Aktueller Inhalt von Rosaliera

  1. R

    Mehrmonatige Auslandsreisen von erwachsenen Kindern. Wer finanziert?

    Zu meiner Zeit war es in Mode, ein Austauschjahr zu machen. Das haben meine Eltern mir dann auch finanziert, allerdings ist der finanzielle Aufwand dabei sicher auch überschaubarer. Den Trend, nach dem Abi die Welt zu bereisen, gab es damals (zum Glück) noch nicht. Ich habe zwischen Abi und...
  2. R

    Umgang mit Sexualität

    In meinem Leben verlief es ähnlich, Sex ohne Liebe (oder zumindest starke Verliebtheit) war und ist für mich ein No-Go, ebenso wie Sex vor einer längeren Kennlernphase. Ein Sexualpartner ist in Deinem Alter sicherlich wenig und wird eher die Minderheit darstellen, aber das ist ja kein Makel, im...
  3. R

    Ich liebe ihn nicht mehr

    Ich glaube ebenfalls, dass Deine Hormone verrückt spielen und dass sich das wieder legen wird. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so. Vorher hatte ich keinerlei Zweifel an meinen Gefühlen und freute mich darauf, schwanger zu werden. Als es (nach 10 Monaten) dann endlich soweit war...
  4. R

    Habe mich getrennt und vermisse ihn

    Dieses Gefühl hatte ich nach fast jeder Trennung, wenn die Beziehung fester war und längere Zeit ging. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich bezüglich Deiner Schilderungen sagen, dass es gut war, dass du Dich aus dieser Beziehung gelöst hast! Das, was Dich jetzt so unsicher macht und was Dich...
  5. R

    Fehlende Taten in der Kennenlernphase / Mann extrem passiv

    Menschen sind nun mal unterschiedlich. Er gehört anscheinend zu den tendenziell eher passiven und anspruchsarmen Menschen. Das kann (in diesem Fall) Frau schon manchmal irritieren und verärgern, hat aber auch durchaus seine Vorteile! Dieser Typ Mann sagt häufig "ich bin glücklich, wenn Du es...
  6. R

    Was will er von mir?

    Ich würde ihn mit Deiner Entdeckung konfrontieren und ihm sagen, dass Dich das sehr verunsichert und nachfragen, warum er weiterhin dort aktiv ist. Allerdings musst Du dann auf die Gegenfrage vorbereitet sein - was suchst DU noch auf dieser Datingseite? Ich war auch mal in so einer Situation...
  7. R

    Getrennte Rechnung nach erstem Date. Hat er kein Interesse?

    Wenn ich das alles so lese bin ich unglaublich froh darüber, dass ich kein Single mehr bin! Das ist alles so kompliziert geworden, puh. Meine Dates liefen immer(!!!) wie folgt ab: die Rechnung kommt, ich nehme meine Tasche zur Hand, der Mann sagt, dass er mich sehr gerne einladen würde und ich...
  8. R

    Partner unterstützt mich null im Haushalt

    Ich verstehe nicht wirklich, was es bei dieser Konstellation zu meckern gibt!? Bei uns ist es ähnlich. Ich arbeite Vormittags, kümmere mich ab Mittags um Haushalt und Kinder und koche, nachdem die Kids im Bett sind, täglich für meinen Mann, der dann nach seinem 12 Stunden Tag nach Hause kommt...
  9. R

    Lohnt es sich zu warten ?

    Warum sprichst Du nicht einfach ganz offen und ehrlich mit ihr über Deine Gedanken? Das wäre sicherlich der beste Rat, den Du hier erhalten kannst. Frag sie einfach (wenn ihr euch das nächste mal trefft und die Stimmung gerade passt), worauf das mit euch aus ihrer Sicht hinauslaufen soll... Ich...
  10. R

    Wie viel darf eine Hochzeit kosten?

    Eine Hochzeit darf soviel kosten, wie das künftige Ehepaar es sich leisten kann, ganz einfach. Und ob man nun im kleinen Kreis feiert, oder ein pompöses Fest daraus macht ist wohl Geschmackssache. Es ist natürlich schwierig, wenn die Vorstellungen diesbezüglich weit auseinandergehen. Mein Mann...
  11. R

    Wollen attraktive Akademiker Männer mit Anfang 30 alle nur noch Affären?

    Ich fürchte, die gleichaltrigen oder gar noch jüngeren Männer werden sich ebenfalls noch nicht langfristig binden wollen, das wäre unlogisch. Da würde ich Dir eher dazu raten, Dich im Alter nach oben zu orientieren (35+). Wenn Dir der Altersunterschied noch zu groß sein sollte, mach einfach das...
  12. R

    Können sich Menschen ändern?

    - Wie lange hattet ihr überhaupt eine Beziehung? Es macht schon einen Unterschied, ob er in einer relativ frischen Beziehung fremdgegangen ist, oder in einer sehr langjährigen... - Wie endeten seine bisherigen Beziehungen? Ist er früher schon mal fremdgegangen, oder war es das erste Mal in...
  13. R

    Einer guten Bekannten den Partner ausspannen

    Für mich ist so ein Verhalten ganz klar moralisch verwerflich und absolut indiskutabel. Aber leider passt das zum gesellschaftlichen Egomanentrend, den ich ganz ganz furchtbar finde! Aus diesem Grund habe ich meine Freundschaften auf ein Minimum reduziert, mit Menschen, die lügen, betrügen und /...
  14. R

    Angst keine Gefühle mehr für sie zu haben

    Alles was Du schreibst klingt danach, dass Du ein massives Problem mit Dir selbst hast, das Du unbedingt mit therapeutischer Hilfe bearbeiten solltest! Vorher würde ich Dir nicht dazu raten, eine Beziehung einzugehen, denn diese wäre höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt und die...
  15. R

    Finanzangelegenheiten & Zusammenziehen

    Wie immer habe ich zu Fragen dieser Art eine klare Haltung: wenn eure Beziehung so gefestigt ist, dass ihr künftig als Familie zusammenleben wollt, solltet ihr das aufrechnen unbedingt sein lassen. Das heisst konkret: wirtschaftet künftig aus einem Topf und seht zu, dass dabei die Bedürfnisse...
Top