Aktueller Inhalt von Serenissima

  1. Serenissima

    Welche Rolle spielt die Vergangenheit bei der Zukunftsplanung?

    Hat er wohl: Du arbeitest dich mal wieder an deiner eigenen Thematik ab ... Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass er angesichts ihrer Vergangenheit mit ihr zusammen wäre, wenn sie nicht ziemlich attraktiv wäre. Ich revidiere meinen früheren Beitrag teilweise. Das "abgegriffene Spielzeug"...
  2. Serenissima

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    Tja, lieber @Benjamin93, das ist eine mögliche Sichtweise. Ich bin ein Mensch, der eher der deinigen zuneigt. Ich habe es schon erlebt, dass ich mich in jemanden verliebt habe, der einfach ein Freund war. Dummerweise während meiner Ehe. Ich kenne das aber auch sonst, dass ich Menschen erst...
  3. Serenissima

    Welche Rolle spielt die Vergangenheit bei der Zukunftsplanung?

    Gegenfrage: Ist das nicht genau das, was du im Nachhinein jetzt gern hättest? Was mich an deinem Eingangstext am meisten gestört hat, war deine eigene, angeblich "konservative" Einstellung, gepaart mit einem neidischen "ich hab das alles nicht gehabt". Warum bist du darauf neidisch, wenn es gar...
  4. Serenissima

    Warum werde ich ständig kritisiert?

    Warum hätte er das angesichts eines derart penetranten "fishing for compliments" wollen sollen? Ich hätte einem Mann an der Stelle auch einen ironischen Spruch gedrückt. Ich habe in deinen Beiträgen bisher keine Kritik gesehen. Nur eine vermutlich sehr hübsche Frau, die es nicht verknusen kann...
  5. Serenissima

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    Ich fühle mit dir. Kann da aus ähnlichen Gründen nicht antworten, obwohl sie mir richtig leid tut. Ich würde sie nur verbal durchschütteln und ich schätze, das hilft ihr nicht :(. Aber irgendwie finde ich es schön zu wissen, dass auch andere manchmal nicht antworten, nicht weil sie kein...
  6. Serenissima

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    An Injera habe ich mich noch nicht getraut, das habe ich bisher nur im äthiopischen Restaurant gegessen. Und deshalb zu Hause auch nicht mit den Fingern :D. Und das beste daran ist die originale Gewürzmischung Berbere. Typische Gewürze darin: Nelke, Piment, Paprika, Bockshornklee, Ingwer...
  7. Serenissima

    Wir (das Forum) und du (die/der Fragende)

    Ach, @Tom26, nein, ich hab mir nicht die Haare ausgerissen - eigentlich noch nicht einmal gerauft :D. Ich bin eher vor Fassungslosigkeit fast vom Stuhl gekippt, als tatsächlich die Antwort kam "ach so - ja so kann ich das verstehen". Ich bin es eher gewohnt, nicht verstanden zu werden :P. Eher...
  8. Serenissima

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Oh, du musst nicht vergeben - ich kann ganz gut auch so leben. Ich habe übrigens Kinder, die ihre Partner nicht auf Dating-Apps gefunden haben. Na gut, die Älteste hat ihren auf einer Partnerbörse gefunden. Abgesehen davon benutzen auch die über 40-jährigen heutzutage Dating-Apps (ich habe...
  9. Serenissima

    Wie gehe ich mit der (immer noch) totalen Unsicherheit in neuer Beziehung um?

    Aber Hasendompteur, genau das ist doch blühender Unsinn. Er soll doch DICH lieben und nicht irgendwas, was du ihm vorspielst, oder? Ich habe so ein Exemplar erwischt, das mich genau so nimmt und mich mit meinen Macken liebt. Genau das hatte ich gesucht. Und wenn deiner das nicht tut - dann...
  10. Serenissima

    Beauty-Eingriff ja oder nein?

    Ich habe mir als Teenager die Ohren anlegen lassen, weil ich unter meinen "Segelohren" gelitten habe. Allerdings konnte ich persönlich zwischen vorher und nachher keinen großen Unterschied erkennen. Und an meiner psychischen Verfassung (wenig Selbstwertgefühl) hat die OP auch nichts geändert...
  11. Serenissima

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Ja, ist es. Auch eine Frau besteht aus mehr Facetten. Ich habe in meinem ganzen Leben da draußen nicht so jemanden getroffen wie dich. Allerdings kann ich aus meiner weiblichen Perspektive etwas beisteuern: Ich wollte für meine zweite feste Beziehung im Leben möglichst keinen Mann, der durch...
  12. Serenissima

    Begehrt er mich überhaupt noch?

    Wenn ein Kaffeetrinken mit Kuchen in der Familie bevorsteht, esse ich vorher und hinterher extra wenig bis gar nichts, damit ich auf jeden Fall so viele Stücke Kuchen essen kann, wie ich mag :p. Mag sein, dass ich damit die Tageskalorienration futtere, aber mehr gibts dann eben auch nicht...
  13. Serenissima

    Begehrt er mich überhaupt noch?

    Weil es so schön passt und ich die Essensanalogie früher auch schon im Vergleich mit Sex benutzt habe :D - es kommt drauf an. Wenn es mein absoluter, totaler Lieblingskuchen ist, dann esse ich vielleicht auch ohne Hunger ein Stück. Aber nicht einmal das ist sicher. Und noch eine Analogie. Ich...
  14. Serenissima

    Merkwürdiger Einzelgänger oder habe ich falsche Ansichten?

    Wir wissen doch gar nicht, ob der Mann jetzt seinen Job so unglaublich toll findet, dass er nichts anderes nebenbei braucht. Ich gehe nach wie vor - laut der Beschreibung der FS - einfach davon aus, dass er nach den vielen Kontakten auf der Arbeit Zeit und Ruhe für sich braucht und nicht noch...
  15. Serenissima

    Finde ich jemals einen Mann, der mit mir mitziehen kann?

    Genau das ist mir schon passiert. Nicht auf eine Frage, aber auf einen Beitrag. Fand ich auch nicht so prickelnd. Wenn die FS hier wirklich schon vor diesem Thread ein bisschen mitgelesen hat, dann hat sie jedenfalls bei bisherigen Antworten nicht verstanden, dass Männer keine Frau wollen, die...
Top