Aktueller Inhalt von Partybombe

  1. P

    Freund schikaniert, ist eifersüchtig auf meine Kinder, mobbt...

    Was du bschreibst ist nicht Mobbing sondern Missbrauch. Deine Aufgabe wäre es gewesen, deine Kinder (und auch dich) davor zu schützen. Es ist nie zu spät, den Stecker zu ziehen. Ich befürchte, dass du das nicht tust aus Angst vor den Konsequenzen. Sollte das so sein, dann suche dir externe...
  2. P

    Dilemma - Freundeskreis weiß Bescheid

    Als Mittwisser deckst du den Betrug deines Kumpels. Dass du diesen nicht ganz unproblematisch findest, zeigt dein Post hier, auch wenn du seine Beweggründe rechtfertigst. Tatsache ist: Der Tag, wo das für seine Frau rauskommt wird für sie sehr schwer. Das Wissen, dass es alle ihre "Freunde"...
  3. P

    Leben nach Dienstplan: Kann ich in der Beziehung überhaupt glücklich werden?

    Aber hallo, es ist Zeit vom hohen Ross zu steigen. Ich lese nur "ich ich ich" Du siehst dich als gutverdienenden Karrieretypen, der womöglich eine ebenso karriereorientierte Frau verdient hat. Ich habe deinen alten Beitrag gelesen bezüglich der Bankerin, die ins Ausland ging. Klingelt da was? Du...
  4. P

    Schwiegervater ist einfach nur respektlos. Wie damit umgehen?

    Hallo Melli, Das Verhalten des Vaters deines Freundes ist nicht in Ordnung. Aber mir fällt auf: 1. Die Familie deines Freundes ist sehr traditionell und patriarchalisch. Bist du das auch?. Wenn nicht, sind die Probleme vorprogrammiert. Sowas ist nicht jederfraus Sache. 2. Dein Freund ist jünger...
  5. P

    Was ist mit mir los?

    Du bist nicht dämlich, im Gegenteil: Gratulation, dass du gegangen bist. Du hast alles richtig gemacht! Gehe auf keinen Fall zu ihm zurück. Denn egal, wie sehr er sich jetzt entschuldigt und dir Schuldgefühle einredet: Er wird sich nie ändern. Du hast ihn gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor...
  6. P

    Freund hat Schulden und sollten wir zusammen bleiben?

    Gratulation, dass du den Typen verlassen hast. Er hat ja bei der Trennung sein wahres Gesicht gezeigt mit den Beleidigungen, die er dir an den Kopf geschmissen hat. Du scheinst ja schon auf Spurensuche gegangen zu sein, warum du dir einen solchen Mann angetan hast. Es ist kein gutes Zeichen...
  7. P

    Studium nach Scheidung?

    Auf dem Job habe ich eine Arbeitskollegin, die genau das gemacht hat. Allerdings verfügte sie über ein finanzielles Polster. Auf jeden Fall steht dir das Studium zu. Mach dich aber darauf gefasst, dafür Abstriche in anderen Lebensbereichen machen zu müssen (Urlaub mit deiner Tochter, Auswärts...
  8. P

    Freund hat Schulden und sollten wir zusammen bleiben?

    Unglaublich, dass ihr beide so alt seid. Du hast dir (unbewusst?) einen Sohn gesucht, den du bemuttern kannst. Das ist kein Mann, das ist ein kindlicher Parasit. Trennung, Kontakt abbrechen. Der wird sich nie ändern. Und du?
  9. P

    Wie kann ich diese Beziehung verarbeiten?

    Wenn du merkst, dass dir die Energie komplett ausgeht, mag eine Therapie empfehlenswert sein. Was hilft sonst? Das was wir als Teenager gemacht haben: Schnapp dir die beste Freudin oder sonst eine Vertrauensperson, geht einen Kaffee trinken und dann einfach mal "ablästern". Wir müssen nicht...
  10. P

    Warum schaffe ich es nicht mich zu trennen?

    Du redest hier nur von dir, du solltest aber an deinen Sohn denken. Ich erachte es unter den gegeben Umständen als sehr problematisch, dass dein Mann regelmässig bei eurem Sohn schläft.
Top