Immer noch Single - warum?

    Ich verstehe das absolut, ich habe meinen Freund auch erst mit Ende 31 kennengelernt. Er war damals knapp 34. Ich möchte nur die Idee in den Raum stellen, dass man mit Anfang dreißig auch Männer Ende 20 in Betracht ziehen sollte, die eine gewisse Reife ausstrahlen. Die paar Jahre...
  8. M

    Frau gab mir letzten Sommer einen Korb, weil sie einen Freund hatte. In Zukunft nochmal probieren?

    Ich fänd ok, wenn Du SICHER bist, dass sie nunmehr wieder Single ist, sich ihr zunächst freundschaftlich/kollegial (etwa in der Mittagspause) zu nähern. Dann würdet ihr zwei schon bemerken, ob da mehr ist, dem man privat nachgehen muss. Alles andere kann in der Tat aufdringlich wirken. w32
  9. M

    Ist es wirklich ein Nogo, wenn man keine Bücher liest und auch keine zu Hause hat?

    Im ersten Moment dachte ich „ja, das ist ein No Go.“ ich bin eine Leseratte, habe zig Bücher in Regalen daheim stehen und lese pro Woche 1-3 Bücher. Allein die Buchrücken dieser kleinen Geschöpfe anzuschauen, erfreut mein Herz. Ich hatte mal einen Freund, der war wirklich strohdoof, konnte die...
  10. M

    Welche Rolle spielt die Vergangenheit bei der Zukunftsplanung?

    Ich habe den Eindruck du musst dir die ganze Zeit einreden, dass Du in deinen langjährigen Beziehungen sexuell und auch sonst mehr erlebt hast als sie in kurzen Bekanntschaften. Ich glaube, du hast ganz arge Probleme mit dir selbst. Es ist auch schlimm plötzlich zu bemerken, dass man in den...
  11. M

    Was ist der optimale Altersunterschied?

    Solche Männer mit 40, die ich kennenlernte in meiner Singlezeit, haben sich dann meist als bindungsgestört oder psychisch ernsthaft geschädigt herausgestellt. Sicherlich gibt es Ausnahmen, die ganz toll sind, aber die in der Vergangenheit einfach Pech gehabt und vor dem Altar stehen gelassen...
  12. M

    Meine Familie kritisiert meinen Verlobten, aber ich liebe ihn. Und nun?

    Ja hab ich so in der Art. Die Familie bewertet dann leichtes Beklagen über den Partner wegen Banalitäten über. Ich habe meiner Mutter gesagt dass es eben nicht den perfekten Mann gibt und jeder mit Macken leben muss beim anderen. Seitdem ist sie ruhig. w32
  13. M

    Was ist der optimale Altersunterschied?

    Das sehe ich auch so, mir wäre der Mann von 40 Jahren zu alt. Ich würde so jemanden einfach nicht anfassen wollen etc pp, weil er mir eben zu alt wäre... Früher sah ich das noch anders und fühlte mich wegen eines Vaterkomplexes zu Älteren hingezogen, heute wo es um Themen wie Heirat und Familie...
  14. M

    Was möchte er? Bin verwirrt - nur warmhalten?

    Ja das kann sein dass es für ihn normal ist. Sie hat ihm aber geschrieben dass ihr das nicht gefällt und sie Zweifel an seinem Interesse hat. Wenn sie hinsichtlich wäre, würde er spätestens hier sein Verhalten ändern und verbindlicher werden, um seine Angebetene nicht zu verlieren. Es ist auch...
  15. M

    Geld der Schlüssel zum Glück?

    Ja das denke ich schon, dass das geht. Mit meinem Ex-Freund war ich in teuersten Restaurants und Hotels, es war aber keine gemeinsame Verbindung da, meist nur leeres Schweigen. Heute bin ich mit einem Mann zusammen mit Durchschnittsgehalt, wir gehen in normale Restaurants etc pp, unsere...
Top