Aktueller Inhalt von Tothemoon

  1. T

    Sollte ich abwarten oder besser gehen?

    Ich zweifle nicht an ihm! Es gab Zweifel... Bezüglich Altersunterschied, Wohnort, Beruflichen Schwierigkeiten seinerseit,... Aber die habe ich schon lange abgelegt. Bei mir hatte das Positive immer überwogen. Ich bin nicht naiv, aber ich hänge einfach so an unserer Beziehung. Ich weiß, dass ich...
  2. T

    Sollte ich abwarten oder besser gehen?

    Hallo. Mein Freund und ich leben seit knapp 3 Jahren in einer Wochenendbeziehung. Ich habe 2 Kinder, 7 und 9, er lebt allein. Wir waren gemeinsam im Urlaub, haben Wochenenden alle gemeinsam verbracht und uns immer geschätzt, waren ehrlich zueinander und haben auch sonst in allen Bereichen gut...
  3. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Hallo! Ich erwarte ja auch nichts von ihm. Schon garnichts finanzielles. Ich komme für meine Kinder auf wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Seis Urlaub, Aktivitäten,.... das lasse ich ihn doch nicht bezahlen. Klar läd er sie mal ins Kino ein, oder Eis oder Essen,.... aber das macht er natürlich...
  4. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Ich habe meinen Partner nie unter Druck gesetzt, jegliches Kennenlernen meiner Kinder, Urlaub, Ausflüge zu seinen Eltern,… Ist ausschließlich von ihm ausgegangen! Ich wollte ihn schon damals nicht einengen oder ihn zu etwas drängen. Er war derjenige, der vom Zusammenziehen, Leben teilen,... usw...
  5. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Danke! Und auf die Frage, was er noch machen solle: Er muss nichts machen von mir aus, er darf und soll und kann das machen, was er möchte oder eben nicht. Aktivitäten, Freizeit, Abendprogramm,... Er sagte mir, er habe damit ein Problem, weil er so erzogen wurde, dass sich "das so gehört"...
  6. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Es steckt keim Vorwurf dahinter! Er kann tun was er möchte. Und um eine Trennung wird man so nunmal einfach nicht herumkommem. Sobald der Alltag geteilt wird, man zusammen wohnt,... kann man halt die Kinder nicht so einfach wegzaubern, wenn Mann abends müde ist, oder am WE mal ausschlafen...
  7. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Ich setzte ihn nicht unter Druck! Er darf alles, was er möchte! Ich enge ihn weder ein, noch bin ich eingeschnappt, wenn er etwas allein macht. Wir sehen uns halt nur am WE, und die 2 Tage wollen wir dann natürlich gemeinsam verbringen. Auch er! Und zu den WE mit meinen Kindern: wir waren nie...
  8. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Es war wirklich nur aus Neugierde. Ich kann damit umgehen, wenn es meinem Freund zuviel ist. Wenn er doch etwas anderes möchte, dann muss es eben zur Trennung kommen. Es wird mich zwar mitnehmen, aber es zu erzwingen bringt ja niemandem was. Grund für meine Frage war, dass mein Freund mit...
  9. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Der letzte Post ist natürlich nicht vom Tisch! Ich weiß nicht, ob es mit ihm weitergeht, oder nicht. Darum gehts ja auch garnicht. Ich wollte ja nur meine Vorgeschichte erklären, damit sich die "Antworter" ein Bild machen können. Mich hätte nur interessiert, wie das andere AE Mamas managen...
  10. T

    Welchen "Familien Part" hat mein Freund?

    Hallo, Ich hätte gerne ein paar Info's wie ihr das so handhabt mit einem neuen Partner und Kindern. Vorab ein paar Details zu mir/uns. Ich habe 2 Kinder, 6 und 8 und bin seit 2 Jahren wieder in einer Beziehung. Der Papa der Kinder sieht sie regelmäßig, alle 2 Wochen das ganze WE und 1 mal Na...
  11. T

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Ich habe ihn als sehr verantwortungsbewussten Menschen kennengelernt! Ich weiß, dass er ein guter Vater sein würde. Ob nun Stief,- oder "echt". Er ist bemüht, interessiert, hilfsbereit, unterstützt mich in allen Lebensbereichen,.... er ist kein "Typ" der unüberlegt handelt. Ganz im Gegenteil, er...
  12. T

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Danke für die Antwort. Seine Beziehungsvergangenheit habe ich weiter unten beantwortet! Grundsätzlich ist er ein sehr stabiler, pragmatischer und gefestigter Mensch! Er betonte immer wieder, er habe keine Lust mehr auf irgendwelche seichten Bekanntschaften, er möchte jemanden mit dem er den Rest...
  13. T

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Mein Freund wollte ( so er mir das eben erzählt hat ) zuerst Karriere machen! Er hat sich zw 25 und 40 eig nur in die Arbeit gestürzt, große Unternehmen geleitet,... Er hatte immer wieder mal Beziehungen, allerdings keine richtig langen. 2 Jahre war die längste. Die anderen Beziehungen...
  14. T

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Danke für die Antwort! Ich bin mit dessen bewusst. Kinder ( die meinen und die möglichen weiteren ) brauchen Zeit, Geld und viiiel Liebe! Das ist aber nicht das Thema. Ich arbeite seit meine Kleine 2 wurde wieder. Bin Kindergartenpädagogin, kann mich ganz gut selbst ernähren und verlange von...
  15. T

    Was soll ich tun, weil mein Freund an der Beziehung mit 2 Kindern zweifelt?

    Ja das war auch meine Theorie... die rosarote Brille wurde schön langsam abgesetzt, es wurde alles "normaler" und vlt kamen erst jetzt die Zweifel bei ihm durch... Mein Freund ist 43, betont immer er möchte Familie und das ganze "normale" Beziehungsding,...
Top