Aktueller Inhalt von Pretrocelli

  1. P

    Freund ist mit mir überfordert, was soll ich tun?

    Tja, was soll man da als Mann sagen... Wenn Du mit dem Hobby nichts anfangen kannst, passt ihr nicht zusammen. Als "guter" Partner würde er sein Hobby reduzieren, macht er aber nicht. Die Kurznachricht sagt alles über eure Beziehung. Aus deiner Sichtweise: Trennung.
  2. P

    Brillenträger benachteiligt

    Bin selber Brillenträger, bzw. habe viele Jahre Kontaktlinsen getragen. Halten wir uns an die Fakten 1. Eine Brille ist eine Sehhilfe. 2. Sie schränkt ein beim Sport 3. Wenn man schwitzt, rutscht sie. 4. Im Winter beschlägt sie leichter Es spricht vieles gegen eine Brille. Man sieht nicht...
  3. P

    Wie damit umgehen, dass nach dem Tod des Ehemannes herauskam, dass dieser ständig fremdging?

    Ich persönlich bin auch Witwer, kann daher etwas mitfühlen. Auch bei meiner Frau war es die Diagnose Krebs, die letztlich zum Tode geführt hatte. Ich hatte allerdings nicht das "Problem" das meine Frau fremdgegangen ist, verstehe aber den Konflikt, den du jetzt hast. Das ihr euch angenähert...
  4. P

    Habt ihr Tipps um ihn zu erobern?

    Es ist häufig so. Laufen bestimmte Sachen nicht so gut, besinnt man sich wieder auf die Vergangenheit. Die FS ist mal ausgegangen, war aber nicht "geflasht" und hat sich wieder auf die Arbeit konzentriert. Jetzt erinnert Sie sich an das Date und sucht plötzlich die Nähe. Er blockt aber eher ab...
  5. P

    Freundschaft Plus mit bestem Freund und wie damit umgehen?

    Das ist das Problem mit FS Plus, die Bereich sind sehr eng, wo so etwas funktioniert. Praktisch wissen es beide, das es nicht perfekt passt und geniessen beide die gemeinsame Zeit. In deinen Fall sehe ich das anders. Er sieht sich als Womanizer, erzählt dir wichtig ihm die Freundschaft ist...
  6. P

    Emotionale Affäre mit bester Freundin. Wie würdet ihr ohne Nachweis handeln?

    Jetzt wo du das ganze noch ergänzt hast, ist die "Affäre" ja offengelegt. Einige Faktoren spielen natürlich auch noch in deine zukünftige Entscheidung mit herein... 1. Gemeinsames Eigentum ? 2. Gemeinsame Kinder ? 3. Wer von euch beiden ist vermögender ? 4. Sexuelle Erwartungen /Realitäten ...
  7. P

    Will er Kinder oder nicht?

    Wie man /frau nicht nur an diesem Zitat in dieser Frage erkennt, ist die Tendenz zwischen 30 und 35 Jahre Kinder "haben zu wollen" häufig vorhanden. Das habe ich dargestellt auch unter der Berücksichtung der Fragestellerin, die ursprünglich 2 Kinder haben wollte und aufgrund des Verhaltens des...
  8. P

    Will er Kinder oder nicht?

    Hmm, das ist jetzt irgendwo Quatsch, was du erzählst. Der Hinweis mit dem verständlichen Kinderwunsch hat sich aus der Erzählung der Fragestellerin ergeben. Das diese Entwicklung üblich ist, hast Du selber dargestellt, da in deinem Umfeld damals viele Kinder bekommen haben. Das Du dich jetzt...
  9. P

    Hat diese Beziehung noch einen Sinn?

    Hmm, das ganze ist eigentlich nicht unüblich. Nach 15 Jahren ist natürlich Routine eingekehrt. 1. Habt ihr gemeinsame Interessen /Hobbies 2. Was für Meinungen hat er zu Themen (Politik, Gesundheit, unser "System") 3. Habt Ihr ähnliche Film-/Musikgeschmack Das sind einfache Checkpunkte, wie gut...
  10. P

    Will er Kinder oder nicht?

    So wie das ausschaut möchte er kein Kinder. Du bist noch jung, wirst aber mit spätestens Anfang 30 Muttergefühle bekommen. Es gibt aber wirkliche Wunsch 'Pappies', die man allerdings nicht daran erkennt, weil Sie bei Kindern von Bekannten sagen, das sie süß sind. Das ist meistens eine höfliche...
  11. P

    Freundin fährt mit Kind und Ex-Mann in Urlaub und sollte dies für mich ein NOGO sein?

    2 Faktoren spielen sicherlich für die Beurteilung eine Rolle 1. Hat der Ex Mann ebenfalls eine feste Beziehung, d.h. wie "frei" ist er ? 2. Warum haben die beiden sich überhaupt getrennt, von wem kam die Trennung aufgrund welcher Gründe ? Hmm, in entspannter Urlaubsatmosphäre, mein Ex-Mann...
  12. P

    Alte Freunde und neue Partner = Beziehungskiller ? (ab Mitte 40)

    Hallo an das Forum, wenn man ab Mitte 40 einen neuen Partner hat, ist es sehr häufig so, das einer (oder beide) Partner langjährige gute Freunde haben. Aus eigenen und fremden Erfahrungen habe ich hier einmal 2 Herausforderungen aufgelistet, die immer wieder aufreten Treffen mit Freunden...
Top