Aktueller Inhalt von Renie

  1. R

    Unter welchen Voraussetzungen sind Männer noch zur Heirat bereit?

    mein erster Gedanke wäre Liebe- ohne Witz interessanterweise erlebe ich diesen Drang nach Familie eher bei jungen Kerlen als jungen Frauen und auch die Toleranz gegenüber Kindern, die Fähigkeit mit ihnen zu reden und zu spielen ist bei den Männern die ich erlebte wesentlich ausgeprägter. Frauen...
  2. R

    Was "kostet" ein Kind? Kann sich das jeder leisten?

    also die Berechnung ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Aus Prinzip kaufe ich Spielsachen NEU nur zu Anlässen, ansonsten kriegen die Kinder neuwertiges gebrauchtes, teils auch 2.Hand Markenklamotten. Dafür sparen wir eben an Sachen wie ordentlichem Schulranzen oder Kindersitz nicht. Es...
  3. R

    Wollen Frauen überhaupt Familie und Karriere unter einen Hut bringen?

    das scheint ein Phänomen deines eigenen Freundeskreis zu sein, ich selbst habe das so oder so ähnlich noch von absolut Niemandem gehört! Die heiraten hier alle ungefähr gleiche Bildungsstufe, oft genug hat der Mann wegen Studium/fehlendem familiären Rückhalt oder so sogar weniger Geld und...
  4. R

    Nach Trennung zum vorherigen Ex?

    gehört sie zu den frauen, die nicht alleine sein können? wahrscheinlich braucht sie etwas für ihr ego. ob sie auf mehr aus ist oder nur spaß will, kann man so nicht sagen, aber ich würde mich nicht drauf einlassen.
  5. R

    Dates nach Trennung

    die lust sich wieder mit männern zu treffen, kommt von ganz alleine wieder. du wirst merken, wenn es soweit ist und solche abende dann auch wieder genießen.
  6. R

    Zusammenziehen - Hilfe, kein Nenner für Kostenaufteilung

    Ich finde, dass das kein guter start in eine gemeinsame zukunft ist. es wird immer wieder auch kleinere probleme ums finanzielle geben. mach ihr deutlich, dass sie, wenn ihr weiterhin getrennt leben würdet, ja auch miete zahlen müsste. ich finde ihr verhalten sehr merkwürdig. überleg dir, ob das...
  7. R

    Seine Uhr kostet über 12000,-?!

    klingt nach jemandem, der sich durch materielle Dinge profilieren will und für den Geld vermutlich eine große Rolle spielt. Wenn er dir aber sympatisch ist, gibt es doch kein problem. weitere treffen werden zeigen, ob es passt. alles gute für euch!
  8. R

    Mach ich mir was vor oder besteht doch eine Hoffnung?

    Geh die Sache ruhig an und mach dir keine hoffnungen. wenn sich etwas daraus entwickelt, ist es schön, aber es wäre doch schade, wenn du dich jetzt reinsteigerst und deine gefühle dann verletzt werden. es ist möglich, dass er seine meinung ändert. ist mir auch schon so gegangen, da habe ich...