Aktueller Inhalt von Schlossfraeulein

  1. S

    Ehe mit eigener Wohnung?

    Er hat Dich bestimmt noch sehr lieb, daher schlägt er Dir ein solches "Arrangement" vor. Er zeigt damit auch, dass er sich seiner Verantwortung Dir uns seinen Kindern gegenüber bewusst ist. Das ehrt ihn. Leider ist davon auszugehen, dass er sich sehr wohl neu orientiert hat, in Frankreich nennt...
  2. S

    Habe ich keine Perspektive mehr?

    Würde Dein Freund ähnliche gehaltsmäßige Einbußen befürchten müssen, wenn er in Deine Stadt zöge? Falls nicht, wäre das doch die Lösung.... Ansonsten würde ich an Deiner Stelle meinen Job behalten, nicht nur des Geldes wegen, sondern ich gehe davon aus, dass Dir Deine Stelle gefällt. Einen...
  3. S

    Was zieht ihr beim 1. Date an?

    Generell trage ich Kleider, meist knie- oder ganz lang, in allen Variationen, kommt auf den Anlass/die Location auf. Ich trage gerne schöne Ketten und die passenden Ringe, Ohrringe trage ich keine. Haare (schulterlang) lasse ich gerne offen (ich habe wellige Haare), schuhtechnisch trage ich...
  4. S

    Bin ich zu alt oder muss ich nach einem 1. Date mehr Interesse zeigen?

    Grundsätzlich sehe ich das so wie Du, aber wenn Dir ein Mann sehr interessant (und interessiert) erscheint, kann "frau" mal eine Ausnahme machen und nach dem Date kurz schreiben à la "bist Du noch gut nach Hause gekommen", das fällt m. E. unter das Stichwort "Höflichkeit", nicht unter...
  5. S

    Muss ich auf ihn zugehen oder er auf mich?

    Du hast Dich von ihm ohne "Abschlussgespräch" getrennt. Nun möchtest Du eins führen. Also schreib ihm eine Mail, Brief oder Whatsapp.....und dann abwarten und Tee trinken. Du musst aber damit rechnen, dass er kein Bedürfnis hat, solch ein Gespräch mit Dir zu führen. Ich an Deiner Stelle würde...
  6. S

    Klärendes Gespräch übermorgen - wie schätzt ihr die Lage ein?

    Ich würde mich mit einem Menschen, der mich als "Fehler" beschimpft und mir den Wohnungsschlüssel abnimmt, nicht mehr treffen wollen. Egal ob er unter Alkoholeinfluss stand oder nicht. Ich wäre allerdings nicht mehr mit ihm in seine Wohnung gegangen, da man mit Betrunkenen generell nicht...
  7. S

    Freund/Verlobter ist sich unsicher...

    So leid es mir tut, aber ich glaube, dass Du einfach nicht (mehr?) seine "Traumfrau" bist und er Dich deshalb in der Warteschleife lässt. Nicht schön von ihm und ich wäre mir an Deiner Stelle dafür zu schade. Ist doch ein schlag in die Magengrube, wenn Hochzeitsvorbereitungen quasi auf Eis...
  8. S

    Erinnerungen ans Verlieben

    Meine erste große Liebe war ein neu dazugekommener Mitschüler ("Sitzenbleiber"), er war charmant, witzig und saufrech zu den Lehrern, was mir gefiel. Wir gingen zusammen rauchen, diskutierten über Gott und die Welt, wir schrieben voneinander Hausaufgaben ab, er von mir Latein, ich von ihm Mathe...
  9. S

    Frage nach Kinderwunsch der Frau

    Bin etwas verwundert, dass Du der Meinung bist, dass mit einer Frau, die mit Mitte 30 noch keine Kinder hat, etwas nicht "stimmt". Selten so was gehört. Akademikerinnen starten oft mit Ende 20 ihre Karrieren und denken Ende 30 an Kinder und treten dann bewusst kürzer. Mal abgesehen vom...
  10. S

    Kontakt zu Nebenbuhlerin - reagiere ich über?

    Wenn ich glücklich in einer Beziehung bin, schreib ich nicht mit Typen, die in mich verliebt sind. Auch nicht, wenn wir das gleiche Hobby haben. Was für ein Käse. Das würde ich nur machen, wenn ich unglücklich in meiner Beziehung wäre und der Absprung ansteht. Von daher kann ich Dir nur raten...
  11. S

    Schweigen nach Streit und Trennung

    Ich denke mal, dass sie einfach "bockt", weil Du ihre Miete nicht übernimmst. In nächster Zeit könntest Du sie jedoch anrufen und fragen, ob sie nicht bei Dir (z. B. mietfrei) einziehen möchte. Das wäre ein fairer Vorschlag. Auch, wenn Du nur eine kleine Wohnung haben solltest...wenn man...
  12. S

    Schwierige Situation mit den Eltern/Freundin

    Leider beschreibst Du keine konkreten Situationen. Bei meinem Mann ist es so, dass er meine Eltern sehr mag, aber manchmal traurig ist und nichts mit ihnen spricht. Er hat mir gestanden, dass sie ihn so sehr an seine Eltern erinnern, die leider bereits verstorben sind. Daher besuche ich meine...
  13. S

    Freundlich absagen mittels einer Lüge oder Ehrlichkeit?

    Überhaupt absagen ist schon mal positiv! Zu schreiben, dass man zu der Erkenntnis gekommen sei, dass es nicht passt, finde ich gut. Wer will denn allen Ernstes wissen, warum, bzw. die Wahrheit erfahren? (weil Du hässlich bist, rauchst, stinkst, dumm bist, Glatze hast, geizig bist, keine Kohle...
  14. S

    Erst Protzen, dann Geizen. Wieso tut ein Mann so etwas?

    An Deiner Stelle würde ich mir gar keine Gedanken machen. OK, Dich hat gestört, dass er Dich nicht eingeladen hat...(könnte allerdings ein Test seinerseits gewesen sein).ABER er entsprach auch optisch beim Treffen Deinen Erwartungen nicht. Außerdem hat er sich in den Mittelpunkt gestellt. Du...
  15. S

    Profilcheck: Weiblich, Fremdsprachenkorrespondentin, 42 Jahre

    Liebe Tiffany, beim Lesen ist mir natürlich aufgefallen, dass Du die drei Fragen nicht ausgefüllt hast. Dies wäre schon sinnvoll, da MANN dann eventuell auch einen "Aufhänger" hätte beim Anschreiben, à la "würdest Du gerne mein Begleiter auf meiner Weltreise sein?". Bei Ausbildung schreibst Du...
Top