Aktueller Inhalt von Rol

  1. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    Ich würde mir wünschen, dass das Thema vom Moderator jetzt geschlossen wird. Mit einer einfachen Frage habe ich begonnen und nun scheint es so zu sein, dass sich die Mitglieder gegenseitig die Köpfe einschlagen. Der Verlauf der Diskussion ist nicht mehr in meinem Sinne und ich werde mich...
  2. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    Ich kann mich nur immer wiederholen und auf meine Antwort #24 hinweisen. So schweigsam etc. wie FrauRossi50 ihren Ex-Partner beschrieben hat, bin ich nicht. Es ging mir nie darum, eine Antwort darauf zu finden, wie ich mit einer Frau umgehen soll, ihr meine Gefühle und Liebe zu zeigen usw. Das...
  3. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    Ich habe nicht den Bedarf einen Rhetorikkurs zu besuchen. Denn "so schlimm" wie von Zuhii geschildert ist es bei mir nicht. Da kann ich nochmals meine schon gegebene Antwort auf den Beitrag von FrauRossi50 zitieren: Das Forum hat mir sehr geholfen und ich weiss jetzt definitiv, wie ich...
  4. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    @yellow bee: Danke auch für Deinen Beitrag. Mit dem spazieren gehen usw. meinte ich, dass bei mir bei diesen Dingen die Alltagssehnsucht anfängt. Dort merke ich, was mir fehlt. Du hast recht, dass wir nicht zusammenpassen würden. Ich habe es halt in allem gerne etwas ruhiger und gemütlicher und...
  5. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht und meine generelle Ansicht bestätigt: Man muss einfach ehrlich sein und sich nicht verbiegen. Und so wie man ist, ist man schon in Ordnung. Es gibt auch noch andere, die so sind.
  6. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    @Ina2020: Ja genau, ich möchte auch keine Plaudertasche an der Seite haben:-) @an alle: Vielen Dank für die Antworten. Ist ja toll, dass so schnell Reaktionen kommen. Gefühlt geht es mir schon besser. Danke.
  7. R

    Kann eine Beziehung funktionieren, bei der das „Reden" nicht im Vordergrund steht?

    Mein Problem macht mir immer mehr zu schaffen und könnte mich zur Verzweiflung bringen. Ich habe sehr starke Sehnsucht nach einer Frau - eine Lebenspartnerin, eine Spaziergangpartnerin, eine Miteinander-Einkaufen-Gehen-Partnerin usw. Aber der Gedanke daran, dass ich ein ruhiger Mensch bin...
Top