Aktueller Inhalt von Mon Chi Chi

  1. M

    Profilcheck: Männlich, Sales Manager, 29 Jahre

    Hallo Faust, mir gefällt vom Inhalt her, was ich bei Dir gelesen habe. Von der Form her gefällt es mir etwas weniger gut, weil ich es nicht schätze, wenn die Satzanfänge hier nicht grammatisch richtig weitergeführt werden. Zu dieser Formrichtigkeit gehört, dass Du Dein Satzende so an den...
  2. M

    Profilcheck: Männlich, promovierter Unternehmensberater, 36 Jahre

    Du meine Güte, was für ein Schmarrn. Dies schreibt Dir eine kinderlose Akademikerin mit A13, Immobilie, deren künstlerische Betätigung schon Niederschlag in einem ISBN-Code gefunden hat. Als Süddeutsche mit bayerisch-schwäbischer Familie sage ich Dir, dass die Tracht dem gemeinen Volk...
  3. M

    Affäre beendet - wie werde ich die Hoffnung los?

    Hallo Veilchen, ich habe Dir einen Ratschlag, wie Du die Bindung zu ihm lösen kannst in dem Sinne, dass es keinen Groll und keine Belastungen mehr gibt, die Dich einerseits runterziehen und Dir andererseits den Weg zu einem anderen Mann verbauen: Es ist die Gnadenmeditation. Setz Dich in ein...
  4. M

    Keine Gefühle - Freundschaft?

    Hallo Zappelfisch, wenn ich so lese, was Du schreibst, dann habe ich den Eindruck von einer Frau, die schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und Angst davor hat, wieder eine schlechte Erfahrung zu machen. Ich stelle mir Dich als äußerlich attraktiv und innerlich verunsichert vor...
  5. M

    Haben emotionale Beziehungen ein Ablaufdatum?

    Du wirkst auf mich nicht ausbalanciert und ich glaube, dass das, was Du als emotional bezeichnest (habe Deinen zweiten Post auch gelesen, aber nicht Deine früheren Posts hier im Forum) eher unter diese Kategorie fällt: Du scheinst mir für die feinen Nuancen taub, gefühlstaub, zu sein, weswegen...
  6. M

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Zunächst einmal belügst Du Dich ja selbst, was Dir wahrscheinlich nicht auffällt. Deine Rolle besteht darin, dass Du vorgibst, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu haben, aber diese im Inneren nicht hast. Da Du Deine Lüge selbst glaubst, glaubst Du uns auch nicht, dass wir Dir bei Dir im...
  7. M

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Alter Schwede. Dein Text springt einen geradezu als endskurril an. So, wie ich Dich durch Deinen Text und durch Deine Energie wahrnehme, bist Du ein Mensch ohne Erdung. Dein mentales Ich ist monströs groß, wohingegen Dein spirituelles, Dein körperliches und Dein emotionales Ich sehr verkümmert...
  8. M

    Nach Anschreiben keine Reaktion. Was könnte der Grund sein?

    Das sehe ich generell anders. Mit dem Beruf verbringt jeder von uns so viel Zeit, dass er einen großen Teil von unserem Leben ausmacht. Außerdem haben wir unseren Beuf irgendwann gewählt, weil unser Inneres sich davon angesprochen gefühlt hat und hoffentlich nicht, weil irgendwer gesagt hat...
  9. M

    Nach Anschreiben keine Reaktion. Was könnte der Grund sein?

    Ja, das stimmt. Meine Antwort eben bezog sich auf normale Anschreiben. Ein Förster schrieb mich mal so an: "He, Lust?" Meine Antwort war genauso barsch: "Nein. So kannst Du mit Deinem Hund reden." Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Den habe ich auch gemeldet, damit er Anstand lernt...
  10. M

    Nach Anschreiben keine Reaktion. Was könnte der Grund sein?

    Also, ich habe damals wirklich unzählige Anfragen erhalten und ich kenne auch noch die goldene Zeit vor dem Eisbrecher-Zeitalter, wo man erstens noch viel mehr in ein Profil schreiben konnte als jetzt und wo die Leute noch mehr Anstand hatten. Ich habe immer zurückgeschrieben und habe wenigstens...
  11. M

    Dating mit Abstand halten?

    Schön, dass jemand mal den Ursprung der "Drei-Dates = Sex"-Regel benennt. Sie ist der Auswachs dieses Pick-up-Mists. So eine, wie totti das gemacht hat. Verweis auf den Nebenthread. Eine Annäherung, wo eine sensible Frau spürt, dass ein Mann sich die Pick-up-Denke zur Norm macht. Eine...
  12. M

    Dating mit Abstand halten?

    Dazu stehe ich auch weiterhin. Ich verstehe die Annäherung aber auch als ein Sich-Einschwingen auf der geistigen und seelischen Ebene. Solange Geist und Seele nicht mit dabei sind, geht körperlich gar nichts. Für mich ist es also auch ein Annähern, wenn man sich geistig einschwingt und dabei...
  13. M

    Dating mit Abstand halten?

    Sag mal Pixie, hat das sein müssen? Eine Geburtstagsfeier, wo das Geburtstagskind seine Gäste knuddelt und küsst und die Gäste ihn umarmen? Dass die Gäste momentan noch negativ getestet sind, heißt nicht, dass sie nicht doch durch das Verhalten bei der Feier positiv sind. Dein Kind ist doch kein...
  14. M

    Dating mit Abstand halten?

    Immer diese bescheuerte Regel, dass nach drei oder x Dates irgendetwas gelaufen sein müsste. So ein riesen Mist! Wer dieser Regel folgt oder sie propagiert, ist gehirngewaschen. Diese Regel entspringt schlicht und einfach der männlichen Angst, nicht zum Zug zu kommen und sie missachtet die...
  15. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Jain. Alles, was hilft, Denkverbote zu überwinden und Manipulationen zu durchschauen, ist hilfreich. Ergänzungen zur eigenen Perspektive, um den Horizont zu erweitern. Den Dingen, die man vorgebetet bekommen hat, einen Namen geben und sie in Relation zu anderen Sachen setzen, beispielsweise zu...