Aktueller Inhalt von Uranus

  1. U

    Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Wie damit umgehen?

    @Hope63: Nun, ich habe in bezug auf Narzißmus (diagnostiziert) leider einschlägige Erfahrung machen müssen und denke daher, daß dieses Thema - WENN es denn zutrifft - schwerwiegend genug ist, um diesen Hinweis zu rechtfertigen. Sollte dem nicht so sein, umso besser! Einiges im Eingangsbeitrag...
  2. U

    Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Wie damit umgehen?

    Auch ich beginne mit einer provokanten Aussage: Ich hoffe für den Mann, daß er durchhält – er weiß gar nicht, was ihm wahrscheinlich erspart bleiben wird, sollte die Heiratsfalle erst einmal zuschnappen… Es würde dadurch höchstens kurzfristig besser, aber wahrscheinlich gäbet Ihr Euch danach...
  3. U

    Wie geht Ihr mit neuen Profilen um?

    Schönheit vergeht, Charakter bleibt... Über den Charakter eines Menschen, der die Konsummentalität bevorzugt, ohne selber Arbeit (in ein aussagekräftiges Profil) investieren zu wollen, kann man trefflich spekulieren. Pars pro toto - wenn sich jemand schon beim allerersten Kennenlernen...
  4. U

    Warum haben 98% nicht gereicht?!

    Ich denke, man kann das Ganze in ganz wenigen Sätzen abhandeln: 1) Eine Frau, die sich statistisch gesehen alle 9 (!) Tage einen Neuen sucht, hat sich damit für jeden Mann, der auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist, final disqualifiziert. Ich hätte das Ganze nach dieser Aussage...
  5. U

    Wegen Ehevertrag trennen?

    Hallo Munich, dieser Frau würde ich mich aus folgenden Gründen umgehend (!) den Laufpaß geben: 1) Sie ist maßlos/materiell genug, bereits jetzt in der Kategorie "Porsche" zu denken. Als Studentin wäre Polo passender... 2) Sie ist dumm genug, dies offen auszusprechen. 3) Sie ist rücksichtslos...
  6. U

    Profilcheck: weiblich, Steuerberaterin 45 Jahre

    Hallo Sunny74, pardon, aber es wundert mich nicht, daß Du keine Reaktionen erhältst. Ich übe konstruktive Kritik: In Deinem Profil hast Du lediglich ca. 20% der möglichen Fragen beantwortet, und diese Antworten sind dazu beliebig nichtssagend. Du verrätst nichts über Dich, es entsteht kein...
  7. U

    Treffen mit Ex freundlich, aber bestimmt ablehnen?

    Schreibe einfach "Danke für Deinen Vorschlag, aber ich halte dies für nicht sinnvoll." Fertig - und vor allem beim Kontaktabbruch bleiben. Grüße, Uranus
  8. U

    Profilcheck: weiblich, Versicherungskauffrau, 48 Jahre

    Hallo Julia, stelle doch bitte als Profilfoto ein formatfüllendes Portraitbild ein, auf dem Du keine (!) Sonnenbrille trägst, denn Bilder, auf denen die Augen verborgen werden, wirken auf mich eher abweisend. Eine Unsitte, die viele Damen hier pflegen in der irrigen Annahme, man(n) fände das...
  9. U

    Profilcheck: weiblich, Musikerin Klassik, 49

    Hallo Makamida, Dein Profil gehört nach meiner Erfahrung hier zu den besten 10%. Mir fällt nichts ein, was ich kritisieren könnte - außer der Entfernung, denn sonst wäre Dir mein Anschreiben sicher. Vielleicht liegt es daran, daß leider viele mit klassischer Musik eher wenig anfangen können...
  10. U

    Profilcheck: weiblich, psychologin, 47 Jahre

    PS.: Die Kinder störten mich weniger - eher ist das Gegenteil der Fall: Sie gehören in unserem Alter zum Leben dazu und sind meist schon recht selbständig, so daß ich mich bei "ledig nd keine Kinder" fragen würde, was da denn nicht stimmt...
  11. U

    Profilcheck: weiblich, psychologin, 47 Jahre

    Hallo Sissou, im Prinzip ist das Profil zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht der Mannausdenlatschenhauer . Von mir daher folgende Tips: 1) Stelle bzw. investiere in ein formatfüllendes (!) Portrait mit offenen Haaren - eng am Kopf anliegend wirkt es zu streng - und einem ebensolchen...
Top