Aktueller Inhalt von Thomas86

  1. T

    Wird Selbstbewusstsein wirklich so bevorzugt?

    Das kommt denke ich stark darauf an, wie sich die introvertiertheit äußert. Je älter man wird, desto weniger will man sich erst durch zig Schutzschichten wühlen, bevor der Partner einen an sich ran lässt (und nein, nicht sexuell). Auch wünscht Mann sich ja jemanden, mit dem man Freunde treffen...
  2. T

    Wann Kinderwunsch aufgeben?

    Ich würde es früh ansprechen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem du dir vorstellen kannst mit dem Mann mehr als nur ein paar dates zu haben. Wenn er dann geht, hast du euch beiden Zeit und leid erspart, wenn er bleibt und du willen und Begeisterung von seiner Seite erfährst, ist das doch eine...
  3. T

    Wie umgehen mit Parallelkontakten/Konkurrenz?

    Umgekehrt hat er vielleicht das gleiche Problem und schon häufiger absagen bekommen. Ansonsten wirkt es so, als wenn du auf die sehr begehrten Typen abfährst, die von vornherein auswählen können. Wenn du so einen wirklich haben willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und häufiger die...
  4. T

    Wieso schmiedet er Zukunftspläne und verlässt mich 12 Stunden später?

    Sein Verhalten war unfair und fair zu gleichen Teilen. Unfair weil er nichts gesagt hat und dich ins kalte Wasser geschmissen hat. Fair, weil er es nicht einfach bequem hingenommen hat und einen Schlussstrich ziehen wollte, als er sich seiner Sache sicher war. Wichtig in meinen Augen, dass du...
  5. T

    Wann Kinderwunsch aufgeben?

    Wow, selten etwas so egoistisches gelesen. Kinder sind kein Spielzeug oder Haustiere. Kinder brauchen ihre Eltern, auch über das achtzehnte Lebensjahr hinaus. Natürlich "geht" es auch ohne, aber die schmerzen und den Verlust wissentlich und willentlich herbeizuführen, weil man bis 50 SEIN Leben...
  6. T

    Wann Kinderwunsch aufgeben?

    Ich bin ebenfalls (fast) 32 und wünsche mir Kinder, aber eine Frau aus dem Hut zu zaubern ist da nicht so einfach. Der Kinderwunsch war auch einer der Eckpunkte, warum die 6 jährige Beziehung Anfang des Jahres zu Ende war. Teils bin ich erstaunt, dass Frauen mit einem Kinderwunsch in dem Alter...
  7. T

    Bedeuted dies die endgültige Trennung?

    Wie wäre es mit einer paartherapie? Wenn du sie trotz gemeinsamer Kinder nicht heiraten willst, weil du dich nicht genug von ihr respektiert fühlst, sollte ihr das ordentlich zu denken geben. Sie sollte bei einem solchen Wunsch auch ihren Partner ohne Erpressung davon begeistern können. Also...
  8. T

    Wann soll ich meine schlechte Vergangenheit erwähnen?

    Ohne eine Ahnung davon zu haben um was es sich handelt kann das niemand beurteilen. Natürlich ist Ehrlichkeit normalerweise eine gute Sache, aber betrifft es den anderen überhaupt? Ist es etwas erlebtes wofür du nichts konntest? Vergewaltigung oder Drogen zB. Dann wäre das ein Vertrauensbeweis...
  9. T

    Würdet ihr für den Partner umziehen?

    Ganz kurz gesagt: 35 Minuten sind das, was im einer Großstadt von Tür zu Tür ein kurzer und normaler Arbeitsweg ist. Wenn das aktuell der Fall ist(also er von euch aus wirklich nur so lange unterwegs ist), soll er sich keinen Illusionen hingeben, dass das in der Großstadt anders würde. Die...
  10. T

    Hat er doch einen Kinderwunsch?

    Es gibt immer wieder Menschen, denen diese Sache einfach nicht wichtig genug ist, um rechtzeitig eine konkrete Position zu beziehen. Wenn du dich selbst schützen willst, würde ich ihn direkt bitten sich etwas Zeit zu nehmen und sehr gründlich darüber nachzudenken. Er ist 32, da fangen einige...
  11. T

    Profilcheck: weiblich, Projektkoordinatorin, 50 Jahre

    Ich glaube das mit der schlechten Alterseinschätzung kommt auch durch den großen Gesellschaftswandel. Vor 30-50 Jahren waren die Männer mit 30 meist schon seit einigen Jahren im Büro und sind dann eher mit Hemd und Anzug rumgelaufen, die Brillen sahen wesentlich klobiger aus und man muss...
  12. T

    Profilcheck: männlich, Developer, 31 Jahre

    Hm, jetzt wo du das sagst, könnte ich eventuell einen der Kontakte wieder anschreiben. Wir haben viel geschrieben, aber zumindest die Treffen aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeit und Bedürfnisse und ihrem Zeitmangel aufgegeben. Generell filtern die angegeben Eckdaten: 22-31, Kinderwunsch...
  13. T

    Profilcheck: männlich, Developer, 31 Jahre

    Hey, danke für den Einblick. Das sind ja echt absurde Zahlen. Ich habe keine Ahnung wie es bei den typischen Adonis-Männern ist, aber bei einem Normalo wie mir ist ein Anschreiben von einer Frau eher ungewöhnlich. Ich würde Schätzen ich habe jetzt in der Woche 5 Nachrichten oder Anstupser...
  14. T

    Warum wollen manche Männer immer heiraten?

    Ja, in meinem Umfeld ist das auch eher umgekehrt. Für mich persönlich bietet die Heirat nur zwei Dinge: - Steuerliche Vorteile - Öffentliche Bekundung, dass man zusammen gehört Der erste Punkt ist je nach finanzieller Situation nicht so wichtig und der zweite Punkt erscheint mir immer ein...
  15. T

    Auf welche Figurtypen stehen die meisten Männer heutzutage?

    Also für mich muss die Gesamtfigur stimmen. Ein gerade Strich mit aufgepumpten Brüsten ist vielleicht mal was für eine Fantasie, aber damit zu kuscheln stelle ich mir irgendwie eigenartig vor... Was man sich immer bewusst machen sollte: Wir Menschen (beiderlei Geschlechts) haben einige...