Aktueller Inhalt von sondheim

  1. S

    Absage nach Date

    Natürlich war die Frau hier mies. Dass es noch viel mieser geht, heisst nicht, dass sie's nicht war. Warum? Nicht weil sie offen ausgesprochen hat, dass es keine Beziehung wird. Das ist eine Wahrheit, die ist dem Fragesteller zumutbar. Aber sie hat beim ersten Date (!) [leider nicht näher...
  2. S

    Beide zu ambivalent?

    Ich sehe Potential, denndu hast Glück: Er will dich wirklich. Du ihn offenbar (im Moment) auch, aber Du bist eben ambivalent. Du müsstest ihm irgendeine "Sicherheit" geben, dass du's nicht plötzlich abbrichst. Natürlich geht so ein Versprechen nicht. Deshalb wäre das Beste, ihr lasst euch...
  3. S

    Freundin überstürzt alles

    Wenn es konkret um die Frage des Zusammenziehens geht, dann muss kam konkret gucken: - Wie teuer (inklusive Verbrauchskosten Strom, Telfon etc.) wäre eine solche Wohnung? - Wieviel Geld kann sie beisteuern? - Wieviel Geld kannst du beisteuern? Weder kann man vorab sagen "können wir uns nicht...
  4. S

    Er verbringt seine Zeit lieber mit seinen Kindern als mit mir - ist das noch normal?

    Fehlende Zweisamkeit liegt nicht so sehr an seinen Kindern, sondern an seinem Beruf. Er ist halt in der Woche gar nicht da. Sei froh, dass die Kinder nicht in seinem Haushalt leben, sonst wären sie nämlich jedes Wochenende da. Du hast dir halt einen Mann "auf Montage" und mit Kindern...
  5. S

    Was schreckt Männer an promovierten Frauen ab?

    Frauen mit Dr.-Titel sind nicht abschreckender als Frauen ohne;-). Vielleicht ist die Frage verkehrt herum gestellt und sollte besser heißen: Warum lassen sich Frauen mit Dr.-Titel seltener auf eine Beziehung mit einem Mann ein?
  6. S

    Hat er interesse an mir oder möchte er nur nett sein

    Er ist wie Du: hat Angst, was falsch zu machen, wartet eher anstatt zu drängeln und hofft auf eindeutigere Signale (die Du aber nichts aussendest), er ist ganz sclicht etwas schüchtern und du wohl leider die Falsche, ihn diese Schüchternheit ablegen zu lassen, indem Du selber eindeutiger werden...
  7. S

    Profilcheck: Weiblich, Product Manager, 40 Jahre

    Hallo BlueEyesX, von mir hättest Du eine Anfrage bekommen (wenn du in meinem PLZ-Bereich leben würdest), und die hätte ungefähr so geheißen: "Hallo, mit deiner wiederholten Erwähnung von Kindern, ausländischen Nachbarn und Hilfprojekten in Afrika hast du das perfekt vorzeigbare poltisch korrekte...
  8. S

    Soll ich die Beziehung beenden?

    Wer derart Ungeheuerliches verlangt, wie dass ein ander Mensch den Kontakt zu einem weiteren andern Menschen abbrechen soll, darf sich sich nicht wundern, wenn er daraufhin nicht mehr ins Vertrauen gezogen wird. Du solltest dich entschuldigen.
  9. S

    Angst es ihm zu sagen

    Sich trennen bedeutet nicht zwnagsläufig, dass du ihm die Kindedr wegnimmst. Zwar machen viele Frauen das faktisch und Väter mutieren dann zu Wochenendvätern oder noch weniger. Aber das kann man auch gut anders regelen, wenn man will. Von DAHER brauchst du dir keine Bedenken machen.
  10. S

    Trotz Liebe ist er nicht gut für mich

    Zwei drei Gespräche in einer guten psychologischen Beratung dürften ausreichen. So war es bei meiner Mutter, bevor sie meinen Vater kennenlernte. Nach nur drei Gesprächen hatte sie die Kraft, sich vom ersten Mann scheiden zu lassen. Das ist eben der Unterschied zwischen Profi-Beratung und...
  11. S

    Bin enttäuscht von meinem Mann

    Dein Mann äußert banale Selbstverständlichkleiten und du hast ein Problem. Komisch, er hat doch Recht: Deine Mutter IST kein kleines Kind. Oder ist sie doch wie eins??? Natürlich braucht deine Mutter Unterstützung durch die Familie, wo sie frisch verwitwet ist. Aber ob deine Vorstellung, was...
  12. S

    Beruf Professorin abschreckend für Männer?

    Warum denkst du denn, es läge an der professur und nicht z.B. daran, dass du alleinerziehend bist. Das ist - leider - für viele Männer immer noch eher etwas, was sie In Kauf nehmen würden, statt es zu begrüßen, dass da ein Kind ist.
  13. S

    Abbruch des Dates bei der Begrüßung

    Ungewöhnlich ist das schon - aber es hat doch für beide gepasst. ich finde, dass das ein sehr erwachsenes Verhalten ist, bei dem man aber nicht sensibel sein darf;-)
  14. S

    Soll man nach einer anfänglichen Ablehnung jemandem eine zweite Chance geben?

    Ich bin erstaunt, daass die FS sich nach einerm ersten Date, bei dem man sich gemeinsam für ein zweites entscheidet "in einer Beziehungsanbahnung" sieht. In meinem Augen ist das KEINE Beziehungsanbahnung, das ist erstes Kennelernen, das vielleicht zu einer Beziehungsanbahnung führen könnte, und...
  15. S

    Haben wir eine Affäre? Es fühlt sich nach mehr an!

    Für jeden hat das Wort "Beziehung" halt eine andere Konnotation. Es ist z.B., wei wenn jemand das Wort "Freiheit" sagt. Für den einen ist es ein edler Begriff, für den andern ein Kampfwort von "Liberalen". Manchen ist das Wort "Mutter" ein Klang von Geborgenheit und Liebe, bei andern ruft Stress...