Aktueller Inhalt von Therese123

  1. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Danke @NormaJean ich hätte es nicht besser schreiben können. Mir geht es hier auch nicht um den vielbesprochenen Blumenstrauß. Es geht und ging mir darum, das Eltern zwar Mutter und Vater sind, aber sie sich deswegen nicht alles erlauben (was ihr Benehmen/Verhalten angeht) dürfen. Auch Eltern...
  2. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Genau darüber denke ich auch viel nach und es macht mich wütend und traurig. Da ich von meinen Eltern nie mitbekommen habe, daß ich so gut bin wie ich bin, kann man sich vorstellen, wie wenig "Erfolg" ich in meinem bisherigen Leben hatte, eine gute Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Ich sehe es...
  3. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Ja sehe ich jetzt auch so. Meine Mutter hat sich nach Empfang des Blumenstraußes zwar bei mir gemeldet und sich bedankt, aber wieder mit so einer Eiseskälte in ihrer Sprache und ihren Worten, das ich mich schon wieder geärgert habe. Auch hat sie mir erzählt, was sie bestimmt noch tolles von...
  4. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    @justemoi Danke. Das war meine Oma auch. Auch meine andere Oma war sehr gutmütig. Zu beiden bin ich als Kind gegangen, wenn ich Kummer und Sorgen hatte, nicht zu meiner Mutter. Ich bin froh, das ich das von meinen beiden Großmüttern mitbekommen habe.
  5. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    @Madita8 Das bin ich sicher nicht, sonst würde ich mir keine Gedanken um meine Mutter machen. Dann wäre mir alles egal und zu meinen Eltern hätte ich gar keinen Kontakt mehr. Viele Jahre habe ich alles hingenommen, was sich meine Eltern mir gegenüber "geleistet" haben. Sie haben bestimmt...
  6. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Ich danke euch sehr für eure Meinungen. Der Austausch hier hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen. Ich habe meiner Mutter jetzt einen schönen Blumenstrauß bestellt, den sie am Sonntag geliefert bekommt. Mit einer kurzen Grußkarte dazu. So brauche ich nicht extra hinfahren und ist für mich...
  7. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Das ist auch meine Ansicht. Meine Eltern sind beide Mitte Siebzig, gesund und stehen noch mitten im Leben. Also keineswegs alt und gebrechlich.
  8. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Wie gelingt dir das mit der innerlichen Distanz? Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, nehme ich mir vieles im Leben sehr zu Herzen und es ist für mich auch mit Ü50 immer noch "schwere Arbeit" das nicht zu tun.
  9. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Ich versuche auch zu verstehen, warum meine Mutter so kalt ist und auch narzisstische Züge hat. Sicher hatte sie auch keine leichte Kindheit (bösartiger Vater, Mutter hat immer im Schichtdienst gearbeitet, hatte wenig Zeit) aber kann man nicht versuchen, es bei den eigenen Kindern besser zu...
  10. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich habe mich schon so gut wie möglich von meiner Mutter und meinem Vater (leider ist auch er sehr schwierig) abgegrenzt, abgrenzen müssen, um den Kontakt irgendwie auszuhalten. Wären es nicht meine Eltern, hätte ich den Kontakt schon gänzlich...
  11. T

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Hallo zusammen, ich habe bisher jedes Jahr meiner Mutter etwas zum Muttertag geschenkt. Meistens aus dem Grund "weil man es eben so macht". Sie erwartet auch immer ein Geschenk. Leider ist es so, daß ich seit ich zurückdenken kann unter der emotionalen Kälte meiner Mutter leide. Sie ist schon...
  12. T

    Wohnsituation-Wie würdet ihr agieren?

    Noch zur Ergänzung ... für seine Mutter kommt bereits jetzt dreimal täglich ein Pflegedienst. Also da ist auch weiterer Trubel im Haus. Ein Umbau des Hauses wäre sehr aufwändig und auch nicht das, was ich mir vorstellen könnte. Danke für eure Zeit zum lesen und antworten. Liebe Grüße Therese123
  13. T

    Wohnsituation-Wie würdet ihr agieren?

    Hier wieder die FS. Natürlich hatte ich auch Bedenken, wo ich nach einem ersten Besuch bei ihm Zuhause die Wohnsituation live gesehen habe. Vorher hatte er mir nur davon erzählt und ich gestehe, sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt. Trotz allem wollte ich ihn erstmal menschlich kennenlernen...
  14. T

    Wohnsituation-Wie würdet ihr agieren?

    Hier die FS. Vielen Dank erstmal für eure Beiträge. Wie ich schon schrieb, hat mein Partner seine eigenen Räume, auch Küche und Bad. Leider keinen seperaten Eingang. Also eigentlich wie eine große WG. Seine Schwester hat früher woanders gewohnt, ist aber wieder eingezogen, um sich mehr um die...
  15. T

    Wohnsituation-Wie würdet ihr agieren?

    Das mit der gemeinsamen Zukunft wollen wir beide. Meistens war ich diejenige die das angesprochen hat. Auch da hätte ich mir mehr Initiative von ihm gewünscht. Am liebsten wäre ihm, wenn wir weiter pendeln bis sein Sohn aus der Schule ist ... Aber unter den Bedingungen kommt das für mich nicht...
Top