Aktueller Inhalt von ravendu

  1. R

    Habe ich vor Frauen zuviel Respekt?

    Hallo, ich bin m,34 und Langzeitsingle. Bisher gab es nur Beziehungsanbahnungen, die ich durch meine Beziehungsangst zerschlagen habe. grundsätzlich lebe ich nach dem Prinzip, nichts strafbares zu tun, auch hinsichtlich Frauen. Ich belästige nie eine Frau und versuche niemals, einer Frau etwas...
  2. R

    Warum werde ich von Frauen plötzlich gehasst, nachdem sie mich sehr mochten?

    Hallo, Ich habe sehr oft folgendes mit verschiedenen Frauen erlebt: Kennengelernt, sehr gut und lustig unterhalten. Habe nämlich viele Geschichten, die ich sehr unterhaltsam rüberbringe. Ich begebe mich tatsächlich so, wie ich bin. Ich kann gut erzählen und auch über Sachen, wo ich nicht im...
  3. R

    Warum sind Frauen schnell enttäuscht von mir?

    Hallo, Mehrmals habe ich erlebt, dass wenn nach dem sehr gut gelaufenen Kennenlernen eine Zeit von mehreren Wochen vergangen sind, ich ganz anders geblickt werde. Das Kennenlernen innerhalb einer Gruppe erfolgte sehr gut, konnte witzige Sachen erzählen, die zum Lachen brachten, ohne geschmacklos...
  4. R

    Steht sie auf mich trotz Beziehung mit jemand Anderem?

    Hallo, Vielen Dank für die Antworten. In die gleiche Richtung tendiere ich auch, dass sie mich interessant findet. Aber viel mehr geht da durch ihre Beziehung nicht. Man merkt einem Menschen schon an, ob er generell zufrieden ist oder nicht. Jedenfalls scheint sie sich mit ihrem Freund nicht...
  5. R

    Steht sie auf mich trotz Beziehung mit jemand Anderem?

    Hallo, Es geht um eine Frau,30, die streng genommen meine Arbeitskollegin ist. Streng genommen heißt,dass wir uns im großen Firmengelände nur zufällig sehen und geschäftlich nichts miteinander zu tun haben. Wir haben beide neu angefangen und sehen uns monatlich auf einer privat von mir...
  6. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Meine Message ist ganz einfach: Hört auf zu suchen und kümmert euch um Dinge, die euch garantiert weiterbringen und seid nie auf das Wohlwollen oder Befinden anderer angewiesen.
  7. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ich hatte schon einige Gelegenheiten, eine Beziehung anzufangen. Meistens kam die Initiative von weiblicher Seite. Zweimal von meiner Seite. Bei beiden Malen habe ich im letzten Moment doch noch die Reissleine gezogen, damit ich mich voll auf Dinge konzentrieren konnte, die mich weiterbringen...
  8. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ich bleib dabei. Statt das Ego einer Frau aufzublasen und ausgelacht oder als notgeil hingestellt zu werden bleibe ich lieber ein Leben lang Single. Wenn ich Lust habe, gehe ich ins Bordell. Man wird geboren und man stirbt irgendwann. Die Zeit dazwischen soll man geniessen, so sehe ich das...
  9. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Hallo, Es ist nicht so, dass ich eine Beziehung vermeide. Klar, wenn sich was ergibt, dann ergibt sich was. Es ist nur so, dass ich von mir aus keine Anstrengungen in die Richtung mache. In unserer Gesellschaft ist das Ansprechen nunmal ein No-Go und als Mann wird man als notgeilen Vergewaltiger...
  10. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Danke für die Antworten. Ich möchte auf keinen Fall das andere Geschlecht schlecht machen oder mich hinter meinem Geld verstecken. Ich möchte nur deutlich machen, worauf es wirklich im Leben ankommt. Ich lese in diesem Forum Beiträge von wegen, ich finde keine/n Frau/Mann oder was mache ich...
  11. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ein paar Monate später schaue ich wieder hier rein und merke, dass sich nichts an meiner Einstellung zu Frauen geändert hat. Weiterhin ignoriere ich Frauen, mit denen ich nichts zu tun hab, und kann mir weiterhin alles leisten, auch spontane Ausflüge. Muss echt sagen, wenn ich mir vorstelle, in...
  12. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Zu #73 Freunde oder Partnerin sind zwei verschiedene "Sachen". Jeder Mensch ist nichtideal, aber um Freunde zu gewinnen muss man keine "Kunststücke" vorführen, mit offenem Ausgang. Ich habe mir in letzter Zeit andere Threads durchgelesen und sehe auch bei anderen Männern ähnliche Denkweisen...
  13. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ich habe mit diesem Thread nichts anderes gemacht als pros und contras für und gegen eine Beziehung zu sammeln. Bisher muss ich sagen, dass das Single-Dasein das Vernünftigste ist. Man kommt auf die Welt und geht. Die Zwischenzeit sollte man so angenehm wie möglich gestalten, und auch...
  14. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    So, wenn ich mir alles so durchlese, komme ich auf folgendes Ergebnis: Lieber gehe ich meinen Hobbies nach (zB Sport treiben), als dass ich mich für irgendwelche Flirts zum Clown mache, wie Tanzkurs, Kochkurs etc.., wo Frauenüberschuss ist. Ich kann nicht flirten, hiess es. Na und? Vielleicht...
  15. R

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ja, es war eher kühl. Sowas wie Tanzkurs wäre nichts für mich. Während meiner Studienzeit habe ich einige Gelegenheiten gehabt, mit wem zusammenzukommen. Alle habe ich entweder abrupt oder ausklingend sausen lassen, weil ich der Überzeugung war, dass nur durch ein gutes Studium eine unabhängige...