Aktueller Inhalt von QFrederick

  1. Q

    Female Choice?

    und ich scheinbar der Einzige, der nicht genötigt ist, nicht vorhandene Coronalöscher zu stopfen. Ansicht ein angemessenes Schlusswort. Ich musste auch nach dem Buch erst mal googeln, denn der gleichen Nonsens wird mir jedenfalls nicht werbetechnische aufgedrängelt oder untergeschoben oder ich...
  2. Q

    Familienproblem - Bin ich schuld, dass meine Eltern nicht in Rente können?

    FS, Dein Beitrag enthält wunderbar viele Aspekte von ich, du, wir. So viele, dass sich die Moderation schon 2x genötigt sah, die Frage selbst in Erinnerung zu rufen und mich bis hierher durchzulesen. Fest zu stehen scheint, dass die Firma Deiner Eltern nicht oder sehr schwer weiterzuführen...
  3. Q

    Steht mein Arbeitskollege auf mich?

    Ich mag Deine oft umfangreiche nüchterne Art, aber in dem überwiegenden Kontext hier, zu pessimistisch und rate der FS sich in Geduld zu üben, sich das Ganze entwickeln zu lassen, gleich einem Tanz. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast. Noch weniger dem Versuch, diese...
  4. Q

    Euer Zuhause - wohnt ihr noch oder fühlt ihr euch schon wohl ?

    Liebe @Blume94, Dieses Jahr vor 20 Jahren ist mein Opa gegangen. Als Kind habe ich ihn “nur“ 1-2x im Jahr gesehen, trotzdem ist er (immer noch) mein Lieblingsmensch und meine Gedanken und Gefühle an ihn in mir ein wärmender Sonnenstrahl. Das Bild ist verblasst, das Gefühl geblieben. Alles Gute...
  5. Q

    SIE und ER - ein Buch mit 7 Siegeln ??

    Guten Morgen, geht mir genauso und auffällig wie viel mehr Zeit viele dafür haben. Hätte ich auch gerne. Ein bisschen, so wie jetzt. Aber gut mal was Neues und eine ebensolche Erfahrung. Zumindest gibt es weniger Wiederholungen und es wird bunter. Nur lesen, das was man mag und schafft, geht...
  6. Q

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    Da ist man(n) mal kurz weg ... Fest zu halten bleibt, dass der Mensch an sich das Übel ist und bleibt, in der Masse alle mal, schon lebt es sich leichter und man ist nicht mehr für jeden und alles verantwortlich. Ich habe sehr vieles in meinem Leben und Alltag verändert und umgestellt, lebe...
  7. Q

    SIE und ER - ein Buch mit 7 Siegeln ??

    Da reibe ich mir mal verwundert die müden Augen, wenn ich von Wissen, Regeln und Verhalten lese, um beim anderen Geschlecht anzukommen, und die Welle, die sich hier aufbäumt, ob unterschiedlicher Meinung. Da scheint so mancher wunde Punkt und Nerv getroffen zu sein. Ich habe es nie mädchen- und...
  8. Q

    Schmerzhafte Wahrheit! Was soll ich nur tun??

    Liebe FS, Es kann so oder so sein, denn wir lesen nur was Du denkst und fühlst, alles durch Dich gefiltert. Ich liebe es am Sonntagmorgen, quasi jeden, rum zu schlunzen, viel nix zu tun und vor allen Dingen Radio zu hören. Aktuell war Dein Thema Thema im hr.1.de - programm - podcasts- talk...
  9. Q

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    @Lavieestbelle, so hat jede/r ihre/seine Theorien. Also ich nehme Eigen- und Fremdgeruch sehr wohl wahr. Ersterer ist in emotional extremen Stresssituationen auffallend anders. Zweiter nach einer Woche und 300km Rad spürbar strenger, dafür leichter änderbar. Sich gut riechen können empfinde...
  10. Q

    Euer Zuhause - wohnt ihr noch oder fühlt ihr euch schon wohl ?

    Also doch mal was Persönliches, obwohl ich dachte, dass das zu den Nogo's dieses Forums gehört. Schön das von Euch zu lesen, auch wenn es nicht allen gefällt. Mir schon. Ich fühle mich eingeladen einzutreten. Ich habe immer auf einer Extra/Überholspur gelebt, bis ich überholt wurde, ohne...
  11. Q

    Alleinerziehend 41, 3 Kinder - haben Männer Angst?

    Noch im Bett ... liegend. Auf der einen Seite raus ins Weiße schauend, auf der anderen Seite Radio und Kaminfeuer lauschend, (im Netz) schlunzen, neben mir duftend der 2. Kaffee ... Kinder groß, außer Haus, Wochenende, frei und dann Dein Lebensmodell. Ich denke auch Männer können...
  12. Q

    Was möchte er? Bin verwirrt - nur warmhalten?

    Guten Morgen, Um zum Thema zurück zukommen, wie die Moderation sagen würde, finde ich es schwer, Deinen Kandidaten zu beurteilen, den wir nicht und Du kaum kennst. Das bringt Dich nicht weiter und es wird hier viel zu viel spekuliert. Fakt ist, so wie es ist und läuft gefällt es Dir nicht. Er...
  13. Q

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Guten Morgen FS, das Leben besteht aus Kompromissen, außer beim IM, welche das bestimmst Du. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Dir selbst im Reinen, glücklich und zufrieden, bist. Nun möchtest Du das Ganze mit Partner und Familie nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bereichern...
  14. Q

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    Gefühlt am meisten Du selbst! Oder warum klaubst Du so pessimistisch Zusammenhänge her, wo andere keine sehen? Wie war das noch mal mit dem heimischen Laubgewächs und dem sich daran reibenden Borstenvieh? Selektiv empfinde ich das Forum als sehr bereichernd, und da wo es das nicht ist...
  15. Q

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    IM, So aus der Deckung zu kommen passt zu Dir, sei Dir gegönnt und wie immer öfter überlesen. Dauerhafte Wiederholungen. Ich habe meine Vorstellungen über Voraussetzung und Basis, mich auf andere Menschen einzulassen und zu bleiben, aber auch zu gehen. Meinem offenen und verletztem Wesen liegt...
Top