Aktueller Inhalt von stopthebreak

  1. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Danke für die weiterhin nutzvollen Beiträge! Das weiß ich, aber ich versuche stark, die Balance zu halten. Das ist nun auch nicht allgegenwärtiges Thema, sondern zeigt sich eben immer wieder auf. Wir fokussieren beide das Thema bewusst nicht und ich lasse ihr die Initiative, wenn es sich drum...
  2. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Danke für das Feedback, liebe Merretich. Tut mir zuerst Leid, dass dir so etwas wiederfahren ist! Zu deinem Beitrag: Ja, mir ist es schon sehr klar, dass Frauen auch gern im Generellen damit Probleme haben. Sie sieht das aber anders. Sie hält es für "normal", beim Sex zu kommen und lässt sich...
  3. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Die Meisten sicher, dafür danke ich auch herzlich. Allerdings gibt es hier wohl vereinzelt Menschen, die nur eine dumme Aussage geben wollen. Beispiel: "Wer sich nicht helfen lassen will hat Pech gehabt", so die Kurzform. Oder aber, ich versuche mein Möglichstes, meiner Freundin zur Seite zu...
  4. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Liebe und Leidenschaft gibt es bei uns sicherlich genug, würde ich sagen. Der Sex ist nicht einfach "Klamotten weg und los geht's". Weder sie noch ich sind unerfahren, das "Vorspiel" ist meist recht ausgedehnt und sehr erregend. Ich kann sicherlich einschätzen, dass es für sie, ebenso beim Sex...
  5. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    @Blume94 Ich sehe das auch so wie @Aries man sollte viel vorsichtiger miteinander sein. Wenn er Spaß hat heißt das noch lange nicht, dass sie genauso Spaß hat und nach dem was oben geschrieben steht, gefällt es ihr nicht und die kann alleine nichts daran ändern. Ich achte sehr darauf, dass sie...
  6. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    So, an alle, die sich hier dem Thema konstruktiv widmen: Vielen Dank! Um Missverständnisse auszulöschen: Ich fordere von ihr NICHTS ein, ebenso wenig will ich sie therapieren oder dergleichen. Da sie keine Therapie will und sich aus Frustration aus früheren Partnerschaften vielem negativ...
  7. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Hallo Erwin, das mit dem Therapeuten bzw. der Therapeutin habe ich bereits angesprochen. Sie will das nicht, da sie sich keinem Fremden öffnen möchte. Weder mit, noch ohne mich. Das macht's halt etwas problematisch..
  8. S

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Hallo Zusammen, Ich hoffe, hier richtig zu sein. Vorerst: Ich bin 29, meine Freundin 23. Meine Freundin wurde als Kind (zwischen 7 und 10 Jahre alt) wiederholt durch ihren Großvater sexuell misshandelt. Bis heute leidet sie darunter und ihre Sexualität ist erheblich gestört. Sie hat schon...
Top