Aktueller Inhalt von Moment

  1. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    "Don´t psychoanalize me", sagt Mia Farrow zu Woody Allen in irgendeinem Film. Hast Du es mal damit versucht, diese Frau als Spiegel Deiner selbst zu sehen? "Ritt auf dem Tiger", "infernalischer Sex", diese Superlative. Dem gegenüber steht ein Abgang aufgrund irgendeiner von Dir bezweifelten...
  2. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    Klingt für mich recht lauwarm. Kann es sein, daß alle unsere Antworten @Andreas1965 den "Schlüssel für das Schloß", um es mal als Bild zu versuchen (ich kann mein Gespür dafür nicht besser umschreiben) bisher nicht lieferten? Ich kann dazu nur sagen, daß ich aus keiner Beziehung, Affäre...
  3. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    So fühlt sich seine Ursprungsfrage und der daraus folgende Thread für mich auch an. Die Fragen & Antworten der Seele sind schwer zu bekommen, denn sie entziehen sich meines Wissens nach dem (Alltags-) Bewusstsein, der Kognition. Sie erschließen sich meiner Kenntnis nach über die "Bilderwelt"...
  4. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    So ein Typ bin ich auch. Nur manchmal gibt es nichts zu verstehen. Da hilft keine Analyse, Bewertung oder was auch immer. Mir hilft der Satz von meinen Ingenieuren. Er besteht aus exakt 4 Buchstaben. IS SO Widerstand gegen die Wirk-lichkeit ist innerer Krieg. Wirklichkeit i. S. von "wirkt"...
  5. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    Ich bin der Meinung, Bücher kommen - ähnlich Menschen - immer zu "ihrer" (bestimmten) Zeit in unser Leben. Deshalb entscheidet jeder selbst, ob etwas gut oder lesenswert sein könnte. Hintergrund Autor: Als Coach tätig, bloggt, podcasted und unterhält ein Universum an Portalen und Netzwerken...
  6. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    Ich verstehe es nicht so, daß er das abfällig meint, wenn er einen "Seelenfick" beschreibt. Ich verstehe diesen Satz so, daß es ihn zutiefst aufrüttelnd traf, auf allen Ebenen. Ich kann mir sogar ziemlich gut etwas darunter vorstellen. Es gibt sogar ein Buch von Veit Lindau mit dem Titel...
  7. Moment

    Wer oder was war die Dänin?

    Lieber @Andreas1965, nun habe ich mich gestern bis heute durch diesen gesamten thread geackert, viel über Sexpraktiken gelernt (wie konnte ich nur bisher ohne all das leben?), und werde beim Start meiner hoffentl. stattfindenden Radtour im Juli ab Flensburg einen Toast auf Dich heben. In...
  8. Moment

    Wieso wird es nicht besser?

    @gast_77 , es gibt da noch eine kleine Geschichte für Dich, die auch unserer @Mon Chi Chi gefallen dürfte😉 Gelesen in einem spirituellen Magazin - hat also was mit Glauben an Reinkarnation zu tun. Oder Seelenplan oder solche Themen. Mußt Du selbstverständlich weder dran glauben, noch...
  9. Moment

    Wieso wird es nicht besser?

    Liebe @gast_77, ich verstehe Dich. Und damit reicht es auch an Mitgefühl, denn es hilft nicht weiter. Was geschehen ist, ist geschehen, und wie auch immer die Geschichte war - sie ist vorbei. Es ist ganz wichtig, daß Du Dir das immer wieder sagst, wenn Dich die Welle überspült. ES IST VORBEI...
  10. Moment

    Nur wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, wer ist das schon?

    Lieber Inspi, seit ich hier mitlese und kommentiere, vermisse ich keinen Kommentar von Dir zu jedwener Fragestellung. Ich fragte mich von Anfang an, wie man(n), in einer - Deiner Aussage nach - erfüllten Beziehung leben plus beruflich erfolgreich sein kann, und trotzdem soviel Zeit für ein...
  11. Moment

    Wann hört Liebeskummer auf?

    Es dauert exakt so lange, wie es dauert. Am Anfang geht es Dir jetzt so wie jetzt: Der Hormon-Cocktail aus dem Hirn will sich ausschwemmen/verstoffwechseln. Achte drauf, genug zu trinken, samt Vitaminen und Spurenelementen. Du nimmst vll. ab, vll. zu. Achte auf Dein Gewicht. Überlebe. Bleibe...
  12. Moment

    Wisch und Weg - Liebe ist der grösste Feind der Freiheit?

    Hallo @Ejscheff. Grade die Reportage in der Mediathek geschaut. Ich wurde auch schon mal geghostet. Damals ging es mir wie den Damen in der Reportage. Heute schaue ich auf ihn als einen Menschen, der keinen anderen Ausweg sah = sein persönliches Versagen, totale Kapitulation vor mir/der...
  13. Moment

    Warum beleidigt mein Ex Freund mich, obwohl er Schluss gemacht hat ?

    Was haben Dich seine Gefühle in diesem Zusammenhang zu interessieren? Sie gehören ihm, und sie sind SEINE Baustelle, die Du lediglich interpretierst. Ok, er verhält sich suboptimal. Aber was weißt Du wirklich? Interessiere Dich doch lieber mal für DEINE Gefühle. Das kannst Du herausfinden. Da...
  14. Moment

    Nach holprigem Start kommt er zurück - Meint er es ernst?

    Liebe @Kat90, den Herrn würde ich mal ganz hinten anstellen. Und nur, wenn einmal extreme Langeweile wäre, vielleicht mal lesen, was von dem kommt. Seine Ex, dieses Gehampel, was er will, wann er sich meldet, Golfplätze auf oder zu, Türkei oder nicht. Äh, wie ätzend. Informiere Dich mal über...
  15. Moment

    Traurig - Bitte um Hilfe, wie es weitergehen soll

    @Fargesia38. Bitte begib Dich in die Begleitung einer professionellen Betreuung. Psychotherapie stellt in diesen und überhaupt allgemeinen Zeiten ein Instrument dar, was für die "Kranken" allein viel zu schade ist. Dein Hausarzt kann eine Überweisung ausstellen. Dein Fragenkomplex kann meines...
Top