Aktueller Inhalt von Queequeg

  1. Q

    Kennenlernen, das sich nicht richtig anfühlt

    Amen!! Es geht doch nicht darum, dass der Mann den Macker markiert. AUCH DAS IST KEINE AUGENHÖHE. Was du aber hier machst ist ein großes Baby daten. Ok, Kind. Du hast aber doch schon eins. 🤷‍♀️ As simple as it sounds: Was willst du mit dem?! Richtig Inspi. Wo wohnt man denn sonst im...
  2. Q

    Meint ihr die Frau, mit der Männer nur ins Bett wollen, muss ihre Ansprüche runter schrauben um einen festen Partner zu finden?

    Nein, deutlich HOCHSCHRAUBEN! Kurze, klare Antwort. Du musst den Menschen auf mehreren Ebenen kennenlernen und dort gewisse Ansprüche entwickeln, die ZU DIR SELBST passen.
  3. Q

    Herz oder Verstand?

    Er möchte NICHTS ÄNDERN, sonst hätte er schon damit angefangen! Bitte schalte deinen Kopf nicht komplett aus, denn Liebe alleine reicht schlichtweg nicht. Die Einstellungen, Charaktere und Prinzipien müssen zusammen passen. Du wirkst tough, selbständig, du achtest auf deine Gesundheit, auf dich...
  4. Q

    Wie gross ist die Chance, als Einzelgänger eine Einzelgängerin zu finden?

    Wenn du unfreiwillig Einzelgänger bist, bist du damit nicht glücklich. Sorry. Dann HEMMT und HINDERT dich etwas in dir selbst daran das zu tun, womit du glücklich wärst. Da solltest du dringend in deiner Vergangenheit nachschauen (Ängste, Traumata, Enttäuschungen etc.) Ich bin eine absolut...
  5. Q

    Kind meines Partners beleidigt mich. Was tun?

    Und wir wissen wiederum, dass du dem Mann generell sämtliche Verantwortungen absprichst, egal ob es um Kindererziehung oder Treue geht! Das Kind ist bei IHM, ER hat die Verantwortung!! Wurde es aufgehetzt, muss ER vermitteln und bei der Mutter mal Nicht-Lappen spielen! Er macht weder das eine...
  6. Q

    Freundschaft mit Ex... Wie seht ihr die Situation?

    Es ist VÖLLIG EGAL, welche Person die Wurzel dieses Problem ist! Die Reaktion der Ex zeigt, dass es MINDESTENS von einer Person nicht platonisch gemeint ist! 1.) Die Ex -> Sie hat nicht abgeschlossen und weiß, dass sie eifersüchtig wäre, wenn sie dich sehen würde. Dein Freund positioniert sich...
  7. Q

    Soll ich mit meinem Mann darüber sprechen?

    Die FS hat sich in meinen Augen tatsächlich nicht klar positioniert. Sie hat sich "vorbeigedrängelt". Hm... das ist so ziemlich das Ungenaueste, was man machen kann. Ich denke, dass deshalb vermutet wird, dass die FS das insgeheim doch irgendwie bauchpinselt. Aber es ergibt sich auch hier wieder...
  8. Q

    Mein Verlobter lässt sich total gehen

    Tja, faule Menschen gibt es, weil es eben auch dumme Menschen gibt die alles hinterher tragen. Verantwortungslos bleibt meistens (sehr sehr wenige Ausnahmen) auch mit Kind verantwortungslos. Gekauft wie gesehen, so isses. Triggern tut mich das nicht, warum auch. Man selektiert vernünftig und...
  9. Q

    Coronabedingt noch immer Studentin, was denkt ihr?

    Ist deine Depression überhaupt diagnostiziert? Dank Corona treten Depressionen zwar häufer in Erscheinung, das Thema ist aber auch eine wunderbare Ausrede für Leute, die für ihre eigene Disziplinlosigkeit und Faulheit keine Verantwortung fürs Scheitern übernehmen möchten. Da würde ich an seiner...
  10. Q

    Noch kein einziges Mal glücklich verliebt...warum passt nie das Gesamtpaket?

    Danke @Inspi! Zumal @Andreas1965 s Vorgehen bisher auch zu keiner glücklichen Beziehung führte (die "tolle" Verhaltensänderung hat er ja erst nach seiner Ehe vorgenommen), er aber noch gar nicht auf dem Weg der Erkenntnis ist, dass er sein Verhalten ändern müsste um eine Veränderung im Außen zu...
  11. Q

    Mein Verlobter lässt sich total gehen

    Wie kann man so einen Mann lieben UND sich selbst dabei noch lieben? Der einen so behandelt? Der so etwas zu einem sagt? Der sich so verhält? Und warum will man so einen auch noch HEIRATEN?! o.O Warum bekommt man überhaupt mit so jemandem ein Kind? Das lernt nämlich, dass Männer genauso sind wie...
  12. Q

    Attraktive, jung gebliebene Akademikerin 60+ sucht passenden Partner

    Mein Credo ist: Erwarte nichts was du nicht selbst auch zu bieten hast! Ich erwarte das aber nicht bei allem (z.B. bin ich Akademikerin, erwarte das aber nicht vom Mann, da das - sorry to say - nichts aussagt). ABER: Ich weiß, was ich mag und was nicht! Ich weiß, dass ich einen Mann mit...
  13. Q

    Wie wichtig ist euch die religiöse Orientierung?

    Ich finde auch, dass jeder seinen Glauben leben sollte. Aber OHNE - politische Macht - Heuchelei (siehe @mightyMatze: von Treue reden, die in der Bibel fest verankert ist, aber in der Beziehung dafür die Verantwortung für eigene Treue abgeben "kann halt einfach so passieren"), aka Wasser...
  14. Q

    Wie wichtig ist euch die religiöse Orientierung?

    Du als ehrenamtlicher, christlicher Gutmensch, der es mit der Treue nicht wirklich genau nimmt, müsstest das eigentlich wissen. Da wären wir dann wieder bei "Wasser predigen, Wein saufen". Schon wieder. *hust* Traurig, dass du das nicht weißt. Aber ich erklär es dir als alte Atheistin gerne. :D...
  15. Q

    Fernbeziehung am Anfang, doch ich bin ihm zu dick?

    Das kommt aber wiederum durch Selbstkomplexe. Jemand, der mit sich im Reinen ist, hat es nicht nötig andere runterzumachen um sich selbst besser zu fühlen. Das machen Narzissten ja auch. Sie fühlen sich nicht gut, sie fühlen sich total minderwertig und nur allein deshalb macht es ihnen Spaß und...
Top