Aktueller Inhalt von void

  1. V

    Kann man nicht einfach gut befreundet sein?

    Sicher, aber gegen ein Weltbild kommt man nur dann an, wenn derjenige es auch ändern will. Es gibt Männer, bei denen Frauen einfach unterlegene Menschen bei xy (Technik, Wissenschaft, Autofahren, ...). Ein Lehrer wird sich eher nicht von einem Schüler belehren lassen wollen, selbst wenn der...
  2. V

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Du kennst doch das Paar ein bisschen und der Mann hat mit Dir geredet. Weißt Du, wer Schluss gemacht hat und warum? Und weißt Du, wie lange sie zusammen waren? Wenn der Mann ihre große Liebe war ihrer Meinung nach, kannst Du an ihm auch sehen, worauf sie steht. Ich meine nicht unbedingt die...
  3. V

    Können sich Menschen grundlegend ändern?

    Warum nicht, mit Ende 20 wissen auf einmal manche, was sie wollen. Aber ne Garantie gibt es natürlich nicht, vielleicht glaubt sie das nur, dass sie sich dann ändert, lebt ein paar Jahre so und denkt dann, dass ihr das zu langweilig geworden ist. Vielleicht trickst sie sich auch selbst aus und...
  4. V

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Also geht er davon aus, dass Du Dein Wissen für Dich behältst und ihr nicht offenbarst, dass ihr Vertrauter über sie was ausgeplaudert hat. Dh. Du musst so tun, als wüsstest Du nichts und ihr lassen, dass sie vor Dir ihre Fassade wahrt. Genau. Kannst Du sie nun trotzdem ALS FREUND (nicht als...
  5. V

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Wie hast Du es denn erfahren, dass es ihr so schlecht geht? Ich frage das vor dem Hintergrund, ob Du sie mal fragen könntest, ob Du was für sie tun sollst, oder ob Du es nur wegen Indiskretionen weißt und also entsprechend nichts dazu sagen kannst.
  6. V

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Das ist mE genau der Punkt, denn sie denkt ja, dass er sie liebt, und er sagt ihr das auch, kommt aber nicht mal nach Aufforderung darauf, was für die schönen Stunden beizusteuern außer sich selbst, während sie den ganzen Budenzauber bezahlt und herrichtet. Das war ironisch gemeint, so in...
  7. V

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    wobei ich hier sagen würde, die Affärenfrau ist genauso glücklich wie die Ehefrau ... Hm ... würde ich nicht machen. Es sei denn, Du willst darauf hinaus, dass er ihr mal deutlich sagt, wo sie für ihn "steht". Ich glaube, jeder kommt allein drauf, dass er dem geliebten Menschen gern was...
  8. V

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Mal ne Frage: Kann man dann also doch sagen, dass sie quasi gerade eine Trennung hinter sich hat? Ich hatte Dich im ersten Beitrag darauf hinweisen wollen, aber Du hattest nur die Todesfälle erwähnt als das, was in letzter Zeit bei ihr passiert ist. Du schreibst im Eingangsbeitrag, ihr hättet...
  9. V

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Aber das ist doch viel zu angestrengt. "Wir müssen reden", damit wird oft mal Bauchschmerz bei Beziehungsteilnehmern erzeugt. Mach es doch lieber indirekt, was die Einleitung angeht, statt schon was anzukündigen. Lade sie ein und sag dann, was Du sagen willst. Kannst doch genauso offen sein...
  10. V

    Trennung wegen Fernbeziehung?

    Weiß nur er oder auch nicht, jedenfalls kann es nur ER entscheiden. Wenn er meint, er mag nicht zu Dir ziehen, oder wenn er keine Kraft hat für irgendwelche Entscheidungen, können die sich ja auch nicht richtig anfühlen. Jedenfalls musst Du auf Dich gucken und sehen, wie glücklich Du mit der...
  11. V

    Trennung wegen Fernbeziehung?

    Ich kann es nur, indem ich drüber nachdenke, warum ich wann was tat oder sagte, anbot, nicht "nein" sagte, und ich mit der Situation nicht glücklich geworden bin. Also rausfinden, ob hinter meinen Entscheidungen irgendwelche Ängste steckten oder Bedürfnisse oder Illusionen. Hintergrund bei...
  12. V

    Trennung wegen Fernbeziehung?

    Sagt sich jetzt leicht, aber es ist einfach eine Erfahrung. Menschen in Notsituationen sind nicht handlungsbereit und -fähig, sondern brauchen meist nur Auszeiten. Ich könnte jetzt nicht mal schreiben, dass er, wenn er sich wieder hergestellt hat, zu Dir kommen würde. Also dass es was brächte...
  13. V

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Warum bist DU denn nicht eindeutig. Man kann nicht sagen "wenn du mich nicht willst, will ich dich auch nicht". Das funktioniert nicht, weil jeder seine eigenen Entscheidungen fällt. Entscheide das selbst. Dann kannst Du, wenn Du ihn willst, drum trauern, dass ER Dich nicht will, oder, wenn Du...
  14. V

    Trennung wegen Fernbeziehung?

    Ich denke, dass das Umziehen und Sich-bewegen-Sollen in der jetzigen Situation auch für den Partner der FS so eine Anstrengung wäre. Ich glaube nicht, dass die Bewerbungen aus Trägheit oder sowas nur 2 Bewerbungen waren, ich denke, er würde den Umzug nicht schaffen oder will gar nicht mehr...
  15. V

    Trennung wegen Fernbeziehung?

    Genau so sehe ich das auch, und dass das aber wenndann ohne viel eigene Anstrengung passieren müsste, weil der Betroffene keine Kraft mehr hat für irgendwas. Ich denke aber auch, dass eine Partnerin das nicht bewerkstelligen kann, wenn sie ihre Interessen durchdrücken will in der Beziehung...