Aktueller Inhalt von Zukunftsmusik

  1. Z

    Warum finde ich einfach keine Partnerin?

    Mein Eindruck ist, dass du jede Frau nehmen würdest Hauptsache du hast eine. Das kommt bei Frauen (zumindest bei mir) nicht gut an. Jede Frau will "die eine" sein. Der Schlüssel liegt darin, eine Frau zu der du dich hinzugezogen fühlst, zu erobern. Und zwar nur diese. w, 31
  2. Z

    Mein Mann hat eine Affäre und kann sich nicht zwischen ihr und mir entscheiden. Erfahrungen?

    Lass nicht ihn entscheiden. Entscheide du für dich selbst!!! Man hat immer eine Wahl und sollte Verantwortung für sein eigenes Leben tragen!
  3. Z

    Soll ich mich trennen?

    Und zwar aus dem Grund, weil du Angst hast, dass er mit einer potentiellen "NEUEN" so eine Beziehung lebt, wie du sie dir mit ihm immer gewünscht hättest! Inkl. Liebe, Treue und Vertrauen. Du hältst an ihm fest, als wäre er dein Besitz oder Trophäe. Du wahrst nur nach außen hin den Schein. Das...
  4. Z

    Soll ich mich trennen?

    Du bist nicht SCHON 52 Jahre, sondern ERST 52 Jahre. Warum machst du dein Glück von einem Partner abhängig? Du schreibst, es wäre nicht mehr so leicht einen Partner zu finden. Na und? Du bist seit 35 Jahren in einer Beziehung. Höchste Zeit, nun auch einmal in Beziehung zu dir selbst zu treten...
  5. Z

    Warum ist der selbstbewusste Mann mir gegenüber nervös?

    Ich danke euch für alle eure Antworten, sie waren der Anstoß/die Ohrfeige, die ich gebraucht habe. Ich habe nachgedacht und möchte intensiv an meiner Ehe arbeiten. Ich liebe meinen Mann. Ich dachte nur nie, dass es mich irgendwann belasten könnte, dass ich bereits mit 18 Jahren mit ihm zusammen...
  6. Z

    Partner ist mit Ex befreundet und ich bin eifersüchtig. Sorgen berechtigt?

    Ich verstehe dich. Ein Treffen mit der Ex 1x pro Woche ist unverhältnismäßig oft. Wenn es 1 bis 2x im Jahr wäre, okay, aber auch das wäre mir persönlich zu viel. Und dann auch noch teilweise bei ihr in der Wohnung ist ein absolutes No-go. Oh Mann, bitte sag deinem Freund dass du das nicht mehr...
  7. Z

    Warum ist der selbstbewusste Mann mir gegenüber nervös?

    Ja, ihr habt alle recht. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Mein Leben ist ohnehin verpfuscht. Als ich schwanger war, wollte ich unbedingt heiraten. Und jetzt bin ich von mir selbst meilenweit entfernt. Ich mag den anderen wirklich, weil er mich zum Lachen bringt. Und ich bin mir sicher, dass...
  8. Z

    Warum ist der selbstbewusste Mann mir gegenüber nervös?

    Liebes Forum! Ich bin 31 (w), verheiratet, Mutter eines Kindes und seit ein paar Monaten in einen anderen Mann verliebt. Wir haben ein gemeinsames Hobby, was ich sehr liebe, allerdings ertrage ich es nicht mehr, ihn dadurch regelmäßig zu sehen. Er weiß nichts von meinen Gefühlen, allerdings...
  9. Z

    Wie geht man mit dem Vertrauensbruch während Schwangerschaft um?

    Lauf, und zwar schnell. Die Schwierigkeiten beginnen erst mit Baby - und das auch bei einem verlässlichen Partner. Bei einem unerlässlichen ganz zu schweigen ...
  10. Z

    Partnerin fühlt sich ungeliebt. Was tun?

    Nein, du sollst keine Zeit verstreichen lassen. Ja, du sollst um sie kämpfen. Sie fühlt sich ungeliebt. Schenke ihr Aufmerksamkeit. Sie schreit ja förmlich danach.
  11. Z

    Alleinerziehend - wie ohne Hilfe nicht verrückt werden?

    Du könntest dich um eine Leihoma umsehen. Gibt es in manchen Gemeinden. Und für den Haushalt eine Haushaltshilfe engagieren. Falls finanziell irgendwie möglich, die Stunden in der Arbeit reduzieren. Das fällt mir spontan ein, was du selber ggf schnell umsetzen könntest. Alles Gute!
  12. Z

    Ist "Nicht unglücklich" ausreichend?

    Du wirkst sehr hin- und hergerissen. Ich denke, eine kurze "Auszeit" würde dir gut tun - zB ein Wochenendurlaub mit einem Freund/Familienangehörigen/alleine. Dann wirst du schon merken, ob sie dir fehlt. Mir persönlich haben deine Worte beim Lesen weh getan - "ich finde sie nicht mehr...
  13. Z

    Wie lange sollte man eine Affäre führen?

    Lass ihn gehen. Du hilfst sonst dabei, eine Familie zu zerstören. Er will nur aus der momentan schwierigen familiären Situation fliehen und baut sich eine Scheinwelt auf - keine Verantwortung mehr, wilder Sex, Ausgehen, Ausschlafen, Feiern, Trinken, noch mehr Sex, nur für sich selbst...
  14. Z

    Bin schlechter als seine Ex. Kann die Beziehung trotzdem funktionieren?

    "Willst du das wirklich wissen" bedeutet für mich, dass dein Freund deine Frage kindisch und unangebracht fand. Sicher nicht, so wie du es interpretiert hast, dass du in irgendeiner Art und Weise "schlechter" im Bett als seine Ex bist, wenn man das so sagen kann. Warum bist du dir seiner Liebe...
  15. Z

    Hat die Beziehung noch einen Wert?

    Ich denke, du weißt selber, dass es vorbei ist. Das tut weh. Aber das war keine einmalige Sache seinerseits. Er hat es wieder und wieder getan. Lass ihn ziehen!
Top