Aktueller Inhalt von Multiplex

  1. M

    Hausbau, Kind und nun Scheidung?

    Deine Diagnose der Symptome ist zwar ziemlich gut, nur ziehst du die falschen Lösungen heran. Dass Männer sich wie wild ins Zeug legen um Frau und Kind(er) zu versorgen und ein Haus abbezahlen, ist keine beliebige oder gar falsche Option, sondern einfach das Optimum an Lebens- und...
  2. M

    Starke Frau heiratet „Handwerker“ – eine Ausnahme ?

    Es gibt für alles ein Beispiel. Ich habe mal eine gelernte Erzieherin kennengelernt, die 15 Jahre mit einem Schreiner verheiratet war. Irgendwann bekam sie die Leitung der Kita, während er immer noch Schreiner war. Sie erzählte mir, dass sie darunter gelitten habe, dass er sich nicht...
  3. M

    Starke Frau heiratet „Handwerker“ – eine Ausnahme ?

    Ich habe selber mal den Kampf einer Kollegin mit sich selbst miterlebt, die als Steuerfachangestellte einen Großbauern mit Hühnerfarm kennengelernt hat. Finanziell ging es ihm damals schon ganz gut. Die wollte kurz vor der Hochzeit noch in eine weit entfernte Großstadt untertauschen, weil sie...
  4. M

    Fernseher im Schlafzimmer?

    Ich finde auch, dass Fernseher im Schlafzimmer ein gutes Beruhigungsmittel sind. Manche "Schlafhygieniker" raten ja dringend davon ab, aber mich macht z.B. Dokumentationen zur richtigen Zeit schön müde. Besonders, wenn dort monoton gesprochen wird. Mit Radio ist das viel schwieriger, wegen...
  5. M

    Gehört physische Gewalt zur Kindererziehung?

    Das sehen die meisten Menschen dieser Welt aber anders. Sogar mein Onkel sagte mal zu meinem Opa: "Wir hätten früher viel mehr Schläge kriegen müssen". Es gibt einfach Kinder, denen ist mit normalen Erziehungmethoden nicht mehr beizukommen. Und Grenzen müssen nicht grundsätzlich durch gutes...
  6. M

    Freund der Tochter (16) 9 Jahre älter als sie?

    Ob so ein großer Altersunterschied geduldet wird, kann man ohnehin am besten beurteilen, wenn man selbst eine Tochter in dem Alter hat und sieht, wie der Typ drauf ist. Natürlich kann der erwachsener als ein 16-jähriger sein, aber entscheidend ist ja wohl, dass er ohnehin nicht der letzte...
  7. M

    Gehört physische Gewalt zur Kindererziehung?

    Ich bin früher öfters mal geschlagen worden. Mehr von meiner Mutter als von meinem Vater. Ganz früher auch von meinem Opa. Aber von der Oma nie. Ich habe zwei eigene Kinder und ein Stiefkind. Ich schimpfe zwar hin und wieder mit ihnen, aber geschlagen habe ich sie noch nie. Irgendwie sind die...
  8. M

    Werden Frauen von Männern jemals ganz ernst genommen?

    Das sagt doch schon mehr als 1000 Bemerkungen von Männern über die Problematik. Schon mal drüber nachgedacht, warum Verkehrsmaschinen nicht von zwei Frauen geflogen werden dürfen? Da redet keiner von Sexismus. Es ist einfach eine Regelung, die sich als sinnvoll herausgestellt hat und es...
  9. M

    Hände weg von weiblichen Scheidungskindern?

    Es ist aber ungemein hilfreich, im Fall einer erlittenen Trennung/Scheidung die Schuld nicht auch noch bei sich suchen zu müssen, wie hier sehr viele immer wieder unterstellen. Bei einer Scheidungsrate über 50% müsste es doch möglich sein, darüber nachzudenken, dass man eher ein Opfer der...
  10. M

    Hände weg von weiblichen Scheidungskindern?

    Ich frage mich auch, warum immer wieder angezweifelt wird, dass Scheidungskinder selbst ein erhöhtes Risiko haben, selbst keine dauerhafte Beziehung aufbauen zu können. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vielen das Ergebnis nicht passt, weil sie selber zu den Betroffenen gehören. Und wer...
  11. M

    Eine Frage an die Männer: mögt ihr wirklich keine kurzen Haare bei Frauen?

    Frauen tragen nur deswegen immer seltener langes Haar, weil sie es schlicht nicht mehr nötig haben. Sie müssen gar nicht mehr unbedingt feminin aussehen, um Männern zu gefallen. Meiner Meinung nach tragen hierzulande so viele Frauen Kurzhaarfrisuren, um Männer mehr oder weniger bewusst...
  12. M

    Jugend- und Schönheitswahn bei älteren Suchenden

    Ich habe selbst erlebt, wie das ist, wenn man eine wesentlich jüngere Freundin hat. Ich war 30 und sie 22. Am Arbeitsplatz musste ich mir dann anhören, warum ich so "junges Gemüse" brauche und ob ich mir keine Freundin in meiner Altersklasse suchte. Allerdings wollte diejenige, die das hintenrum...
  13. M

    Hände weg von weiblichen Scheidungskindern?

    Nur schade, dass dann irgendwann ab einem gewissen Alter der Zug abgefahren ist. Man findet eben ab Mitte 30 kaum noch ungeschiedene Frauen. Die besten werden mit Mitte 20 vom Markt weg geheiratet und lassen sich nicht scheiden. Daher geht auch der Rat ins Leere, man solle sich genau aussuchen...
  14. M

    60 Kg, 176cm, männlich: ein Problem bei der Partnerwahl und ONS?

    Es nervt langsam, immer wieder die gleiche Behauptung zu hören. Wenn man von Frauen missachtet und ignoriert wird, dann kann man das nicht mit mehr Selbstvertrauen kompensieren. Stell dir mal vor, der Lehrer kann dich nicht leiden, verpasst dir dauernd schlechte Noten und du versuchst das zu...
  15. M

    60 Kg, 176cm, männlich: ein Problem bei der Partnerwahl und ONS?

    So war ich auch (65 kg bei 182 cm) bis ich ungefähr 25 war. Bis dahin hatte ich unheimliche Probleme, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, weil dünn zu sein einem Mann nicht unbedingt zum Vorteil gereicht. Erst vorgestern war ich bei einem Ex-Arbeitgeber zu Besuch, wo ich ein Praktikum gemacht...
Top